• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ach, ja, vergaß, dass du meine Sätze nicht verstehst und dachte *Robin Hood* wäre bekannt....

Oh doch, ich versteh sie schon.
Aber wenn ich die Wahl hab
zwischen Robin Hood- und Francis Bacon-Sympathie,
entscheid ich mich natürlich für letztere.
Wohl eine Frage der Intelligenz und Lebensweisheit ..... :katze:

Werbung:

:buch: ...
Töten ist menschlich | Psychologie
http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik

Wer mordet, ist nicht normal – glauben wir. Dabei liegt das Töten in
unserer Natur. Wenn wir das akzeptieren, vermeiden wir Gewalt. Ein Essay

... etc ...

Seite 1 Töten ist menschlich http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-1

Seite 2 Mörder in der Nazizeit http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-2

Seite 3 Die Motive sind menschlichhttp://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-3

Seite 4 Strafe statt Therapie http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-4

Seite 5 Den Umgang mit Macht muss jeder lernen http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-5
:blume1:

Die rote Gräfin darf praktisch alles - wenn es stimmen würde, was sie schon alles über mich gesagt hat, wäre ich das entsetzlichste Monster, das auf Gottes Erdboden rumläuft! :teufel2:
Hier habe ich nur geschrieben. So kann ich nur einmal wieder bedauernd feststellen, dass es Dir an Genauigkeit beim Lesen mangelt und dann wohl aus diesem Mangel heraus zu maßlosen Übertreibungen neigst, um das Wort Lüge noch vorerst mal zu vermeiden, welches mir dazu noch einfällt.
@ nandu:
wie recht Du hast! Ich gehe zwar seltenst auf die von Dir Angesprochene ein, überlese auch meist, was sie schreibt (ignorieren macht wenig Sinn, denn Vieles ist nur aus dem Kontext dann zu verstehen). Mir fällt allerdings auf, dass ihre Beiträge nicht gerade friedensförderlich sind .

In diesem Sinn :winken3: lirana
Dazu fällt mir allerdings auf, dass Du vermutlich eine Vorstellung davon hast wie Frieden aussehen kann. Da bin ich doch sehr interessiert daran, wie Du es besser machen kannst als ich.

Es wird Zeit, dass ihr einmal jemand richtig den Hintern versohlt.
Bist Du selber zu feige dazu oder warum soll dass jemand tun?
Was meinst Du denn sollte ein Hintern versohlen bezwecken, ausgenommen ungerechtfertigter Gewaltausübung und unnötiger Körperverletzung? :dontknow:

Nein, SIE ist diejenige, die sowas machen darf! : lachen:
Ach ja und Du bist diejenige, die mir meint das erlauben zu dürfen? :dontknow: Du scheinst auch keine Ahnung von unseren Gesetzen zu haben und nicht zu wissen, dass so etwas unter Körperverletzung fällt und bestraft wird. Da kann ich ja lange danach fragen wofür Du bist, wenn Dir noch nicht einmal die einfachsten Grundlagen von zwischenmenschlichem Verhalten geläufig sind.
: lachen:
Woher weisst Du denn, dass sie nicht gerade auf so etwas wartet, ist wie bei Kindern mit starken emotionalen Defiziten: Sie suchen nach Aufmerksamkeit, egal um welchen Preis. Wenns denn keine liebevolle Zuwendung ist, dann halt ne negative, Hauptsache Aufmerksamkeit erregt.
In diesem Sinn : winken3: lirana
Das nenne ich doch eine ganz offene Form von Gewalt lies mobbing. Ein typosches Zeichen für eine untergehende und verrückte Gesellschaft. Es wird über eine Person gesprochen, verhandelt und entschieden.
Aufmerksamkeit und Beachtung zu finden, gehört zu den Grundrechten eines Menschen um seelisch gesund zu bleiben. Ich nenne es das Recht auf Wirkung.
Ich verdamme dich gar nicht! :nein:
Eine doppelte Verneinung ergibt immer noch ein Ja.
Und selbst, wenn ich das wollte - es wäre völlig unnötig, denn du hast es ja selber schon getan!
Diese Behauptung sehe ich als eine mittlerweile und wiederholte bösartige Beschuldigung von Deiner Seit an. Es handelt sich um eine glatte Lüge.
Da du aber nicht verstehst, dass es Menschen gibt (und das dürften sogar die allermeisten sein), die Aggressionen zwar als Teil des Lebens akzeptieren, aber nicht ANSTREBEN und schon gar nicht absichtlich hervorgerufen haben wollen,
Auch das ist eine Behauptung von Dir! Ich brauche eine Antworten auf meine Fragen und da lasse ich eben nicht locker.
wirst du wohl noch ein Weilchen in deiner Isolation, die du durch deine permanente Wut und deine Angriffe erzeugst, verweilen müssen! : schnl:
Welch einen Horror stellst Du mir da vor. Zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich diesbezüglich das Schlimmste längst hinter mir habe.
"Unerwünschte ""Hilfe"" steht leider nicht drin! : lachen:
Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Ich habe ein Ziel, welches ich verfolge und da tu ich alles um dieses Ziel zu erreichen. Wie Du meine Aktivitäten diesbezüglich benennst ist natürlich innerhalb dieses Zieles Deine Entscheidung, die ich zu respektieren habe, auch wenn ich ihr in keinem Fall zustimmen kann, denn das würde mein Ziel gefährden.

