Genau das meinte ich. MEHR Anerkennung ist kontraproduktiv.
Das was ich beschrieben habe, nenne ich verlogen, idiotisch
und gemein
Ich verstehe nicht, warum Du geschrieben hast Du willst mehr Anerkennung als Du verdienst
Mehr als wie ich es Dir gerade erklärt habe, ist mir leider unmöglich.
Ich hab's auf die Wahrnehmung bezogen.
Was die Anzahl der Beiträge betrifft, da hast Du wahrlich eine Leistung vollbracht.
Welche Wahrnehmung und von wem wurde was wahrgenommen?
Ja und ich habe weiß Gott schon mehr geleistet in meinem Leben als diese Beiträge. Es viel allerdings da meiste durch das große und weite Raster der Selbstverständlichkeit und Ignoranz.
Recht auf Wirkung? Ich habe ein Recht auf Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit, Menschenwürde, Privatsphäre und noch einiges andere mehr.
Wie kannst Du diese Rechte durch und einsetzen, wenn Dir die Wirkung genommen wird?
Aber ein Recht auf Wirkung habe ich mMn nicht.
Ja und da Du es nicht hast, gestehst es mir dann auch nicht zu? Ich nehme es mir heraus und schreibe eben gegen die Ignoranz und die Isolation die sich daraus ergibt an.
Da hast Du recht. Der Gesprächsstil hat sich verbessert. Was aber mMn weniger an den fast 8000 Beiträgen liegt, sondern daran, daß Walter die Unruhestifter gesperrt hat
Es handelt sich um
meine fast 8000 Beiträge und schon in dieser klitzekleinen Unterlassung sehe ich einen Stich gegen meinen inneren Frieden ausgerichtet. Denn es handelt sich um eine Leistung die ich erbracht habe und sonst hier keiner.
Das Walter hier gesperrt hat sehe ich als keinen großen Verdienst an. Ich respektiere, das er keine andere Wahl und Lösung gesehen hat. Ich bin dagegen mit moebius einer Meinung, dass die Unruhestifter eben mit der aktiven gedanklichen Auseinandersetzung von allen Usern hier integriert werden können.
Aber mir geht es ja um die Entwicklung von eigenständigen Autoritäten durch gedankliche Impulse. Der andere darf anders sein und ich muss ihn auch noch nicht einmal immer verstehen. Ich kann mich aber um ein Verständnis bemühen. Dazu braucht es allerdings einen ganz starken Willen und sehr viel Mut sich nicht von jedem kleinen oder größeren Windstoß ins Bockshorn jagen zu lassen.
Mich stellt sie noch immer zufrieden. Denn zum Glück gibt es nicht nur Haxlsteller.
Ja zufrieden gestellt war ich auch solange ich einfach die Leute übersehen habe, die mich an meiner guten Arbeit hindern wollten. Jetzt beobachte ich vor allen Dingen hier im Forum sehr genau die Aggressoren, die daran interessiert sind eine positive Gegenseitigkeit zu verhindern und gebe wenn mir möglich Alternativen an. Oft beschränke ich mich aber auf die Diagnose was da geschieht.
Wieso halte ich Dir vor daß Du Dir etwas erwartest? Du machst es ja.
Keine Ahnung,
wieso Du es dann noch machst. Das kannst Du doch nur wissen und beantworten!
Und wenn Du etwas erwartest, ist es halt auch möglich, daß Deine Erwartung nicht erfüllt wird.
Da ich nicht weiß welche Erwartung Du morgen an mich hast, kann ich auch nicht sagen ob ich sie erfüllen werde.
Ja und ich bin es satt nur am Daumen zu lutschen. Ich fang dann eben wieder von vorne an. Bis zu mindestens ich zufrieden bin.
Das habe ich oft genug versucht. Meist ohne Erfolg
Ja und jetzt ist es zu spät und zu allgemein um da noch einmal hinzuschauen, was hast Du gewollt und was habe ich verstanden und wie hast Du meine Reaktion verstanden und eingeordnet.
