• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

Bei allen Ereignissen in Japan könnte man an den 21.12.2012 glauben.
Wie lange dauert es, bis eine verstrahlte Wolke von Japan nach Europa kommt?

Ist der Mensch nicht auch selbst an den Verschiebungen im Erdinneren mit schuld?
Jeder Hohlraum wird doch wieder gefüllt.
Wieviel Erdöl im Golf von Mexiko. Erdgas, der Druck läßt doch auch einmal nach und
die Höhle wird zusammenfallen oder durch Lava oder Wasser gefüllt. An anderer Stelle
entsteht dann wieder ein Frei(?)raum.

:haare: Da vergeht einem das Lächeln.:haare:

Werbung:

Sprachloses Entsetzen.

Bei mir nicht ...:nein:
Denn ich kenne ja meinen :ironie: Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, der in seiner letzten Vorlesung im Jahr 1997 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gesagt hatte:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich. (...)"

In: Wohin gegen wir?, München-Wien 1997, S. 109.​

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich. (...)"

Mein Entsetzen gilt den Menschen vor Ort. Denn egal, wie sinnvoll Geschehnisse wirken können, Katastrophen sind und bleiben Katastrophen und bedeuten für jene, die nah an ihnen dran sind, grausamste Schmerz- und Leid-Erfahrung. An größeren Sinnzusammenhängen lässt sich ebensowenig rütteln wie daran, dass wir empfindsame Wesen sind. Nah und fern.

Mein Entsetzen gilt den Menschen vor Ort. Denn egal, wie sinnvoll Geschehnisse wirken können, Katastrophen sind und bleiben Katastrophen und bedeuten für jene, die nah an ihnen dran sind, grausamste Schmerz- und Leid-Erfahrung. An größeren Sinnzusammenhängen lässt sich ebensowenig rütteln wie daran, dass wir empfindsame Wesen sind. Nah und fern.

Ich soll :ironie: von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausrichten, dass sich Deine Reaktion auf die 3-fache Katastrophe in JAPAN (Erdbeben, Tsunami, drohender GAU in einem Atomkraftwerk) nicht im Gegensatz zu seinem zitierten Redeauszug befindet.
moebius

Werbung:

Ich soll :ironie: von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausrichten, dass sich Deine Reaktion auf die 3-fache Katastrophe in JAPAN (Erdbeben, Tsunami, drohender GAU in einem Atomkraftwerk) nicht im Gegensatz zu seinem zitierten Redeauszug befindet.
moebius

Jaaa, danke .... bin ich ungefähr vor ner halben Stunde oder so auch drauf gekommen. Manchmal braucht's halt Momentchen länger.

:blume1: :lachen:

Zurück
Oben