• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nützlichkeit, Werte

AW: Nützlichkeit, Werte

Irana, wie kommst du darauf, meine Aussage als unreflektiert zu bewerten? Meine Ansicht gibt, wie gesagt, meinen derzeitigen Standpunkt wider. Was das Undifferenzierte angeht, so muss ich darauf verweisen, dass ich es war, der die vorausgegengene Aussage differenzieren wollte - und, wie ich denke, auch habe. Wer jetzt näher dran ist - ich weiß es nicht.

:winken3:
 
Werbung:
AW: Nützlichkeit, Werte

Irana, wie kommst du darauf, meine Aussage als unreflektiert zu bewerten? Meine Ansicht gibt, wie gesagt, meinen derzeitigen Standpunkt wider. Was das Undifferenzierte angeht, so muss ich darauf verweisen, dass ich es war, der die vorausgegengene Aussage differenzieren wollte - und, wie ich denke, auch habe. Wer jetzt näher dran ist - ich weiß es nicht.

:winken3:

Das ist das Kreuzlos der indoktrinierten Eliteweisen..... :D
 
AW: Nützlichkeit, Werte

Komm mal wieder herunter von deinem hohen Ross. Du erscheinst mir derzeit etwas verbohrt in deinem anarchistischen Verschwörungswahn.
Solche Argumente kenne ich zur Genüge von politischen Träumerles. Wissen wird als hohes Roß bezeichnet und der Rest als Wahn, Verschwörung und sonst noch nett verbrämt. Das ängstliche Unbewußte bricht sich Bahn und fährt mit Menschen Schlitten, ganz ohne Schnee. Und auf dieser Wahrscheinlichkeit, bekanntermaßen gut zu berechnen, ist das "System" aufgebockt.

Der Rest ... die Schafe unten, die von deren "Hirten" sogenannten Herdentiere-Untertanen... erledigt den System-Job untereinander. Genauso, wie es Deine Worte beschreiben. Sheeple, let's go! :schaf:
 
AW: Nützlichkeit, Werte

Soviel ich weiß, ist das Land gut abgeschottet und es wurden erst vor wenigen Stunden internationale Journalisten ermordet.
Möglicherweise ist Dir ja nicht bekannt, daß Geheimdienste ihre Mitarbeiter gerne als Journalisten getarnt infiltrieren (lassen)?! :gitarre:

Beurteilung von Situationen aufgrund von fehlendem Wissen und eher nach Bauchgefühl sowie Gutdünken ist nicht so der Bringer. Das ganze "System" ist danach aufgebaut, daß uniformierte Menschen fühlen statt zu denken, nachzufassen und zu reflektieren.
Menschen, die sich wie wandelnde Emotionalkörper benehmen, mit sich mehr beschäftigt als mit der jeweiligen Thematik... sind supergut zu steuern. Sogar mittels ferngesteuerter Propaganda. Sei es das geschriebene Wort, Bilder, Frequenzen, oder was auch immer. Hauptsache, Schlüsselreiz für den Einzelnen.

Dann klappt's auch wieder mit dem Lügen und Betrügen. Und zum Schluß, wenn alles vorbei und daher viel zu spät ist, sind wieder alle gescheiter. Bis zum nächsten Mal. Da Capo al Fine.

Lernen heißt, nicht immer diesselben Fehler zu machen... sondern auch mal andere. :winken3:
 
AW: Nützlichkeit, Werte

Moment - da müssen wir unterscheiden. All das Beschriebene bestreite ich ja nicht im Geringsten. Natürlich ist die Bewaffnung Assads, Saddams und Mubaraks Spielzeug im Vergleich zum Arsenal der sog. Supermächte. Aber darum geht es doch gar nicht. Und auch nicht um die Motive die teilweise dahinter stecken. Meine Aussage bezog sich auf die Überlegenheit der die Aufständischen und Zivilisten massakrierenden syrischen Regimegetreuen. Um imperialistische Interessen geht es dabei nur sekundär. Diese sollten aber klar aufgezeigt und angeprangert werden. Das hat nichts mit in die Welt gesetzten Behauptungen zu tun, sondern ist meine derzeitige Einschätzung der Lage. Und da sehe ich eine Diktatorenbande, die den Rest des eigenen Landes lieber vernichten will, als abzudanken.

------------------------------------------------

Irana, langsam wird es langweilig. Nein, ich war nicht in Syrien, meine Informationen stammen aus den selben Quellen, wie deine. Soviel ich weiß, ist das Land gut abgeschottet und es wurden erst vor wenigen Stunden internationale Journalisten ermordet. Ich verlange nicht mehr, als darüber nachzudenken, ob es sinnvoll sein könnte, die Rebellen zu unterstützen. Wenn du mich dadurch schon wieder in die Schublade der manipulierten Dummchen stecken willst, bitte. Dass du dich für ganz besonders klug hältst, brauchst du nicht andeuernd zu betonen, in dem du dich von der Masse distanzierst. Ich tue dies bewusst nicht, wenn ich von "wir" spreche. Dann meine ich die Weltgemeinschaft in Gestalt der Nato, Uno, usw. Komm mal wieder herunter von deinem hohen Ross. Du erscheinst mir derzeit etwas verbohrt in deinem anarchistischen Verschwörungswahn. Du solltest inzwischen wissen, dass ich weitgehend auch so denke, wie du. Allerdings so schlimm ist es auch wieder nicht. Du siehst zu schwarz




auch nichts für ungut :)

Nur ein Gedanke dazu: wenn ein Staat - völlig legal - sein Territorium und seine Bevölkerung gegen Staatsfeinde schützen und verteidigen will, muß es möglichst überlegen sein.
Nichts anderes hat man zu Zeiten der RAF in Deutschland erwartet. Oder hätte es Ihnen leid getan, wenn die RAF mit Waffenlieferungen aus dem Ausland und einer Armee gegen Deutschland gekämpft hätte - und unsere Staatsverteidigung übermächtig gewesen wäre ?
Perivisor
 
AW: Nützlichkeit, Werte

Nichts anderes hat man zu Zeiten der RAF in Deutschland erwartet.
Wer immer "man" war? Die arglose Bevölkerung, welche nicht wußte, daß alle Roten Brigaden eine geführte Struktur von Gladio/NATO waren (Steuerung via Sardinien)?! Die aufgeschlüsselte Causa "Aldo Moro" (Die Signoria Craxi/Andreotti lassen grüßen!) hat es ja für ALLE augenfällig gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nützlichkeit, Werte

Nur ein Gedanke dazu: wenn ein Staat - völlig legal - sein Territorium und seine Bevölkerung gegen Staatsfeinde schützen und verteidigen will, muß es möglichst überlegen sein.
Nichts anderes hat man zu Zeiten der RAF in Deutschland erwartet. Oder hätte es Ihnen leid getan, wenn die RAF mit Waffenlieferungen aus dem Ausland und einer Armee gegen Deutschland gekämpft hätte - und unsere Staatsverteidigung übermächtig gewesen wäre ?
Perivisor

oh, was für ein Vergleich. Du willst doch wohl nicht ernsthaft die RAF-Leute mit den Aufständischen in Syrien vergleichen? Wenn sich Teile der Bevölkerung gegen ihren Dikator auflehnen und seine jahrzehntelang währende Gewaltherrschaft beenden wollen, dann sind sie Terroristen? Wohlmöglich noch linke? Es geht doch wohl primär um die Frage, ob Assad die Mehrheit der Syrer vertritt, oder nicht. Nach dem, was ich bisher weiß, muss ich davon ausgehen, dass auch in Syrien ein krimineller Gewaltherrscher mit allen Mitteln seine Macht sichern will und deshalb sein Militär im Inneren gegen die Bevölkerung einsetzt. Und ja: ich bin dafür, dass jedem Dreckschwein, das das eigene Volk bekämpft, der Arsch weggeschossen wird, notfalls mit internationaler Hilfe. Das sage ich als Pazifist.
 
Werbung:
Zurück
Oben