Und in dem Sinne auch nichts von solcher, die andere gern umbringen würde, bloß um sich eigenes Diagnostizieren zu bestätigen.
Keine Ahnung was Du meinst? :dontknow:
Ich kann sie immer noch spüren, die gräflichen Pfoten an meinem Hals - und deren langsames Zudrücken unter schallend irrem Gelächter.
Das spricht für eine ganz lebhafte Phantasie und der massiven Angst selber vernichtet zu werden.
Schon klar, das Monster tat's nur in Buchstaben - aber ich bin nun mal offenporiges Sensibelchen.
Welch eine sagenhafte Enthüllung und eine Erkenntnis der Realität.
Bei mir ist es grad umgekehrt - ich sah schon manches Mal vor meinem geistigen Auge MEINE bürgerlichen Tatzen am gräflichen Hals - allerdings ohne :mad: : lachen:!
Zum Glück kann ich aber zwischen Vorstellung und Wirklichkeit unterscheiden und brauche es nicht umzusetzen! :dreh:
So findet das von Dir erfundene Monster langsam seinen Ausdruck und die Angst einen vernichten zu können seinen phantastischen und damit gesunden Ausdruck
Gefahr erkannt!
Gefahr gebannt!

:debatte:
rg​

So findet das von Dir erfundene Monster langsam seinen Ausdruck und die Angst einen vernichten zu können seinen phantastischen und damit gesunden Ausdruck

Was erfunden ist und was nicht, wird sich eines Tages herausstellen! :schnl:
Begebenheiten kann man erfinden, aber Wirkungen in Begegnungen nur erfahren!

Davon abgesehen hab ich Null Angst, dass eine bloße Vorstellung von mir jemanden vernichten könnte.
Ich hab überprüft, wieweit ich mit Gedankenkraft komme.
Ich kann noch nicht mal ein Federchen bewegen, geschweige denn eine Gabel verbiegen und einen Menschen per Vorstellung zu töten, liegt so weit außerhalb meiner Fähigkeiten, wie Bergsteigen für einen Hering! :schnl:

Diese Behauptung sehe ich als eine mittlerweile und wiederholte bösartige Beschuldigung von Deiner Seit an. Es handelt sich um eine glatte Lüge.

Verdammung ist das, was man drunter versteht!
ICH halte einen Menschen, der nur Mauern zwischen sich und seinen Mitmenschen sieht, eben für "verdammt"!
Mauer, Damm, das ist dasselbe in Grün, es hält etwas ab! :schnl:

Werbung:

Hallo rote Gräfin,

wir beginnen uns im Kreis zu drehen. Deshalb habe ich nur mehr auf Antworten von Dir geschrieben, wo ich noch nachvollziehen konnte, um was es ursprünglich ging.

Wenn Du noch Fragen an mich hast stelle sie, und ich werde versuchen sie zu beantworten.
Denn dieses ewige hin und her bringt mir (und vermutlich Dir auch nicht) weder neue Erkenntnisse, geschweige denn Weltfrieden.

von Rote Gräfin
Das was ich beschrieben habe, nenne ich verlogen, idiotisch und gemein

Im Grunde meinen wir dasselbe, ich sage halt nur anders dazu

Mehr als wie ich es Dir gerade erklärt habe, ist mir leider unmöglich.
Ich glaube ich habe jetzt trotzdem verstanden was Du meinst.

Welche Wahrnehmung und von wem wurde was wahrgenommen?

