• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Was Kriege im allgemeinen, im kleinen und großen, betrifft,
so wird ja immer wieder das "Argument" hervorgeholt, der Gegner habe angefangen.
Das scheint also nur subjektive Empfindung zu sein, weil ja jener
diesem bezichtigter
Gegner mit mindestens ebensolcher Überzeugung sagt
"Ich habe / Wir haben nicht angefangen mit dem Krieg".

Aus solcher Spirale hilft dann eben nicht, immer wieder erneut sich zu rächen für das tatsächliche oder vermeintliche einem geschehende Unrecht, sondern nur, zu ZEIGEN, daß man auf Gewalt verzichtet.

Das Reden über das, daß man auf Gewalt verzichte,
wenn der ANDERE drauf verzichtet,
bringt im allgemeinen nicht den - angeblich - gewünschten Frieden,
sondern das,
selbst jener ominöse "ANDERE" zu sein,
also einfach selbst das zu tun, was man von anderen verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

Was Kriege im allgemeinen, im Kleinen und Großen, betrifft,
so wird ja immer wieder das "Argument" hervorgeholt, der Gegner habe angefangen. Das scheint also nur subjektive Empfindung zu sein, weil ja jener diesem bezichtigter Gegner mit mindestens ebensolcher Überzeugung sagt "Wir haben nicht angefangen mit dem Krieg".

Es müsste an sich auch faktisch jemand angefangen haben - und wenn 's nur ein Missverständnis war, das nicht geklärt wurde!
Nur ist das praktisch unmöglich rauszufinden!

Aus solcher Spirale hilft dann eben nicht, immer wieder erneut sich zu rächen für das tatsächliche oder vermeintliche einem geschehende Unrecht, sondern nur, zu ZEIGEN, daß man auf Gewalt verzichtet. Das Reden über das, daß man auf Gewalt verzichte, wenn der ANDERE drauf verzichtet, bringt im allgemeinen nicht den - angeblich - gewünschten Frieden, sondern das, selbst jener ominöse "ANDERE" zu sein, also einfach selbst das zu tun, was man von anderen verlangt.

Zustimm! :schnl:
Aber was tut man in einem Fall, wo jemand faktisch Frieden hält und wird dann trotzdem bombardiert, weil der anderen Partei Frieden egal ist und sie zB an Rohstoffe ran will?
Beispiele gibt es in der jüngeren Geschichte genug!

Eule hast mein tiefstes Mitgefühl, sag doch ablenken und auf Andere verweisen was das Zeug hält.
Hättest dringen Therapie nötig um Dich selbst annehmen zu können.

Eule hast mein tiefstes Mitgefühl, sag doch ablenken und auf Andere verweisen was das Zeug hält.

:ironie: Am besten bei einem NLP-Therapeuten, der seit einigen Tagen :ironie: spirituell erwacht ....:lachen::lachen::lachen:

Ich weiß zwar nicht wozu ich es bräuchte, aber trotzdem danke.
Wenns Dich glücklich macht, sag' ich halt ablenken und auf andere verweisen was das Zeug hält.
Du hast es zwar nicht gehört, aber großes Ehrenwort - ich hab' es wirklich gesagt.

Glaub' mir, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Da haben sich schon etliche Therapeuten die Zähne ausgebissen. Das tu ich keinen mehr an. Sind doch solche Sensibelchen.......

Werbung:

....
Glaub' mir, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Da haben sich schon etliche Therapeuten die Zähne ausgebissen. Das tu ich keinen mehr an. Sind doch solche Sensibelchen.......

Aber hier :bier: ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, :ironie: soll ich im Auftrag der Deutschen Bierbrauereien mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben