Sie glauben zuviel und berufen sich garantiert nicht auf die Forschung, denn davon verstehen Sie nichts, ansonsten hätten Sie längst kapiert, wozu CO² und CO benötigt werden.
Nun in dem wikipedia-Artikel wird aber Kohlendioxid zu den umweltverschmutzenden Stoffen gezählt und zwar bei Freisetzung durch Verbrennung fossiler Brennstoffe. In dem Fall kann man dann von Umweltverschmutzung sprechen, so weit ich das verstehe.
"Wichtige umweltverschmutzende Stoffe
Die Umwelt kann durch viele Stoffe verschmutzt werden, zum Beispiel durch
Quelle : siehe oben
Sonst verweise ich noch auf diesen Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid
Und diesen hier, woraus ich zitiere:
"Unter Umweltverschmutzung versteht man die
Belastung der Natur durch Abfallstoffe wie zum Beispiel Mikroorganismen und radioaktive Substanzen, welche die Umwelt verschmutzen. Diese beziehen sich nicht nur auf ihre direkten Umgebungen, sondern können auch über Winde oder Flüsse in weiter gelegenen Bereichen vorgefunden werden. Durch Feuer trat beispielsweise das erste Mal lokal eine Umweltverschmutzung auf – von Menschen verursacht. Auch Ökosysteme wurden durch die Landwirtschaft verändert bis hin zum Städtebau, welcher einen entscheidenden Faktor der Umweltbelastung darstellt. Boden und Wasserverschmutzung folgten alsbald durch Handwerk und Industrie. Aus all diesem folgte die
globale Umweltverschmutzung, welche das
Ozonloch betreffen oder etwa auch der
Klimaveränderung, welche stetig fortschreitet. Verursacht werden diese durch so
genannte Treibhausgase, wie Kohlenstoffdioxid (CO2)."
Quelle:
http://www.globalisierung-fakten.de/folgen-der-globalisierung/globale-umweltverschmutzung/
Also ich finde, dass dies evidente Fakten sind und mehrheitlich belegt ist. Also ich bin kein Chemiker usw. aber mir scheint, dass , wenn man das entsprechend nach recherchiert eindeutig von mehreren Seiten belegbar. Und wenn das nicht nur wikipedia im Grunde sagt, sondern auch andere Seiten, warum sollte man dem dann nicht glauben? Oder zweifeln Sie dann an allem etwa?
Antwort siehe oben.
Noch eine weitere Quelle:
http://www.asklubo.com/natur/warum-ist-co2-schaedlich-fuer-unsere-umwelt/116.939
"Überschüssiges CO2 kann von der Umwelt nicht problemlos entsorgt werden. Immer größer werdende Mengen in der Atmosphäre sorgen für Veränderungen des Klimas und sind einer der Auslöser für die Übersäuerung der Niederschläge.
Bitte beachten
- Im Vergleich zur natürlichen Produktionsmenge von Kohlenstoffdioxid ist die zusätzliche Menge, die von der Industrie, dem Straßenverkehr und privaten Haushalten, in Verbrennungsvorgängen von fossilen Brennstoffen (Kohle und Heizöl) produziert werden, gering. (sieheLuftverschmutzung)
- Der natürlich entstandene Anteil CO2 wird, ohne Schaden anzurichten, auch wieder von der Natur (Pflanzen, Bakterien, Ozeane) aufgenommen. Von dem überschüssigen Kohlenstoffdioxid werden ein Teil von den Ozeanen und der Biosphäre zusätzlich aufgenommen. Die Ozeane übersäuern dabei, Fische und Pflanzen werden geschädigt. Und als kleiner Rest bleiben noch viele Hunderte Millionen Tonnen CO2 in der Atmosphäre zurück.
- Die Natur kann den von Menschen verursachten CO2-Überschuss zum Teil gar nicht und zum anderen Teil nicht ohne Schäden entsorgen. Bekannteste Folge des überhöhten CO2 Ausstoßes ist die Erderwärmung."
Der letzte Absatz ist hier besonders wichtig.
Und genau auf diese Anschauung beziehe ich mich (es geht hier um genau zu sein um den CO2-Überschuss, der umweltschädlich ist).