Du hast geschrieben, Du nimmst Deine eigene Wahrnehmung und Leistung ernst.
Und meine Antwort war auf die Wahrnehmung bezogen

Wie kannst Du diese Rechte durch und einsetzen, wenn Dir die Wirkung genommen wird?

Es kann mir nichts genommen werde, was ich nicht habe. Wirkung wird mir nicht von anderen gegeben - ICH muß sie erzeugen.
Und wenn ich keine Wirkung auf andere habe, dann liegt die Ursache ganz allein bei mir und ich tue gut daran nachzuforschen was ich besser machen könnte, damit ich die Wirkung erzeuge die ich haben will.

Ja und da Du es nicht hast, gestehst es mir dann auch nicht zu? Ich nehme es mir heraus und schreibe eben gegen die Ignoranz und die Isolation die sich daraus ergibt an.

Wie kann ich Dir etwas zugestehen, wozu Du mMn kein Recht hast?
Wenn Du gegen Ignoranz und Isolation schreibst, nimmst Du Dir nichts heraus.
Du, ich, jeder user hat das Recht gegen oder für etwas zu schreiben.
Welche Wirkung er damit erzielt, liegt nicht zuletzt an seinem Schreibstil.

Es handelt sich um meine fast 8000 Beiträge und schon in dieser klitzekleinen Unterlassung sehe ich einen Stich gegen meinen inneren Frieden ausgerichtet. Denn es handelt sich um eine Leistung die ich erbracht habe und sonst hier keiner.

Du machst Dir das Leben wirklich mit einer Leidenschaft schwer, die ich nicht nachvollziehen kann.
Um wessen Beiträgen sollte es sich sonst gehandelt haben, wenn nicht um DEINE 8000.
Wenn das schon ein Stich gegen Deinen inneren Frieden ist, wundert es mich nicht, daß Du keinen findest

Ja zufrieden gestellt war ich auch solange ich einfach die Leute übersehen habe, die mich an meiner guten Arbeit hindern wollten. Jetzt beobachte ich vor allen Dingen hier im Forum sehr genau die Aggressoren, die daran interessiert sind eine positive Gegenseitigkeit zu verhindern und gebe wenn mir möglich Alternativen an. Oft beschränke ich mich aber auf die Diagnose was da geschieht.

Keine Ahnung, wieso Du es dann noch machst. Das kannst Du doch nur wissen und beantworten!

Ja und ich bin es satt nur am Daumen zu lutschen. Ich fang dann eben wieder von vorne an. Bis zu mindestens ich zufrieden bin.

Da ich mit Antworten wie diesen absolut nichts anfangen kann, kann ich weder etwas wissen, noch etwas antworten

Da ich nur wissen will, wofür Du bist. Was ich jetzt ja etwas genauer weiß, denke ich habe ich ein Recht nachzufragen und herauszufinden, warum es so viele Menschen gibt, die eben das nicht sagen können.

Das Recht nachzufragen macht Dir auch niemand streitig.
Aber da es leider kein Recht auf befriedigende Antworten gibt, wird es nicht viel nützen.

Ich behaupte lediglich meinen Standpunkt. Überzeugen will ich Dich lediglich von der Notwendigkeit gemeinsam etwas für den Frieden zu tun.[/QUOTE

Von der Notwendigkeit etwas für den Frieden zu tun brauchst Du mich nicht überzeugen. Die hab' ich schon lange.
Aber da Dein Weg "etwas für den Frieden zu tun" ein anderer ist als meiner, können wir ihn nicht gemeinsam gehen.
Hast Du denn eine Idee davon wie die Würde des Menschen wiederhergestellt werden kann, die durch die Arbeitsverhältnisse so schwer in den Dreck getreten wird?

Habe ich. Aber das hier auszuführen würde den Rahmen unseres Dialoges sprengen.

Auf diese Aussage warte ich eigentlich schon seit dem ich meine Signatur hier reingesetzt habe. Es wunderte mich nur ganz ungemein, dass hier niemand außer Dir bis jetzt darauf gekommen ist. Ich vermute, ganz einfach, dass niemand sich traut zu sagen, das schaff ich nicht. Das ist mir zu groß.
Hilflosigkeit zu zugeben und eben um Hilfe bitten zu können ist für mich die Grundlage und Voraussetzung für den Frieden im Kleinen wie im Großen.
Ich fühlte mich solange hilflos, bis ich erkannte daß es vermutlich nicht nur mir nicht, sondern KEINEN Menschen gelingen wird, WELTFRIEDEN zu schaffen.
Aber zum Glück gibt es immer mehr, die sehen daß man im KLEINEN mehr erreicht, als einem Ziel nachzurennen welches unerreichbar ist.
Und vor allem im realen Leben, nicht im Internet.
Da kann ich Petitionen unterschreiben und hoffen daß sie was bringen, da kann ich mir die Finger wundschreiben - aber Weltfrieden erreichen werde ich nicht.
Ich bin eine Praktikerin, keine Illusionistin - zumindest nicht was den Weltfrieden anbelangt

