• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Die beste Methode, etwas zu zerstören oder gar schon im Keim zu ersticken, ist die geschickt versteckt geheuchelte Teilnahme, für die gleiche Sache agierend mitzustreiten.

Ein kleines Licht

Interesse ist vorhanden,
Täuschung noch nicht im Blick,
dann kommt das Erwachen,
alles war bloß ein Trick.

Aufgeputscht das Feuer,
um hinter her zu gehn,
dann kommt so ein kleines Licht,
bleib bitte kurz mal stehn.

Die Pfade sind verschieden,
scheinen nur manchmal gleich,
so ist es halt hinieden,
hart ist nicht gleich weich.

Vom Blute eines Irren

Getränkt vom Blute eines Irren
ließ ich mich bestärkt verwirren,
glaubte blind, es sei ein Tor,
durch das ich ging zum Ziele vor.

Doch er spielt nur schmutzge Spiele,
nutzt dazu der Menschen Viele,
setzt auf Schwächen ganz bewusst,
Ängste, Hoffnungen und Frust.

Anziehen, anlocken und zerstörn,
mit dieser Methode und dem Schwörn,
stellt er die Falle, bis sie schnappt zu.
Vom Blute des Irren - trink niemals Du.​

Werbung:

Jeder Handschlag, Gedanke, jedes Empfinden, den/das DU tätigst ist mitverantwortlich für das globale Geschehen.
Oder beeinflusst mich jeder Handschlag, Gedanke und jedes Empfinden von Dir eben meine Gedanken, Empfindungen und Handschläge und wollen eine Antwort von mir?
Blindgänger nur wollen es wegen ihrem verantwortungslosen Gehaben nicht begreifen.
Wer Blind ist kann der denn eine Antwort geben, wenn er weder eine Frage hört noch sieht?
Oder wo existierst du? Auf einer einsamen Insel, abgeschottet von allem irgendwo im All?
Ich lebe hier, wo ich gerade schreibe und Deine Frage lese.
Selbst auf dem kleinsten Fleckchen Erde, denn nur du kennen würdest, weil noch unentdeckt, trägt deine Taten und Gehirnspinnste weiter.
Manno Mann das ist ja eine großartige Idee. Ich wünsche mir aber, dass eher meine Taten als meine Hirngespinste positive Folgen haben. Meine Hirngespinste möchte ich vorher noch in gute und nachvollziehbare Gedanken und Ideen verwandeln.
"Säe Gedanken und du erntest Taten.
Säe Taten und du erntest Gewohnheiten.
Säe Gewohnheiten und erntest ein Schicksal."

Dann lieber doch hier

St Patrick

Besonders bemerkenswert. Genau wie sein Ahne in der Art und Weise bereitete Patrick sein Osterfeuer aus. Und ebenso symolischen Charakter hat der Ort *Saul*. Wiki gibt über Patrick fast nichts....
Das mit dem Osterfeuer verstehe ich nicht kannst Du es mir bitte erklären?
Egoismus ist: Ich kümmer mich nur um mich und jene, dir mir nützlich sind.
Die Vita von St. Patrick ist ziemlich interessant. Ich versuche einmal herauszufinden was in die heutige Zeit zu übertragen ist.
  • 1. Ein typischer Generationenkonflikt null Bock was die Alten tun und sagen.
  • 2. Ein gewaltsamer Eingriff in ein traditionelles Leben
  • 3. Das Schicksal des verlorenen Sohnes aus dem Evangelium
  • 3.1 der Unterschied: Er sieht einen strafenden Gott anstatt eines liebenden Gottes.
  • 4. Gleichzeitig lernte er einen liebend Gott kennen, was wohl auch durch eine glückliche und behütete Kindheit zurück zu führen ist.
  • 5. Er setzt als Hirte mit der Natur und seinen Gewalten auseinander.
  • 6. Er wird Priester und bindet sich an die Kirche in Rom.
  • 7. Dann doch Gewaltanwendung bewirkt durch ein Gebet? Dieser Gott ist für mich sehr sehr fragwürdig und mit diesem Gott lebe ich seit dem 4.4.1968 im Clinch.
  • 8. geschlossene Tore kein Problem
  • 9. Kampf mit den Zauberkünsten und ein Mensch kommt dabei ums Leben
  • 10. Die Bekehrung von zwei kleinen Mädchen und ihr anschließender Tod. So ein Gott kann mir gestohlen bleiben. Für mich eine Horrorvorstellung mit dem Gott von diesem Heiligen will ich nichts zu tun haben.
  • 11. Der Gott der sich aber einer menschlichen Drohung beugt, der gefällt mir wieder. Das ist ein lebendiger Gott.

Ich bete im übrigen im Vater unser darum: "Dein Reich komme und Dein Wille geschehe!"
Also ich soll nicht dahin tappern. Außerdem glaube ich dass ich in jedem Menschen Christus treffe und da brauche ich nicht erst auf meinen Tod zu warten oder ihn herbei zu sehnen. Wenn die Ewigkeit nicht jetzt und hier anfängt, dann weiß ich es nicht, dann kann sie mir auch gestohlen bleiben.
:pcwut:
rg​

Und ich meine, dass ich meine Rechte im Außen längst schon ganz anders vertreten könnte, wenn Menschen wie Du nicht ständig Kriegshetze betrieben.
Oh je, oh je, wenn das so ist dann kann ich ja nur :guru: mea culpa, mea maxima culpa :guru: beten.
Weil ich nämlich vor allem anderen geschäftsfähig bin
und nur ganz privat mit ein oder anderem Handicap beschenkt.
Diesbezüglich kann sprechenden in unserem Fall schreibenden Menschen geholfen werden.
Du zerrst das Private auf die Schlachtbank - wie bitteschön soll man da zu was anderem kommen, als sich seines innersten Lebens zu erwehren?
Also siehst Du Dich von mir angegriffen!:autsch: Wie und wodurch?:dontknow:
Wenn ich will, dass irgendwo was wächst, dann muss ich vor allem gut zum Wachsenden sein. Nicht künstlich aufgesetzt, sondern wirklich.
Das ist eine sehr richtige und wichtige Einsicht, die kann ich nur unterstreichen.
Du aber geißelst sogar dann, wenn Du behauptest zu streicheln.
Streicheln kann ich nur ganz schlecht und behauptet, dass ich es tue habe ich hier wohl noch nie. Wolltest Du gestreichelt werden?:dontknow:
Und so richtig bis auf's Blut, wenn jemand nicht erwartungsgerecht Danke dafür sagt.
Habe ich es von Dir schon erwartet? :dontknow: Ich kann mich nicht entsinnen!
Was für Friedensbedingungen sollen das sein?
Und wie intelligent kann ein Mensch sein, der auf so stumpfsinnig brutale Methoden setzt?
Ich sehe schon Du traust dem Braten nicht!
Du hältst Dich für Königin.
Na ja das wechselt halt nach Ort, Zeit und Kontakten.:schaukel:
Dabei sehen und spüren alle, welch seelenlos alte Vettel Du aus Dir gemacht hast und machst.
Muss ich jetzt vor der Menge von allen :haare: Angst bekommen, weil die so ein dummes und unwürdiges Zeug denken?
Ich bin da doch eher der Auffassung, dass diese alle lernen ihre Wünsche konkret anzusprechen dann können sie sich nämlich ihre unguten und unwürdigen Gedanken sparen und ehrlich wütend werden, wenn sie ihren Wunsch nicht von mir erfüllt bekommen.
Die sich selbst bekrönt, weil es sonst keiner täte -
obwohl sie doch so arg danach giert.
Wenn es keiner tut, dann tue ich es eben. Dies bezüglich habe ich mich emanzipiert.
Tue Gutes und sprich drüber
Kämpfe bitte nicht mehr für meine Rechte.
Ich kann mich nicht entsinnen es jemals gemacht zu haben.
Weder mir noch Dir noch sonstwem tust Du damit auch nur kleinsten Gefallen.
Na ja, den sonstwem den überlese ich mal, denn in diesem Fall wirst Du ganz einfach übergriffig und der arme sonstwer kann sich noch nicht einmal wehren, weil Du es so gut mit ihm meinst.
:clown2:
rg​

