• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

Werbung:
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

Frohbotschaft

siehe, ich bin gekommen, um mein ranking aufzubessern

Halleluja --- Ehre sei zweigal in der Höhe !


durchaus direkt zu lesen -- wo, bitte scheen, befinden sich denn Zweigerle ?
auf Ästen ! und die? aufm Baum...

Und da wir Rankingaufbesserer - nicht zuletzt dadurch, dass wir hier fleißig schrieben - alles gestandene Bäume sind ..
Ähh, was wollte ich sagen?
Grièß Di, Zweigal !
 
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

Halleluja --- Ehre sei zweigal in der Höhe !


durchaus direkt zu lesen -- wo, bitte scheen, befinden sich denn Zweigerle ?
auf Ästen ! und die? aufm Baum...

Und da wir Rankingaufbesserer - nicht zuletzt dadurch, dass wir hier fleißig schrieben - alles gestandene Bäume sind ..
Ähh, was wollte ich sagen?
Grièß Di, Zweigal !

Jöööö und Friede der Marianne !
weiß jetzt auch nimmer, was ich sagen wollte
griaß di auch !
 
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

"Meine Kinder, gebet dem Fragenden Auskunft, dem Klagenden ein Taschentuch und dem Bettler werfet eine Münze in seine flehende Hand - den Bischof aber hänget an den Nagel der Belanglosigkeit, wodar er baumle bis Gott ihm gnädig. Und stürzet er dann im Taumel der Berauschtheit herab vor eure Fuße, so tretet ihn nicht! Sondern lachet, denn so schallend euer Gelächter, so hoch sollt ihr erklimmen die Gipfel der nervtötenden Nörgelei, sollt waten durch die Sümpfe der tieftriefenden Tüftelei, die Wälder der wohlwolligen Witzelei.
Dort aber, wo der Fels am Erdboden zerschellt, sollet ihr eure Füße aus der Schlinge ziehen und auf den Zehen der Zentriertheit zirpend dem Gras der Zerstreuung Halm um Halm entgegentreten.
"


Jolanda vom Minenfeld: Predigt zum 16.November
 
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

"Meine Kinder, da die Schrecke im Abrund der Einsilbigkeit erstarrte und die Niederträchtigkeit seiner Toleranz schmetterte gegen die Wände der Notwendigkeit, fiel der besengutbetuchte Nimmersatt aus den Wolken der Heiterkeit, um zu verkünden die volltrunkene Wahrheit niemalsendender Betretenheit. Ich aber sage euch: Fürchtet euch nicht, denn nicht umsonst schnellt der Lindwurm der Gemächlichkeit in den Lichtkegel der Nymphomanie. Selbst der zweibezahnte Regentänzer ergoss sich siebzehnmal vom Dache des Lachanfalls, um tags darauf durch das Scheunentor in den Stall der NeuroMantik zu driften, deren spinalgangliäre Mustererkennung die neocorticalen Neurotropismen unverwandter Abarten speziesfremder Metamorphosen in den Schatten der Verzweiflung zu stellen vermochten. Meine Kinder, trauert nicht um den Verlust dessen, was ihr niemals haben werdet, sondert freuet euch über die verpassten Gelegenheiten und stürmt die Gemächer jener, die im Tiefschlaf zu erfrieren drohen."

Jolanda vom Minenfeld: Predigt zum 17. November
 
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

"Meine Kinder, seit Urgedenken schleudern nun die geckoesken Phantasmen ohnmachtskultivierender Dreifaltigkeitsbefürworter die Worte der Süffisanz gegen das Ohr der einsamkeitsgebundenen Diamantauren, um im choralverwitterten Jenseitsspekulationen die Raumbemächtigung den abgesandten alienesker Pferdefußverleumder zu überlassen, deren Gebiss sich nach Westen fortpflanzt, um dereinst im Osten wieder zu erstehen. Selbst die untertänigsten Nagetierverteidiger reptiloider Temperaturregelung verheizen im Sonnenaufgange die Nägel der Nebeldurchzogenen, um am siebten Tage die Strähnen der Ungekämmten aus den Kiefern der Heuschreckenfanatiker zu drehen.

Ich verlese an dieser Stelle aus dem zweiten Buche Igor-Nepumuk Vers 79 bis 81:
79 Grinsend erhob sich der Dolchträger aus den Klauen der Ungeduld, um sich bewappnet mit den gläsernen Augenbrauen der gelben Irisanden zu Staube zu werfen vor den Auswüchsen seiner Gefräßigkeit. 80 Horst aber erbob innerlich, als die Rauchzeichen der Zeitenwende die Vision der vernebelten Viaduktarchitekturen, und das Auge der Intoleranz blind wurde durch die Schwaden der Unredlichkeit. 81 Ich aber sage euch: Gebet nicht auf, das Gelöbis der Unbarmherzigkeit soll Früchte tragen und die Mitleidlosigkeit euch erheben in die Täler der Selbstreferenz, auf dass zu Eis ihr werdet, dem Weltenbrande harrend und die Wirklichkeit ihr jähes Ende findet."​

Meine Kinder, verblasset nun vor den Einsichten der biosozialen Konstruktgefüge und errötet im Angesichte der Verdrahtungen neurologischer Werktätigkeit und sprechet, wie es euch gegeben, auf dass das Gesagte auch morgen noch den Tinnitus in Gottes Ohr zu übertönen vermag.
"


Jolanda vom Minenfeld: Predigt zum 18. November
 
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

"Mein Kinder, höret: Ihr, die ihr holzschuherfend im Zäumnis der Regatta gutbetuchter Papageienanwärter sitzt und den Nagezahn der Flüchtigkeit mit den Schnürsenkel der Lobhudelei zu ziehen sucht, werdet nicht finden, was ihr suchet, da der Kronkorken der Miezhausbewohner in den Annalen der cannabisverachtenden UFO-Gläubigen nicht seinen Platz gefunden. Im Weingeist der Glückseligkeit aber sollet ihr im Dampfbad der Gesichtslosigkeit die Rückgratbefürworter umrunden um Nasenlängen und Augenblicke, auf dass der Wattebausch nichtssagender Tugendhaftigkeit die Juristerei physiologischer Kleingarteinbepflanzer umflattert im Glauben an die Seligsprechung durch die Kopfschmerztablette. Meine Kinder, glaubet nicht den Unfug, den meinesgleichen euch erzählt und grabt in den Historien bioneuraler Strukturierungsvektoren nach den Parametern metamorphotischer Linguomathematik."

Jolanda vom Minenfeld: Predigt zum 19. November
 
Nur Mal So!!!!

Der Mann in Cord fuhr im Ford über Bord, alles fort, das war Mord!

Der Täter floh mit Gezeter, samt Thermometer, lief er Kilometer!

Es folgt der große Schrei, der Täter wurd zu Brei, als er stolpert übers Ei, da kam nämlich der Bus vorbei!

Aus!

Und die Moral von der Geschicht, gute Busse bremsen nicht.
 
AW: Nur Mal So!!!!

Der Mann in Cord fuhr im Ford über Bord, alles fort, das war Mord!

Wie Ernst Jandl* zeigt, geht es noch besser:

ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

* Aus: Ernst Jandl, Der künstliche Baum & Flöda und der Schwan
 
Werbung:
AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

Hartmut, hast Du das beim ersten Anlauf verstanden,
oder hast Du dazu im Buch eine Erläuterung?
ist das der Humor zweiter oder höherer Ordnung

*auch gern lachen möchte*
Claus
 
Zurück
Oben