z.B. wenn Du auf die Netiquette hinweist, unter der eben jede Menge gepackt werden kann.
Verstehe ich das jetzt richtig. Weil ich auf die Netiquette - in der nichts anderes "verpackt" ist als höflicher Umgang miteinander, keine Beleidigungen, Beschimpfungen, radikale Parolen - egal von welcher Seite, behindere ich mich selbst und grenze mich ein?

Das ist auch meins und sobald hier jemand etwas reinschmeißt, spiegel ich es zurück. Ich war zu lange die Müllhalde für Hann und Jann und jedermann.

Solange Du etwas zurück spiegeln kannst ist das Loch offen. Und solange wirst Du die Müllhalde für jedermann bleiben. Auch wenn Du die Müllhalde immer wieder leerst.

Du hast geschrieben

Womit ich hier im Forum zu kämpfen habe und was ich öffentlich nach aussen trage, ist einfach die esoterische Erkenntnis, dass sich jedes Kind seine Eltern aussucht um für den Rest seines Lebens die Lektion zu lernen die für die eigene Lebensaufgabe notwendig ist.

Meine Antwort darauf

Zitat von Eule58
Ich habe auch keinen (Hang zu Esoterik). Ich halte es sogar für einen ausgemachten Blödsinn, daß sich Kinder ihre Eltern aussuchen.

und darauf schreibst Du

Das sehe ich ähnlich. Ich bin nur noch verantwortlich für den jetzigen Augenblick und was ich hier schreibe.

und da frage ich mich, was jetzt. Hast Du Deine Meinung geändert, oder war es nie Deine Meinung und Du hast es halt nur geschrieben, weil - ja aus welchen Grund dann eigentlich?

Ich fürchte es gibt mehr davon als Dir lieb ist.

Befürchten tu ich's auch. Aber Du hast ja geschrieben, daß Du HOFFST daß es noch MEHR Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf gibt.
Und ich hoffe eben, daß es weniger sind als ich befürchte.

Ich verlange danach. Ich bitte darum! Das ist das was ich tue!
Leider bist Du es gerade, die mir dieses Können abspricht! Was ist da bloß los!

Ich habe mich wieder einmal falsch ausgedrückt.
Du kannst es verlangen, Du kannst danach bitten, aber Du hast kein RECHT darauf, daß Dir Menschen, die mit Deiner frühesten Kindheit nichts zu tun haben, Dein Verlangen und Deine Bitte erfüllen.
Das Recht auf Gemeinschaft hast Du nur in Deiner Familie.

Geht es denn darum, dass Du Dein innerstes hier bloß legst oder geht es darum wie mir, um den Frieden in sich selbst und mit dieser Welt?

Was hat das jetzt mit meinem Unterbewußtsein zu tun?

Ich glaube dass ich keine Ratschläge mehr brauche, weil ich schon zu viele als für mich ineffektiv ausprobiert und wieder fallen gelassen habe.
Wenn bei 1000 falschen (ineffektiven) Ratschlägen auch nur 1 einziger mein Leben erleichtern, verändern und/oder verbessern kann, nehme ich die 999 für mich nicht geeigneten gerne in Kauf.

Klar ist mir das bewusst, aus diesem Grunde schreibe ich ja hier. Denn früher bekam ich für eine solche Äußerung Prügel und musste mich dann auch noch dafür entschuldigen. Eine freie Meinung zu haben und zu äußern, wird meist erst einmal als eine Frechheit gesehen. Hier geht es um die Gedanken die geäußert werden. Was Du isst, wie oft Du mit Deinem Mann Sex hast interessiert mich nicht die Bohne.

Das hat nichts mit freier Meinung zu tun, wenn Du mir oder anderen unterstellst zu lügen und zu betrügen.
Dafür bekommst Du auch heute noch "Prügel".
Auch meine Gedanken gehören zu meinem "Privatleben" und ich entscheide, ob und was ich von ihnen öffentlich mache

lg.eule

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben