Ich behaupte lediglich meinen Standpunkt. Überzeugen will ich Dich lediglich von der Notwendigkeit gemeinsam etwas für den Frieden zu tun.[/QUOTE
Von der Notwendigkeit etwas für den Frieden zu tun brauchst Du mich nicht überzeugen. Die hab' ich schon lange.
Aber da Dein Weg "etwas für den Frieden zu tun" ein anderer ist als meiner, können wir ihn nicht gemeinsam gehen.
Hast Du denn eine Idee davon wie die Würde des Menschen wiederhergestellt werden kann, die durch die Arbeitsverhältnisse so schwer in den Dreck getreten wird?
Habe ich. Aber das hier auszuführen würde den Rahmen unseres Dialoges sprengen.
Auf diese Aussage warte ich eigentlich schon seit dem ich meine Signatur hier reingesetzt habe. Es wunderte mich nur ganz ungemein, dass hier niemand außer Dir bis jetzt darauf gekommen ist. Ich vermute, ganz einfach, dass niemand sich traut zu sagen, das schaff ich nicht. Das ist mir zu groß.
Hilflosigkeit zu zugeben und eben um Hilfe bitten zu können ist für mich die Grundlage und Voraussetzung für den Frieden im Kleinen wie im Großen.
Ich fühlte mich solange hilflos, bis ich erkannte daß es vermutlich nicht nur mir nicht, sondern KEINEN Menschen gelingen wird, WELTFRIEDEN zu schaffen.
Aber zum Glück gibt es immer mehr, die sehen daß man im KLEINEN mehr erreicht, als einem Ziel nachzurennen welches unerreichbar ist.
Und vor allem im realen Leben, nicht im Internet.
Da kann ich Petitionen unterschreiben und hoffen daß sie was bringen, da kann ich mir die Finger wundschreiben - aber Weltfrieden erreichen werde ich nicht.
Ich bin eine Praktikerin, keine Illusionistin - zumindest nicht was den Weltfrieden anbelangt
z.B. wenn Du auf die Netiquette hinweist, unter der eben jede Menge gepackt werden kann.
Verstehe ich das jetzt richtig. Weil ich auf die Netiquette - in der nichts anderes "verpackt" ist als höflicher Umgang miteinander, keine Beleidigungen, Beschimpfungen, radikale Parolen - egal von welcher Seite, behindere ich mich selbst und grenze mich ein?
Das ist auch meins und sobald hier jemand etwas reinschmeißt, spiegel ich es zurück. Ich war zu lange die Müllhalde für Hann und Jann und jedermann.
Solange Du etwas zurück spiegeln kannst ist das Loch offen. Und solange wirst Du die Müllhalde für jedermann bleiben. Auch wenn Du die Müllhalde immer wieder leerst.
Du hast geschrieben
Womit ich hier im Forum zu kämpfen habe und was ich öffentlich nach aussen trage, ist einfach die esoterische Erkenntnis, dass sich jedes Kind seine Eltern aussucht um für den Rest seines Lebens die Lektion zu lernen die für die eigene Lebensaufgabe notwendig ist.
Meine Antwort darauf
Zitat von Eule58
Ich habe auch keinen (Hang zu Esoterik). Ich halte es sogar für einen ausgemachten Blödsinn, daß sich Kinder ihre Eltern aussuchen.
und darauf schreibst Du
Das sehe ich ähnlich. Ich bin nur noch verantwortlich für den jetzigen Augenblick und was ich hier schreibe.
und da frage ich mich, was jetzt. Hast Du Deine Meinung geändert, oder war es nie Deine Meinung und Du hast es halt nur geschrieben, weil - ja aus welchen Grund dann eigentlich?
Ich fürchte es gibt mehr davon als Dir lieb ist.
Befürchten tu ich's auch. Aber Du hast ja geschrieben, daß Du HOFFST daß es noch MEHR Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf gibt.
Und ich hoffe eben, daß es weniger sind als ich befürchte.
Ich verlange danach. Ich bitte darum! Das ist das was ich tue!
Leider bist Du es gerade, die mir dieses Können abspricht! Was ist da bloß los!
Ich habe mich wieder einmal falsch ausgedrückt.
Du kannst es verlangen, Du kannst danach bitten, aber Du hast kein RECHT darauf, daß Dir Menschen, die mit Deiner frühesten Kindheit nichts zu tun haben, Dein Verlangen und Deine Bitte erfüllen.
Das Recht auf Gemeinschaft hast Du nur in Deiner Familie.
Geht es denn darum, dass Du Dein innerstes hier bloß legst oder geht es darum wie mir, um den Frieden in sich selbst und mit dieser Welt?
Was hat das jetzt mit meinem Unterbewußtsein zu tun?
Ich glaube dass ich keine Ratschläge mehr brauche, weil ich schon zu viele als für mich ineffektiv ausprobiert und wieder fallen gelassen habe.
Wenn bei 1000 falschen (ineffektiven) Ratschlägen auch nur 1 einziger mein Leben erleichtern, verändern und/oder verbessern kann, nehme ich die 999 für mich nicht geeigneten gerne in Kauf.
Klar ist mir das bewusst, aus diesem Grunde schreibe ich ja hier. Denn früher bekam ich für eine solche Äußerung Prügel und musste mich dann auch noch dafür entschuldigen. Eine freie Meinung zu haben und zu äußern, wird meist erst einmal als eine Frechheit gesehen. Hier geht es um die Gedanken die geäußert werden. Was Du isst, wie oft Du mit Deinem Mann Sex hast interessiert mich nicht die Bohne.
Das hat nichts mit freier Meinung zu tun, wenn Du mir oder anderen unterstellst zu lügen und zu betrügen.
Dafür bekommst Du auch heute noch "Prügel".
Auch meine Gedanken gehören zu meinem "Privatleben" und ich entscheide, ob und was ich von ihnen öffentlich mache
lg.eule