N
Nicandra
Guest
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren
Weshalb ist jemand, der angeblich für den Welt Frieden steht in einem Anti Gewalt Thread sehr gewaltig unfriedlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange will und kann ich nicht warten. Ich habe diese Vertröstungen auf den St. Nimmerleinstag einfach satt.Was erfunden ist und was nicht, wird sich eines Tages herausstellen! : schnl:
Ja das unterscheidet uns ganz schwer von einander. Ich erzähle Begebenheiten. Ich erfinde keine. Wenn ich sie erzähle, werden sie mir weggenommen und umgedeutet. Das finde ich mittlerweile unverschämt und über- wie untergriffig. Es gehört den Bereich der passiven Gewalt, der so schwer zu entdecken ist allerdings immer einen Stachel beinhaltet.Begebenheiten kann man erfinden, aber Wirkungen in Begegnungen nur erfahren!
Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum zu entscheiden was Du willst und wenn Du es nicht weißt herauszufinden was Du willst.Davon abgesehen hab ich Null Angst, dass eine bloße Vorstellung von mir jemanden vernichten könnte.
Das weiß ich dass Du viel überprüfst.Ich hab überprüft, wieweit ich mit Gedankenkraft komme.
Für Dich alleine schon, wenn allerdings ein ganzes Volk an Gewalt glaubt so wie Du, nandu und Johann Wilhelm das jetzt einmal hier ausgesponnen habt, dann erzeugt das schon Angst und Angst macht bekanntlich dumm und isst die Seele auf.Ich kann noch nicht mal ein Federchen bewegen, geschweige denn eine Gabel verbiegen und einen Menschen per Vorstellung zu töten, liegt so weit außerhalb meiner Fähigkeiten, wie Bergsteigen für einen Hering! : schnl:
Ganz offensichtlich warst Du noch nie in einem Knast oder in der Psychiatrie oder vor Gericht. Ganz offensichtlich fehlt Dir in Deinem Leben nicht nur die Erfahrung von vier jüngeren toten Brüdern sondern auch ganz einfach die Aussage, das verstehe ich nicht.Verdammung ist das, was man drunter versteht!
Ja und ich bin daran interessiert diese Mauern die ich sehe in vernünftige und angemessene Grenzen um zu wandeln.ICH halte einen Menschen, der nur Mauern zwischen sich und seinen Mitmenschen sieht, eben für "verdammt"!
Ja und was musst Du abhalten, in dem Du eine solche Phantasie hegst mit der Du Angst machst?Mauer, Damm, das ist dasselbe in Grün, es hält etwas ab! : schnl:
Ja und was musst Du abhalten, in dem Du eine solche Phantasie hegst mit der Du Angst machst?
Das ist nur logisch. Ich bleibe jedenfalls auf meinem Standpunkt bestehen und bin immer fähiger geworden, ihn von verschiedenen Seiten zu beleuchten.Hallo rote Gräfin,
wir beginnen uns im Kreis zu drehen. Deshalb habe ich nur mehr auf Antworten von Dir geschrieben, wo ich noch nachvollziehen konnte, um was es ursprünglich ging.
Ja es bleibt die Frage und mein Wunsch offen, warum Du Dich zwar jetzt mit mir hier öffentlich auseinandersetzt und es noch strikt gegenüber den anderen User verweigerst. Ich finde Du hast doch den idealen Posten dafür Dich hier eben auch ganz eindeutig für den Frieden in der Welt und wie Du ihn verstehst einzusetzen.Wenn Du noch Fragen an mich hast stelle sie, und ich werde versuchen sie zu beantworten.
Denn dieses ewige hin und her bringt mir (und vermutlich Dir auch nicht) weder neue Erkenntnisse, geschweige denn Weltfrieden.
Dann ist es ja gut.Im Grunde meinen wir dasselbe, ich sage halt nur anders dazu
Das freut mich!Ich glaube ich habe jetzt trotzdem verstanden was Du meinst.
Das versehe ich jetzt nicht. Ich bin verwirrt.Du hast geschrieben, Du nimmst Deine eigene Wahrnehmung und Leistung ernst.
Und meine Antwort war auf die Wahrnehmung bezogen
Zum Glück muss ich gar nichts mehr. Diese Anstrengung habe ich hinter mir gelassen ich tue nur noch was ich will.Es kann mir nichts genommen werde, was ich nicht habe. Wirkung wird mir nicht von anderen gegeben - ICH muß sie erzeugen.
Das ist ein löblicher Ansatz, an dem bin ich allerdings in sofern gescheitert, weil ich meine, dass da ein Denkfehler vorliegt. Wenn EarlyBird sich dafür entschieden hat, mich zu ignorieren,Und wenn ich keine Wirkung auf andere habe, dann liegt die Ursache ganz allein bei mir und ich tue gut daran nachzuforschen was ich besser machen könnte, damit ich die Wirkung erzeuge die ich haben will.
Ja und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Wer oder was und warum spricht mir das Recht auf Wirkung und Anerkennung ab? Ein Recht was erst einmal kein Geld oder ein sonstiges Opfer fordert und welches die Würde des Menschen begründet. Wer dem Menschen dieses Recht abspricht, spricht ihm auch seine Würde ab und der nächste Schritt ist in die Sucht, die Kriminalität, die Krankheit in den Terror in den Krieg.Wie kann ich Dir etwas zugestehen, wozu Du mMn kein Recht hast?
Aber wenn ich schreibe, da sehe ich eine Lüge? Ignoranz sehe ich als einen Gewaltakt an.Wenn Du gegen Ignoranz und Isolation schreibst, nimmst Du Dir nichts heraus.
Und an dem guten Willen der User fragen stellen zu können und Interesse zu zeigen ohne ausfragend zu sein. Ein Balanceakt, der bei mir einfach so oft noch mit autsch endet.Du, ich, jeder user hat das Recht gegen oder für etwas zu schreiben.
Welche Wirkung er damit erzielt, liegt nicht zuletzt an seinem Schreibstil.
Nachvollziehen solltest Du es auch nicht, lediglich wahrnehmen. Das Du es nicht nachvollziehen kannst, spricht ja auch für eine gesunde Ichstärke, die mir im Verlauf meines Lebens einfach flöten gegangen ist, weil ich immer das Gefühl hatte, das alles was ich machte falsch wäre.Du machst Dir das Leben wirklich mit einer Leidenschaft schwer, die ich nicht nachvollziehen kann.
Jetzt ist es auch bei mir angekommen! dankeUm wessen Beiträgen sollte es sich sonst gehandelt haben, wenn nicht um DEINE 8000.
Ja Du darfst Dich dagegen zu Recht freuen, wenn Du da geschützt bist und eben keinen Stich wahrnimmst. Bei mir wird lediglich eine alte Wunde aufgerissen, von der ich weiß, dass sie schon lange da ist und auf Beachtung und Heilung wartet.Wenn das schon ein Stich gegen Deinen inneren Frieden ist, wundert es mich nicht, daß Du keinen findest
Wieso Du etwas machst, was Deiner Rechtsauffassung widerspricht, hat mich interessiert.Da ich mit Antworten wie diesen absolut nichts anfangen kann, kann ich weder etwas wissen, noch etwas antworten
Wer oder was hat mir denn dieses Recht schon wieder streitig gemacht?Das Recht nachzufragen macht Dir auch niemand streitig.
Aber da es leider kein Recht auf befriedigende Antworten gibt, wird es nicht viel nützen.
Das ist ja großartig! Dann bin ich bis jetzt bei Dir offene Türen eingerannt?Von der Notwendigkeit etwas für den Frieden zu tun brauchst Du mich nicht überzeugen. Die hab' ich schon lange.Ich behaupte lediglich meinen Standpunkt. Überzeugen will ich Dich lediglich von der Notwendigkeit gemeinsam etwas für den Frieden zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von einem anderen Hintergrund als ich die Entscheidung dafür getroffen hast und dass es für mich gut ist zu wissen. Da gibt es die Eule, die will das Gleiche wie ich und wenn sie das will wird sie das auch schaffen.Aber da Dein Weg "etwas für den Frieden zu tun" ein anderer ist als meiner, können wir ihn nicht gemeinsam gehen.
Das ist auch unnötig darüber zu dabattieren. Hauptsache Du setzt es da ein und an, wo es Not tut.Habe ich. Aber das hier auszuführen würde den Rahmen unseres Dialoges sprengen.