Da ist meine Wahrnehmung aber eine andere.
Für mich heißt respektieren eben auch zu akzeptieren, wenn der andere nicht mehr dazu sagen will.
Ja klar und diese meine persönliche Wahrnehmung lasse ich dann nach einer Weile außer Acht, da ich mir ein Ziel gesetzt habe, was über meine kleine Person hinaus geht. Da setze ich an dem Widerstand an der sich mir zeigt und bei den vielen kleinen Spitzen der passiven Gewalt die ich hier wahrnehme.
Niemand, auch ich nicht, ist verpflichtet Deine Neugierde zu befriedigen.
Da ich nur wissen will, wofür Du bist. Was ich jetzt ja etwas genauer weiß, denke ich habe ich ein Recht nachzufragen und herauszufinden, warum es so viele Menschen gibt, die eben das nicht sagen können.
In dem Augenblick, in dem Du es nicht akzeptierst und immer weiter "nachbohrst" wirst Du indiskret.
Und ich denke, das empfinde nicht nur ich so, sondern das ist bei allen Menschen so ziemlich gleich.
Ja das war in meiner Familie genauso und moebius hat mich einige Male einen Elefanten im Porzellanladen genannt.
Für Dich gehört Gott zum Einklang. Für mich nicht.
Egal wie Du es versuchst, es wird Dir nicht gelingen mich davon zu überzeugen daß es einen Gott, ein höheres Wesen oder sonstwas gibt.
Ich behaupte lediglich meinen Standpunkt. Überzeugen will ich Dich lediglich von der Notwendigkeit gemeinsam etwas für den Frieden zu tun.
Hast Du denn eine Idee davon wie die Würde des Menschen wiederhergestellt werden kann, die durch die Arbeitsverhältnisse so schwer in den Dreck getreten wird?
Drum hab' ich's ja in Anführungszeichen gesetzt.
Ich respektiere daß Du durch Deine Biographie anders bist.
Ich respektiere auch Dein Ziel. Trotzdem kann ich Dich nicht begleiten, da es mir zu hoch angesetzt ist.
Auf diese Aussage warte ich eigentlich schon seit dem ich meine Signatur hier reingesetzt habe. Es wunderte mich nur ganz ungemein, dass hier niemand außer Dir bis jetzt darauf gekommen ist. Ich vermute, ganz einfach, dass niemand sich traut zu sagen, das schaff ich nicht. Das ist mir zu groß.
Hilflosigkeit zu zugeben und eben um Hilfe bitten zu können ist für mich
die Grundlage und Voraussetzung für den Frieden im Kleinen wie im Großen.
Ich setze mir die Ziele so, daß ich sie auch erreichen kann.
Das ist ja auch in Ordnung so. DA passen ja auch alle kleinen Ziele rein.
Vehement ist für mich, wenn Du z.B. immer wieder mit Gott kommst. Nur weil Du von ihm überzeugt bist, willst Du auch mich davon überzeugen daß es ihn gibt.
Sorry, das sehe ich jetzt als einen völligen Blödsinn an. Ich habe nur noch nicht mitbekommen, dass Du meinen Glauben an Gott respektierst, denn daraus kannst Du mein ganzes Denken und Handeln nur verstehen.
Ich vermute aber das war von keiner Weise bis jetzt so deutlich ausgesprochen worden. Mir fehlt allerdings die Antenne dafür, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, wie es ist ohne Gott zu leben. Ich habe es mal eine Weile lang probiert. Bis der nächste Schicksalsschlag kam.
Die Gefühle die bei Dir „landen“ sind, zumindest was mich betrifft, meist konträr zu jenen, die ich beim Schreiben habe
Ja und daraus ergeben sich dann jede Menge Missverständnisse und Verwechslungen. Ich weiß z.B. schon lange dass die verleugneten, verdrängten und nicht wahrgehabten Gefühle von anderen bei mir landen und das witzige ist von sich positiv äußernden Menschen oft Schmerz und Trauer, von Kriminellen und Süchtigen oft sehr viel Wärme und Zuwendung.