Die Irlandkelten kannten eine Nacht im Jahr, in der alle Feuer gelöscht sein mussten und erst wieder entzündet werden durften, wenn der Hochkönig auf [Karte einblenden] Tara in einer Zeremonie dieses zuerst getan hatte. Demjenigen, der es wagen sollte, dieses Gebot zu durchbrechen, drohte die Todesstrafe.
Genau diese Nacht hatte sich St. Patrick ausgesucht für sein Osterfeuer, er war sich sicher, dass Gott ihn schon vor allzu schlimmen Folgen dieses Tabubruchs beschützen würde. Ausgesucht für dieses Vorhaben hatte er sich den [Karte einblenden] Hill of Slane, nahe genug an Tara, dass er sicher sein konnte, dem Hochkönig würde dies nicht entgehen.

Es dauerte auch nicht lange, da war St. Parick von den Mannen des Königs und seinen Druiden umringt, die ihn und seinen Gott wütend dermaßen beleidigten, dass St. Patrick mit einem entschlossenen Gebet bewirkte, dass der schlimmste der Druiden so emporgeschleudert wurde, dass sein Kopf beim Fall zerschmetterte.

Das bewusste Erwählen von irdischem Verbot, zu brechen.

Zitat von Nicandra
Du hast den vollen Teller und du wirst satt. Drum lebst du in der Scheinwelt, weil du die ganzen vielen leeren Teller, nicht siehst, vielleicht noch schärfer nicht sehen willst und den leeren Tellerinhabern sogar noch die Eigenschuld auftrimmst, statt deinen vollen Teller im Bewusstsein der vielen leeren Teller zu verzehren. -> Drum Scheinwelt. Dein ganzes bisheriges Gerede zeugt von dieser Scheinwelt.
Du kannst dich natürlich der ganzen Welt gegenüber verantwortlich fühlen und mit einem Schuldkomplex durchs Leben laufen, wenn dir danach ist.
Ich gehe mal davon aus, dass hier zwei ganz gewaltig aneinander vorbei schreiben.
Allerdings gebe ich auch zu, dass in der Formulierung von Nicandra ein Vorwurf steckt, wenn der nur alleine gelesen wird nach einer Verteidigung und Rechtfertigung verlangt.
So ergeben Du- Aussagen wieder Du - Aussagen und zum Schluss weiß keiner mehr worum es eigentlich geht und was gemeint ist. Mir tut es einfach nur weh es hier zu lesen.
Einen Sinn kann ich darin für mich nicht sehen.
In der Tat jedes Schuldgefühl verlangt nach Entschuldung und Rechtfertigung.
Auch ich wie die meisten Mitbürger haben im Leben nichts geschenkt bekommen und mußten sich ihren relativen Wolhstand erarbeiten.
Doch Du hast Dein Leben geschenkt bekommen und das ist viel Wert. Ich bedaure es sehr, dass Du es hier verleugnen musst. Damit beginnt jeder Krieg.
Warum sollte man deshalb ein schlechtes Gewissen haben ?
Das ist eine berechtigte Frage, weder man noch Du noch sonst irgendein Mensch braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, dass er lebt.
Dein eiges " mea culpa " macht die Welt auch nicht satt.
Auch da gebe ich Dir Recht, weder Dein noch mein mea culpa macht die Welt satt, denn das fördert auf die Dauer nur ein Mangelgefühl.
Allerdings im Reiche Gottes zu leben und zu wissen und wahrzunehmen, dass alles vorhanden und gut ist, das macht Deine und meine Welt besser.
Scheinwelten sind Welten, die real nicht existieren. Meine Welt ist sehr real, jeden Tag wieder.
Ja und bist Du wenigstens dankbar dafür, dass es Dir so gut geht?
Diese Haltung überrascht mich, habe ich doch bisher eher die Erfahrung gemacht, dass viele anderen nichts vergönnen bzw anderen neidisch sind.
Lag das jetzt an den anderen oder an Deinem Blickwinkel, dass Du dass so wahrgenommen hast?:dontknow:
Ob das sportliche Erfolge, berufliche Positionen, das eigene Haus, das Fahrzeug der Luxusklasse usw. sind.
Ja Neid entsteht aus einem Gefühl des Mangels, der ist dann erst einmal mit der Realität zu überprüfen. Wer alles hat und sonst nichts wird eben neidisch. Das habe ich vergebens moebius als wir nicht telefonierten versucht bei zu bringen. Er meinte da nur ganz unschuldig, dass man ihn dann ja nur ganz falsch verstehen würde.
Selbst bei Säuglingen fängt der Neid schon an, wenn sie den Geschwistern die Mutterbrust nicht gönnen. :lachen:
Wie viele Säuglinge hast Du dabei schon beobachtet?
Ich finde es gut, dass Du positv denkst, das fördert das seelische Wohlbefinden, die Gesundheit.
Eine reine Du - Aussage mit abschiebender Wirkung!
Was förderst Du stattdessen?
Dabei hätten es die Politiker am allerwenigsten notwendig. Meistens haben sie an die 10 Jobs in den verschiedenen Aufsichtsräten usw...
Schreibt jetzt der Neid aus Dir?