Solange wir uns die nötige Voraussetzung, die gegenseitige Anerkennung verweigern, werden wir uns weiter in die Isolation treiben und das Prinzip der Macht: Teile und herrsche fährt seine fürchterliche Ernte ein.Ich fühlte mich solange hilflos, bis ich erkannte daß es vermutlich nicht nur mir nicht, sondern KEINEN Menschen gelingen wird, WELTFRIEDEN zu schaffen.
Ja das freut mich auch!Aber zum Glück gibt es immer mehr, die sehen daß man im KLEINEN mehr erreicht, als einem Ziel nachzurennen welches unerreichbar ist.
Ich wundere mich doch jedesmal ungemein, dass das was Du hier tust kein reales Leben beinhalten soll. Warum tust Du es dann?Und vor allem im realen Leben, nicht im Internet.
Das nenne ich den Übernächsten lieben nur nicht sich selbst und den Nächsten.Da kann ich Petitionen unterschreiben und hoffen daß sie was bringen, da kann ich mir die Finger wundschreiben - aber Weltfrieden erreichen werde ich nicht.
Dann haben wir ja etwas gemeinsam.Ich bin eine Praktikerin, keine Illusionistin - zumindest nicht was den Weltfrieden anbelangt
Ja das hast Du sehr richtig verstanden, aber vermutlich hast Du es noch nicht am eigenen Leibe gespürt, wie es ist mit aller Höflichkeit über den Tisch gezogen, ausgebeutet und ausgesaugt zu werden.Verstehe ich das jetzt richtig. Weil ich auf die Netiquette - in der nichts anderes "verpackt" ist als höflicher Umgang miteinander, keine Beleidigungen, Beschimpfungen, radikale Parolen - egal von welcher Seite, behindere ich mich selbst und grenze mich ein?
Ja das entspricht dem Bild was ich mal vor Jahren hatte, dass ein Mensch wie eine goldene leere Schale zur Welt kommt und da dann die Menschen ihren ganzen Müll reinwerfen und dann hat man das ganze Leben lang damit zu tunSolange Du etwas zurück spiegeln kannst ist das Loch offen. Und solange wirst Du die Müllhalde für jedermann bleiben. Auch wenn Du die Müllhalde immer wieder leerst.
Meine Meinung hat sich entwickelt und erweitert und ist einfach wieder auf den konkreten Augenblick zurück gekommen, denn dort kann ich ansetzen etwas bewirken.Du hast geschrieben
Meine Antwort darauf
und darauf schreibst Du
und da frage ich mich, was jetzt. Hast Du Deine Meinung geändert, oder war es nie Deine Meinung und Du hast es halt nur geschrieben, weil - ja aus welchen Grund dann eigentlich?
Und ich sorge für den Beginn der Entwirrung in den Köpfen in dem ich hier schreibe.Befürchten tu ich's auch. Aber Du hast ja geschrieben, daß Du HOFFST daß es noch MEHR Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf gibt.
Und ich hoffe eben, daß es weniger sind als ich befürchte.
Das ist gut zu wissen, dass Du Dich geirrt hast und es auch zu geben kannst. Das können noch die wenigsten. Für mich ist das ein weiterer und riesiger zum Weltfrieden.Ich habe mich wieder einmal falsch ausgedrückt.
Was hat meine frühe Kindheit damit zu tun, dass ich wissen will, wofür der User ist, der meine Beiträge liest?Du kannst es verlangen, Du kannst danach bitten, aber Du hast kein RECHT darauf, daß Dir Menschen, die mit Deiner frühesten Kindheit nichts zu tun haben, Dein Verlangen und Deine Bitte erfüllen.
Das Recht auf Gemeinschaft hast Du nur in Deiner Familie.
Weil da in der Regel die Entscheidung und die Abwägung gefällt wird.Was hat das jetzt mit meinem Unterbewußtsein zu tun?
Das nenne ich sehr sehr tapfer und mutig. Hast Du denn auch den einen gut gelobt und gewürdigt, damit sich das Gute vermehren kann?Wenn bei 1000 falschen (ineffektiven) Ratschlägen auch nur 1 einziger mein Leben erleichtern, verändern und/oder verbessern kann, nehme ich die 999 für mich nicht geeigneten gerne in Kauf.
Womit hat es dann zu tun? Ich meine, dass ich in einer Welt voller Lug und Betrug stecke und habe eben beschlossen die Wahrheit zu schreiben, weil die mir doch keiner glaubt.Das hat nichts mit freier Meinung zu tun, wenn Du mir oder anderen unterstellst zu lügen und zu betrügen.