Nicht Ruhe ist in diesem Forum erste Bürgerpflicht, sondern Einhaltung der Netiquette
Dann glaubst Du wieder einmal etwas vollkommen Falsches. Vor allem frage ich mich, woher Du wissen willst, daß ich mich selbst behindere und eingrenze.
z.B. wenn Du auf die Netiquette hinweist, unter der eben jede Menge gepackt
werden kann.
Mein Ziel wäre es das Loch zu schließen damit niemand etwas hinein schmeißen kann.
Das ist auch meins und sobald hier jemand etwas reinschmeißt, spiegel ich es zurück. Ich war zu lange die Müllhalde für Hann und Jann und jedermann.
Das liegt vermutlich daran, daß in diesem Forum wenig user mit einem Hang zur Esoterik sind.
Das ist auch das Erfrischende an diesem Forum, weil ich bei den Esoterikern die gleichen verwirrenden Verhaltensweisen entdeckt habe, wie in der römischen Kirche.
Ich habe auch keinen. Ich halte es sogar für einen ausgemachten Blödsinn, daß sich Kinder ihre Eltern aussuchen.
Das sehe ich ähnlich. Ich bin nur noch verantwortlich für den jetzigen Augenblick und was ich hier schreibe.
Dann hättest Du schreiben müssen daß ich die PN an Walter weiterleiten soll. Im Gegensatz zu Dir denke ich nämlich nicht für andere Menschen oder versuche zu „erraten“ was sie wollen.
Da ich es nicht getan habe, weil mir die Information dazu fehlte, lohnt es sich ja darüber Gedanken zu machen, wer für was bei so einer Kleinigkeit zuständig ist. Allerdings erwartest Du von mir, mit Deiner Übertreibung von einem anderen Planeten etwas anfangen zu können. Für mich ist das das Selbe in Grün.
Ein user will weitergeleitet haben, ein anderer nicht.
Also weise ich nur darauf hin, wenn etwas außerhalb meiner Kompetenz liegt, daß Walter dafür zuständig ist.
Ja und bei dieser mangelnden Information, sitzt Du an dem Entscheidungshebel und entscheidest was Dir selber in dem Moment am wichtigsten ist. Mir war bis vor kurzem immer die Wünsche meiner Mitmenschen wichtiger als die ständige Nachfrage oder eben das unerledigte Zurückgeben und verweisen auf andere. Da stelle ich eben schnell die Verbindung her. Ich glaube das wird Intuition genannt.
Bis jetzt war jeder user außer Dir dazu in der Lage, mir eine weitere PN zu schicken mit der Bitte um Weiterleitung.
ich erlaube mir anders wahrzunehmen, zu handeln und zu Denken als jeder User. Eine wichtige Grundvoraussetzung für den Frieden in der Welt.
Wenn's für Dich richtig ist, dann glaube daran. Für mich ist es falsch weil ich nicht an Gott glaube.
Nachdem Du es nicht akzeptieren kannst daß es für mich so ist, werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
Oh, ich fürchte ich habe mal wieder vergessen mich ausdrücklich dazu zu äußern, dass ich es respektiere, dass es für Dich kein höheres Wesen gibt. Da ergeben sich dann allerdings gleich wieder so ein Haufen von Fragen, dass dann darüber mein großes Anliegen der Weltfrieden völlig aus dem Blick gerät. Denn zuerst ist der Friede zwischen uns anzustreben und so weit wie möglich einzuhalten. Da bin ich ganz konsequent.
*Ich habe immer gewusst, dass ich anders bin als andere Menschen. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich zu meinem Recht komme.*
Zu welchen Recht?
ZU all den Rechten, die Du oben aufgezählt hast plus der positiven Wirkung, die Du mir massiv abgesprochen hast.
Ich hoffe, daß es weniger Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf gibt.
Ich fürchte
es gibt mehr davon als Dir lieb ist.
Denn ohne dieses kann man klar denken und sieht die wirklichen Probleme dieser Welt.
