• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nützlichkeit, Werte

Werbung:
AW: Nützlichkeit, Werte

... Gerade aus diesem Grund fordere ich stärkere Kontrollen und Kriterien für das Führungspersonal. Aber hier wird dies ja andauernd für unnötig erklärt.

Deine Forderungen haben eine ähnliche Wirkung, als ob Du die Belaubung der Sahara fordern würdest. Es geht nicht darum, dieses oder jenes von unbekannten anderen zu fordern sondern darum, das zu sein, was Du sein willst.
 
AW: Nützlichkeit, Werte

Deren Fertigkeit besteht nur darin, auf der Klaviatur zu spielen, die gehorsame und gewaltbereite Zombies in Bewegung setzt. Ein Führer ist entmachtet, wenn ihm keiner folgt. Nicht den pathetischen Vorredner fürchte ich sondern das Jubelvolk. Die Menge der Begeisterungsfähigen ist das Problem. (Nur meine unmaßgebliche Meinung ;))

Deine Forderungen haben eine ähnliche Wirkung, als ob Du die Belaubung der Sahara fordern würdest. Es geht nicht darum, dieses oder jenes von unbekannten anderen zu fordern sondern darum, das zu sein, was Du sein willst.
SO ist es. :winken3: :kuesse:
 
AW: Nützlichkeit, Werte

bevor wir hier schon wieder im üblichen Sumpf von gepflegten Eitelkeiten und sonstigem Persönlichem versinken: die Menge der Begeisterungsfähigen ist heute bei uns nicht allzu groß. Immer mehr Leute merken, was gespielt wird, allen Manipulationsversuchen zum Trotz. Ich bleibe dabei: der Fisch stinkt vom Kopf her - die Schuppen folgen ihm, ob er in gute Bereiche schwimmt, oder ins Verderben.

Gegenfrage: Glaubt ihr wirklich, dass das Führungspersonal die geistige Reife der Bevölkerung repräsentiert? Und dass von einer am Gemeinwohl orientierten Regierung nicht alle profitieren würden? Dass letztlich durch den Zuzug von Millionen, sagen wir einmal "nicht unbedingt kulturell/ethisch gehobenen Bevölkerungsteilen" auch das Niveau der Regierenden zwangsläufig sinken muss?
 
AW: Nützlichkeit, Werte

bevor wir hier schon wieder im üblichen Sumpf von gepflegten Eitelkeiten und sonstigem Persönlichem versinken: die Menge der Begeisterungsfähigen ist heute bei uns nicht allzu groß. Immer mehr Leute merken, was gespielt wird, allen Manipulationsversuchen zum Trotz. Ich bleibe dabei: der Fisch stinkt vom Kopf her - die Schuppen folgen ihm, ob er in gute Bereiche schwimmt, oder ins Verderben.

Gegenfrage: Glaubt ihr wirklich, dass das Führungspersonal die geistige Reife der Bevölkerung repräsentiert? Und dass von einer am Gemeinwohl orientierten Regierung nicht alle profitieren würden? Dass letztlich durch den Zuzug von Millionen, sagen wir einmal "nicht unbedingt kulturell/ethisch gehobenen Bevölkerungsteilen" auch das Niveau der Regierenden zwangsläufig sinken muss?

Zu Frage 1: Keinesfalls !
Zu Frage 2: Sehr wohl !
zu Frage 3: Wen meinen Sie unter "nicht unbedingt kulturell/ethische gehobenen Bevölkerungsteilen "? Die Bayern ? Die Ostfriesen ? Die Eichsfelder ? Die Münsterländer Bauern ?
Perivisor
 
Werbung:
AW: Nützlichkeit, Werte

oh - ich möchte nicht schon wieder eine Sarrazindebatte auslösen. Aber für mich steht zweifelsfrei fest, dass hierzulande das politische Gejammer groß ist, wir bräuchten dringend mehr Bildung, während das geistige Niveau an solcher ständig sinkt und das auch aufgrund der Tatsache, dass trotz des Wissens um die Relevanz dieses Parameters beim depperten Wettlaufs um die Wirtschaftsdaten, aufgrund von Fehlsteuerungen die falschen Immigranten kamen und kommen und die Besten der Stammbevölkerung abhauen.
 
Zurück
Oben