• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

Werbung:
Ich bin der Meinung man sollte auf die Kernenergie auch dann verzichten, wenn es bedeutet weniger elektrische Energie zur Verfügung zu haben. Man kann, nein man darf Gesundheit nicht der Wirtschaft wegen beliebig aufs Spiel setzen. Bequemlichkeit ist weit weniger wert als Gesundheit.

Und, ihr Kernenergiebefürworter, würdet ihr eigentlich gerne in Japan wohnen?
Übrigens sind ja auch die Alpen ein potentielles Erdbebengebiet, wenngleich nicht ganz so risikobehaftet wie Japan.

AW: nur die Kernenergie.....

Und, ihr Kernenergiebefürworter, würdet ihr eigentlich gerne in Japan wohnen?
Übrigens sind ja auch die Alpen ein potentielles Erdbebengebiet, wenngleich nicht ganz so risikobehaftet wie Japan.

ich fühle mich angesprochen :)

nein, in Japan würde ich nicht gern wohnen...hat aber nichts mit der Kernenergie zu tun, auch nichts mit Erdbeben und Tsunamis.... bin eben ein bodenständiger Germane :)

ich kann es auch verschmerzen, wenn hier "abgeschaltet" wird, und der wirtschaftliche Niedergang wie eine schleichende Inflation übers Land kommt...
aber die Angstbürger wollen es eben so...und die Angst vor den KKW an unseren Genzen kann ihnen auch niemand nehmen.

naja, 20 Kohlekraftwerke sind im Bau, die Klimaangst hat vorläufig keine Konjunktur ...

"Kann es überhaupt ein sicheres Atomkraftwerk geben?

kann es überhaupt sichere Autos, Flugzeuge....geben?
kann man sicher sein vor Vulkanausbrüchen und Erdbeben?
....nein...
kann die Menschheit heutzutage ohne Kernenergie menschenwürdig überleben? nur mit Sonne und Windenergie?
....nein....
zwei milliarden Menschen auf unserem Planet könnten es,
ein zehntel der Japaner könnten es auch... aber wohin mit den vielen anderen?

zwei drittel aller Erdbewohner melden gerade erst ihren Anspruch auf Wohlstand und energieverbrauch an...

aber ich schiebe mal eine andere Frage nach:
warum fordern von 35 mio Tikioter Bügern gerade mal knapp hundert den "Atomausstieg",
warum halten alle anderen Industrienationen an der Atomenergie fest, und nur die deutschen Angstbürger erzwingen den Ausstieg?

.....

1. zwei drittel aller Erdbewohner melden gerade erst ihren Anspruch auf Wohlstand und energieverbrauch an...

aber ich schiebe mal eine andere Frage nach:
2. warum fordern von 35 mio Tikioter Bügern gerade mal knapp hundert den "Atomausstieg",
3. warum halten alle anderen Industrienationen an der Atomenergie fest, und nur die deutschen Angstbürger erzwingen den Ausstieg?

Zu 1.:
Bei welcher Meldebehörde ...:dontknow:
Zu 2.:
Weil die restlichen 34 Millionen + ca. 999 900 Tokioter Bürger noch nicht genügend strahlen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Weil sie (die anderen Industrienationen) warten wollen, bis auch ihnen ein Atomkraftwerk ausser Kontrolle gerät ... :lachen::lachen::lachen:

warum halten alle anderen Industrienationen an der Atomenergie fest, und nur die deutschen Angstbürger erzwingen den Ausstieg?

Am 30. März 2011 hielt Barack Obama eine Rede an der Georgetown University:

http://www.georgetown.edu/news/story/obamageorgetown.html

Hier einige Auszüge aus seiner Rede (die man auch im Original hören kann):

"When I was elected to this office, America imported 11 million barrels of oil a day. By a little more than a decade from now, we will have cut that by one-third."

He said meeting the new goal depends on producing more oil domestically as well as replacing oil dependence with "cleaner alternative fuels and greater efficiency."

"The United States of America cannot afford to bet our long-term prosperity, our long-time security, on a resource that will eventually run out," he said. "Not anymore."

He also said that despite the tragedy in Japan, nuclear power could not be taken "off the table" and that he has requested a safety review by the Nuclear Regulatory Commission to ensure existing nuclear facilities are safe.

"We’ll incorporate those conclusions and lessons from Japan in designing and building the next generation of plants," Obama said.

Aha, die Amis wollen die nächste Generation von KKW bauen ... Kann es sein, dass man deshalb in den deutschsprachigen Medien faktisch nichts über Obamas Rede findet?

Gruss
Hartmut

Kann es sein, dass man deshalb in den deutschsprachigen Medien faktisch nichts über Obamas Rede findet?

in einem CNN-Kommentar wurde angemerkt, daß man den Eindruck haben könnte, es gäbe in Deutschland wieder ein Propagandaministerium, das nur grün-gefilterte Informationen durchläßt....

ja, man liest dies bei uns ja immerzu über die chinesischen Medien...
nach dem Motto: "haltet den Dieb?"

Welch künstliche und heuchlerische Erregung:rolleyes:...
Dank Hartmut haben wir ja gehört, was Obama zum Thema zu sagen hatte und ich vermag nun nicht zu erkennen, warum dieser Rede besondere Aufmerksamkeit zuteil werden sollte oder aber die deutschen Medien über die internationale Stimmen zum Thema friedliche Nutzung der Kernenergie mehr und anders berichten sollten.
Es mag wohl CNN nicht passen, aber das "Propagandaministerium" sorgt ausnahmsweise mal dafür, dass in der Sache die Stimmung im Volk richtig wiedergegeben wird. Wer anderer Auffassung ist, wird nicht daran gehindert, dies zu propagieren.
CNN soll in die Geschichte schauen.

Werbung:

dass in der Sache die Stimmung im Volk richtig wiedergegeben wird.

ja, wenn auf allen Kanälen nichts anderes kundgetan wird als die Propaganda der grünen Extremisten, dann nimmt es nicht Wunder, wenn das Volk in einer solchen Stimmung ist;
da hat CNN sicher auch mal in der deutschen Geschichte geblättert....

Zurück
Oben