• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und die Einsamkeit

AW: Nietzsche und die Einsamkeit

Es ist vielleicht völlig egal, wenn die Menschheit ihre Lebensgrundlage durch Atomkraft, Fracking und co. zerstört.

Denn das nichts=der Geist=das Lebendige schafft sich je neu und kennt kein Kausalitätsprinzip.

Werbung:

@rotegraefin: Du bist der Meinung, hätte Hitler nie Nietzsche gelesen!

Darauf kann ich nur antworten: Dann hätte sich nichts daran gändert, weil Himmler und seine Forscher viel getan haben, etwas zu finden um ihre Rassentheorie zu begründen. Sie gingen sogar bis nach Tibet, weil sie magische Kräfte in den Priestern sahen. Sie forschten auch in Mythen und Legenden (z.B. Der heilige Gral) nur um ihre arische Heerenrassetheorie in Einklang bringen zu können. Ebenso verdrehten sie Tatsachen bei Charles Darwin um! Außerdem schwärmte die Schwester von Nietzsche über Hitler und bot seine Literatur ihren Zwecken an. Auch hier verdrehten sie viele Dinge die Nietzsche so nie geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist vielleicht völlig egal, wenn die Menschheit ihre Lebensgrundlage durch Atomkraft, Fracking und co. zerstört.

Denn das nichts=der Geist=das Lebendige schafft sich je neu und kennt kein Kausalitätsprinzip.

also um mal die "Kirche im Dorf zu lassen" - oder - bei der Realität zu bleiben.....

entweder ist da - im Sinne von hier auf der Erde - Lebendiges (darüber gibt´s hier im df auch schon Beiträge) - das z.B. den Geist umhüllt oder eben nichts.....

beides kann ja wohl nicht gut sein.....bzw. schliesst einander aus......

und zum Kausalitätsprinzip......Geist ist einfach - Bewusstsein ergibt sich m.E. aufgrund des geistigen Hintergrunds......

und was den ersten Satz deines Beitrags betrifft - was die Atomkraft anlangt pflichte ich dir da bei......Fracking kannte ich bisher noch nicht......
werd´s aber mal nachlesen.....danke für den Hinweis....:) :umarm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Leben geht weiter, mit Gebäuden und ohne...:sekt:

Das Leben geht weiter, auch wenn das je einzelne Lebe-Wesen begrenzt, endlich und sterblich ist, :ironie: soll ich zum :ironie: 100.000 male im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:ironie: falls ich mich bezüglich der Zahl von 100.000 nicht verzählt habe ...
:lachen::lachen::lachen:

Das Leben geht weiter, auch wenn das je einzelne Lebe-Wesen begrenzt, endlich und sterblich ist, :ironie: soll ich zum :ironie: 100.000 male im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:ironie: falls ich mich bezüglich der Zahl von 100.000 nicht verzählt habe ...
:lachen::lachen::lachen:

Die Statistiker verzählen sich auch ständig, also mach dir nichts draus.:D

Werbung:
Zurück
Oben