Ja das ist die Entscheidung zur Gewalt bei denen die meinen prügeln zu müssen, anstatt festzustellen, das damit ihr Ehrgefühl angeknackst wird und sie das eigentlich verletzen müsste, wenn sie ein solches überhaupt haben. Aber ich fürchte da hat der Leerer des Nichtseben gründliche Arbeit geleistet, da wird dann auch nichts mehr sein. Der blaue wie der graue und schwarze Nihilismus lassen grüßen. Er hat gute Vorarbeit geleistet.Dafür bekommst Du auch heute noch "Prügel".
Sehr richtig und aus diesem Grunde schreibe ich ja auch das Private ist das Politische Da ist dann bei Dir der Dreh- und Angelpunkt, wie weit Du gehen willst und was Du einsetzen willst.Auch meine Gedanken gehören zu meinem "Privatleben" und ich entscheide, ob und was ich von ihnen öffentlich mache
lg.eule
Darauf kann ich Dir eine Menge Antworten geben. Ich lasse es aber inzwischen als zwecklos erkannt bei Dir bleiben, da ich keine Ahnung habe, wofür Du bist und ganz offensichtlich keine Antwort, von mir als einer Person mit einer Würde und mit dem Recht auf eine persönliche Ansprache, haben willst.Weshalb ist jemand, der angeblich für den Welt Frieden steht in einem Anti Gewalt Thread sehr gewaltig unfriedlich?
Na ja wenn Du nur Zorn ausdrückst, kannste halt kein anderes Gefühl ausdrücken. Aber viel Spaß beim zornig sein.Wieso abhalten? :: confused:
Für einen Säugling ist das völlig okay, für eine differenzierte fast 60jährige Frau reichlich infantil. Es ist doch sehr gut dass ich nicht Dein Sohn bin, denn sonst würde ich ich ständig in Angst und bange leben.Ich drückte meinen Zorn für mich selbst aus damit! : schnl:
Hätte sich 's nicht ergeben, dass ich 's aufschreibe, hättest du nie davon erfahren! : schnl:
Ich sehe sie immer noch sie wird dicker und wächst und gedeiht. Autoritär und verlogen nenne ich Deine Haltung, da kann niemand etwas machen. Ich sehe mich jedenfalls nur von Dir verarscht. Aber das machen über kurz oder lang alle die nicht wissen, was sie wollen. Da bildest Du keine Ausnahme.Und es hat nicht das Allergeringste mit einer Mauer zu tun!
da ich keine Ahnung habe,
Darauf kann ich Dir eine Menge Antworten geben. Ich lasse es aber inzwischen als zwecklos erkannt bei Dir bleiben, da ich keine Ahnung habe, wofür Du bist und ganz offensichtlich keine Antwort, von mir als einer Person mit einer Würde und mit dem Recht auf eine persönliche Ansprache, haben willst.
Lass es Dir also von jemand erklären.
Na ja wenn Du nur Zorn ausdrückst, kannste halt kein anderes Gefühl ausdrücken. Aber viel Spaß beim zornig sein.
Für einen Säugling ist das völlig okay, für eine differenzierte fast 60jährige Frau reichlich infantil. Es ist doch sehr gut dass ich nicht Dein Sohn bin, denn sonst würde ich ich ständig in Angst und bange leben.
Hätte, Hätte macht ins Bette,
wer er aufgewacht,
hätt er's nicht gemacht.
Spruch meiner Ma
Ich sehe sie immer noch sie wird dicker und wächst und gedeiht. Autoritär und verlogen nenne ich Deine Haltung, da kann niemand etwas machen. Ich sehe mich jedenfalls nur von Dir verarscht. Aber das machen über kurz oder lang alle die nicht wissen, was sie wollen. Da bildest Du keine Ausnahme.
rg
Hauptsache, du kannst mich runtermachen!
Wohl bekomm 's!
hätte der Hund nicht geschissen,hätte er die Katze bekommen
Spruch von meiner o
Ja es bleibt die Frage und mein Wunsch offen, warum Du Dich zwar jetzt mit mir hier öffentlich auseinandersetzt und es noch strikt gegenüber den anderen User verweigerst. Ich finde Du hast doch den idealen Posten dafür Dich hier eben auch ganz eindeutig für den Frieden in der Welt und wie Du ihn verstehst einzusetzen.