Das sehe ich auch so.
Warum verwehrst Du es ihnen dann?
Keine Ahnung, was ich wem verwehre und was Du jetzt meinst?
Auch wenn Dir schon von frühester Kindheit an das Recht auf Gemeinschaft verweigert wurde, kannst Du es nicht von Menschen, die in keinster Weise damit etwas zu tun haben, einfordern.
Ich verlange danach. Ich bitte darum! Das ist das was ich tue!
Leider bist Du es gerade, die mir dieses Können abspricht! Was ist da bloß los!
"Wünsche offen geäußert
sind nicht aufdringlich!"
Da braucht es nur ein klares Ja ich will oder nein ich will nicht. Für beide Aussagen bleibt dann die Verantwortung bei Dir und ich kann mich bei einem
Ja freuen und bei einem
Neinentscheiden, ob ich mich damit zufrieden gebe, oder woanders hinwende um meinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Noch kämpfe ich um diese klaren Aussagen, die scheinen schier unmöglich zu sein.
Es ging um die user in diesem Forum. Daraus kannst Du doch nicht schließen, daß ich zuwenig Leidensdruck habe, um etwas verändern zu wollen.
Da ich mit Dir schreibe gehe ich davon aus, dass Du mir Deine Meinung schreibst und mir nicht die Meinung der User hier vorhältst, von denen ich annehme, das sie sich selber äußern können, wenn sie das wollen.
Von Deinem vielleicht. Meines hört es sehr gut, denn ich würde niemals etwas „unbewußt“ preisgeben, was ich nicht bewußt will
Geht es denn darum, dass Du Dein innerstes hier bloß legst oder geht es darum wie mir, um den Frieden in sich selbst und mit dieser Welt?
Was willst Du? Selbst entscheiden ob Du Ratschläge annimmst oder nicht, oder soll ich von Dir verlangen daß Du es tust?
Ich glaube dass ich keine Ratschläge mehr brauche, weil ich schon zu viele als für mich ineffektiv ausprobiert und wieder fallen gelassen habe.
Ist Dir bewußt, daß es eigentlich eine Frechheit ist wenn Du mir (und allen anderen) unterstellst zu lügen und zu betrügen, nur weil ich (sie) im Internet mein (ihr) Privatleben nicht öffentlich breit trete(n)?
Klar ist mir das bewusst, aus diesem Grunde schreibe ich ja hier. Denn früher bekam ich für eine solche Äußerung Prügel und musste mich dann auch noch dafür entschuldigen. Eine freie Meinung zu haben und zu äußern, wird meist erst einmal als eine Frechheit gesehen. Hier geht es um die Gedanken die geäußert werden. Was Du isst, wie oft Du mit Deinem Mann Sex hast interessiert mich nicht die Bohne. Ich kehre nur den Spruch um:
"Wie es da drinnen aussieht,
geht niemand etwas an."
Das ich es allen mitteile wie ich denke.
Auch wenn Du es vermutlich anders siehst. Ich brauche keine Hilfe und wenn doch, dann hol ich sie mir sicher nicht in einem Internetforum
Das sehe ich in der Tat völlig anders. Ich bin z.B. auf die anonyme und mir unbekannte Hilfe aller Mitarbeiter bei der Stromversorgung angewiesen und die Techniker, die meinen PC entwickelt und zum Verkauf gebracht haben. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich halte es für eine Illusion und eine massive verbale und gedankliche Abwertung ohne Hilfe in dieser Welt und in diesem Leben auskommen zu wollen.
Es war eine Metapher. Aber ich sehe, daß Du damit nichts anfangen kannst.
Ich habe Dich konsequent daraufhin gewiesen, was Du geschrieben hast und Deinem oben geäußertem Wunsch entsprochen, bei der Realität und dem wirklichen Leben zu bleiben. Nach meinem Verständnis leben wir auf dem gleichen Planeten, der sich Erde nennt.
Ich meinte damit, daß ich in einem anderen Umfeld lebe als Du lg.eule
Ja logisch
rg