Das "Erarbeiten" ist an sich ja völlig in Ordnung, solange Bäcker oder Schneider mit echter Arbeit nicht sehr viel weniger verdienen als beispielweise ein Anwalt, der mit Hilfe einer Gesetzeslücke und vorgefertigter Textbausteine zehntausende Internetbenutzer abzockt.
Eine gute Überlegung und was ist jetzt zu tun?
Und natürlich müssen die Preise der Waren, die für das erarbeitete Geld zu kriegen sind, deren materiellen Wert einigermaßen angemessen repräsentieren. Sonst kostet ein Flachbildfernseher bald weniger als ein Laib Brot.
Eine kaum auszudenkende und zu stoppende Gefahr!
Und überhaupt müssen natürlich die Rahmenbedigungen für alle gleich sein und nicht etwa ein schon vorhandenes Vorvermögen den beruflichen Erfolg beeinflussen oder gar schon Voraussetzung zu beruflichen Chancen sein dürfen.
Ja wie willst Du dass denn hinkriegen? die Rahmenbedingungen kenne ich nur als unterschiedlich und in jedem Rahmen steckt eine Person mit seiner Familie.
Das Problem sind aber ohnehin nicht die unterschiedlichen Produktivitäten, noch nichteinmal die Wirtschaftsform selbst, sondern die Nutznießer des kapitalistisch ungerechten Raubtiersystems, bei dem Betrüger und Schmarotzer bessere Chancen haben als ehrliche Menschen.
Welch ein schwarzes Bild beschwörst Du da herauf.
Und damit das so bleibt, setzen sich nutznießende Hetzer wie Hamels immer wieder dafür ein, daß schon die begrifflichen Lügen in den Köpfen der indoktrinierten Menschen so bleiben wie sie sind.
Aha ein Sündenbock muss her!
Der echte Volksverhetzer gilt dann als "Marktwirtschaftler", das Aufwachen aus der kapitalischen Sedierung klingt dann als "Schuldkomplex" und das sich-Wehren als zu verhindernder "Gewaltausbruch"...
Na ja so lange Du das so siehst, wird alles beim Alten bleiben.
So lässt sich natürlich auch die "Gewalt" praktischwerweise ganz einfach definieren: Gewalt ist alles, was den Eliten und ihrem alles bestimmenden Normenurteil zuwider läuft.
Und welche gewaltigen und alles verwirrende Ausführungen hast Du gerade gewählt?
Wird dagegen ein den Eliten zuwider laufender Mensch einfach erschossen, ist das keine Gewalt, sondern notwendige Sicherheitspolitik. Vielleicht sogar ein Grund für einen Friedensnobelpreis...
Spott und Ironie verhindern in der Tat klares Denken und entschlossenes Handeln.
:pcwut:
rg​

Werbung:

Dein Arzt ist der Meinung, daß alles gut wird...
Ich hasse Lügen! :pcwut: Was mein Arzt meint, dass kannst Du gar nicht wissen.
Denn jede Gewalttat beginnt mit einer Lüge und dass es anscheinend keine Alternative gibt.
So hast Du hier ganz einfach frech und dreist gelogen und gehörst für mich damit in die Kategorie der Kriegshetzer.

:wut1:
rg​

Zurück
Oben