Also, ich kann da nur Anideos zustimmen.
Ja, es soll Leute geben die davon reden, dass "wir" doch nichts dafür können und dass man aufhören sollte Denkmäler zu errichten oder an Gedenktagen mal inne zu halten.
Neulich las ich erst wieder, der Nationalsozialsmus sei ja nur falsch verstanden worden. Also er sei doch gut, nur Hitler und Co haben das alle falsch angetellt.
Nein, gerade in diesen Zeiten ist es mehr als nötig darauf aufmerksam zu machen das wir nichts Besonderes sind und schon aus sozialer Verantwortung heraus handeln sollten.
( jaja, an der Stelle heißt es dann oft aber die ganzen Muslime übernehmen dann eines Tages Deutschland und warum man Verantwortung gegenüber Nicht Deutschen haben soll.....)
Wie haben hier in Deutschland eine Partei, die wir hinnehmen müssen, weil sie sich "nur" sehr weit am rechten Rand bewegt. Die haben in Bayern bis zu 12!!!% Stimmen Anteil......
Ein Teil der AFD erwägt jetzt Mitglieder zuzulassen, die vom Verfassunsschutz beobachtet werden.
Die "netten" Jungs der IB zb, die ja "nur" um die deutsche Kultur besorgt sind, und auch gar nichts dagegen haben, türkisch essen zu gehen....*
Und die ein Problem damit haben, das Flüchtlinge im Mittelmeer aufgefischt, und am Ende nach Europa gebracht werden. Klar in Libyen sind sie besser aufgehoben. Da sieht man sie nicht.
Die sind sowohl gegen Frontex als auch die NGO's.
(und würden gerne Vormundschaften für Flüchtlinge übernehmen, mir kommt da das glatte Grausen)
Neben dieser Partei haben wir immer noch die NPD.
Und eine immer zahlreiher werdende Anzahl von Menschen, die nun ihre Vorurteile ausleben und auf sowas kommen wie von mir erwähnt. Das sind keine Ausahmen und solche Leute werden auch nicht von Kommantaren gesperrt.
Da ist es dann wurscht was in Afghanistan passiert, man redet sich ein dass ist sicher, dmit man von der "Last" befreit ist.......
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber Deutschland, hat gerade echt ein Rassimus- Problem.
Dieser Rassismus ist oft in vielen kleinen Dingen verborgen, aber ich stoße überall darauf.