AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren
Diese Erfahrung machte ich auch. Aber sie hindert mich nicht daran, selbst NICHT neidisch zu sein.
Ich glaub' Dir, daß Du überrascht bist. Aber genau genommen wundert's mich, daß Du es "glaubst" daß es so was gibt. Denn von den meisten Menschen höre ich, "das glaub' ich Dir nicht, daß Du nicht neidisch bist".
Aber ab dem 3. Lebensjahr entwickelt Mensch soziales Verhalten. Von ganz allein, ohne zutun sind Kinder in diesem Alter bereit zu helfen, zu teilen, zu trösten usw.
Was daraus wird, liegt an den "Erziehungsberechtigten". Ich hatte zum Glück gute.
Ich versteh' nicht ganz, was "neidlos sein" mit positivem Denken zu tun hat.
Für mich ist es eher Zufriedenheit mit dem was man hat und wie es ist.
Dann sieht man nämlich auch, wie "reich" man in Wirklichkeit ist.
Und was haben's am End' davon? A schene Leich? Die sei ihnen von Herzen vergönnt.......
lg.eule
Diese Haltung überrascht mich, habe ich doch bisher eher die Erfahrung gemacht, dass viele anderen nichts vergönnen bzw anderen neidisch sind. Ob das sportliche Erfolge, berufliche Positionen, das eigene Haus, das Fahrzeug der Luxusklasse usw. sind.
Selbst bei Säuglingen fängt der Neid schon an, wenn sie den Geschwistern die Mutterbrust nicht gönnen.
Diese Erfahrung machte ich auch. Aber sie hindert mich nicht daran, selbst NICHT neidisch zu sein.
Ich glaub' Dir, daß Du überrascht bist. Aber genau genommen wundert's mich, daß Du es "glaubst" daß es so was gibt. Denn von den meisten Menschen höre ich, "das glaub' ich Dir nicht, daß Du nicht neidisch bist".
Aber ab dem 3. Lebensjahr entwickelt Mensch soziales Verhalten. Von ganz allein, ohne zutun sind Kinder in diesem Alter bereit zu helfen, zu teilen, zu trösten usw.
Was daraus wird, liegt an den "Erziehungsberechtigten". Ich hatte zum Glück gute.
Ich finde es gut, dass Du positv denkst, das fördert das seelische Wohlbefinden, die Gesundheit.
Ich versteh' nicht ganz, was "neidlos sein" mit positivem Denken zu tun hat.
Für mich ist es eher Zufriedenheit mit dem was man hat und wie es ist.
Dann sieht man nämlich auch, wie "reich" man in Wirklichkeit ist.
Dabei hätten es die Politiker am allerwenigsten notwendig. Meistens haben sie an die 10 Jobs in den verschiedenen Aufsichtsräten usw...
Und was haben's am End' davon? A schene Leich? Die sei ihnen von Herzen vergönnt.......
lg.eule