Das versehe ich jetzt nicht. Ich bin verwirrt.
Eine Wahrnehmung und zwar eine genaue sehe ich bei mir schon als eine Leistung an, die mir nicht selten Schmerzen verursacht.
Zum Glück muss ich gar nichts mehr. Diese Anstrengung habe ich hinter mir gelassen ich tue nur noch was ich will.
Das ist ein löblicher Ansatz, an dem bin ich allerdings in sofern gescheitert, weil ich meine, dass da ein Denkfehler vorliegt. Wenn EarlyBird sich dafür entschieden hat, mich zu ignorieren,
"dann kann ich mich auf den Kopf stellenes wird mir nichts nützen und dies alles mit ihrer sehr stichhaltigen Begründung, dass sie mich ja schließlich ablehnt und alles Recht der Welt dazu hat, dies zu tun
und mit den Beinen Hurra schreien!"
Spruch meiner Ma
Da bin ich dann machtlos und ich scheitere hilflos an ihrem Nein. Zum Glück ist Gott mit den Verlieren und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Ja und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Wer oder was und warum spricht mir das Recht auf Wirkung und Anerkennung ab? Ein Recht was erst einmal kein Geld oder ein sonstiges Opfer fordert und welches die Würde des Menschen begründet. Wer dem Menschen dieses Recht abspricht, spricht ihm auch seine Würde ab und der nächste Schritt ist in die Sucht, die Kriminalität, die Krankheit in den Terror in den Krieg.
Wieso Du etwas machst, was Deiner Rechtsauffassung widerspricht, hat mich interessiert.
Wer oder was hat mir denn dieses Recht schon wieder streitig gemacht?
Ich wundere mich doch jedesmal ungemein, dass das was Du hier tust kein reales Leben beinhalten soll. Warum tust Du es dann?
Das nenne ich den Übernächsten lieben nur nicht sich selbst und den Nächsten.
Ja das hast Du sehr richtig verstanden, aber vermutlich hast Du es noch nicht am eigenen Leibe gespürt, wie es ist mit aller Höflichkeit über den Tisch gezogen, ausgebeutet und ausgesaugt zu werden.
Meine Meinung hat sich entwickelt und erweitert und ist einfach wieder auf den konkreten Augenblick zurück gekommen, denn dort kann ich ansetzen etwas bewirken.
Und ich sorge für den Beginn der Entwirrung in den Köpfen in dem ich hier schreibe.
Was hat meine frühe Kindheit damit zu tun, dass ich wissen will, wofür der User ist, der meine Beiträge liest?
Wenn wir uns in Bonn auf dem Bahnhof treffen und uns unterhalten, dann will ich doch auch nur wissen, wohin Du fährst und ob wir gemeinsam in ein und den selben Zug einsteigen oder in die entgegengesetzte Richtung. Daraus ergibt sich ja dann auch das Verhalten zueinander. Auch wenn ich es nicht von Dir weiß, werde ich mich freundlich und liebenswert zeigen, ob Du es wahrnimmst oder nicht.
"Na danke für Backobst,Da meine Familie mich raus geschmissen hat und ich auf Grund der katastrophalen Verhältnisse ich mich nicht getraut habe, mit denen die es mir angeboten haben eine eigene Familie zu gründen, darf ich jetzt also am Daumen lutschen und mir was schönes Wünschen. Tut mir leid, das bedeutet einen Vorschlag zu einem schleichenden Selbstmord. Davon habe ich die Nase gestrichen voll.
Gemüse wär mir lieber!"
Spruch meiner Ma
Das nenne ich sehr sehr tapfer und mutig. Hast Du denn auch den einen gut gelobt und gewürdigt, damit sich das Gute vermehren kann?
Womit hat es dann zu tun? Ich meine, dass ich in einer Welt voller Lug und Betrug stecke und habe eben beschlossen die Wahrheit zu schreiben, weil die mir doch keiner glaubt.
"Die Strafe des Lügners ist nicht die,Die meisten Menschen lügen allerdings aus Angst. Was aber wiederum zu den verpönten und verachteten Emotionen gehört und so bewegen wir uns in einem Teufelkreis, der gegenseitigen Abwertung.
dass ihm keiner mehr glaubt,
sondern dass er keinem mehr glaubt!"
G.B. Shaw