AW: Alle Themen, außer: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung
Ja, wichtig, daß das angesprochen ist. Ich denke, da sind viele schlimme Schicksale verborgen. Von Leuten, die dort "festgehalten" werden, mit der Begründung sie seien irr. Verursacht scheint mir der als Diagnose herzuhalten habende Zustand durch die Psychopillen, die die Klinik verabreicht. Ein Teufelskreis - im Sinne jener Kliniken Hand in Hand mit der Pharmaindustrie. Und zugleich kann man da auch Leute mit permanent regierungsmißliebigen Meinungen "therapieren".
das mit dieser bekannten von mir, die ich mit dem richter raushab aus der klappse, die story ist der gipfelpunkt des siedepunkts...ein glück, dass dort auf der station ein münzfernsprecher war, sonst wüßte ich bis heute nicht, was und wie.
die ging dort zu einer beratung, ganz anderes thema, da gings um erbschaftsgeschichten, der soz.päd. hat halt sein büro da in dieser klappse, warum auch immer. da gings dann um ihren bruder, das verhältnis zu dem, sagt sie, als kind hätte sie ihn so gehaßt, wie nochwas, da drückte der schon irgendwo drauf, die kamen, nahmen sie zu zweit rechts und links und ab auf die aufnahmestation. das erste, was dort ein arzt zu ihr sagte war, sie müsse 3 monate dort bleiben. das beste, man gab ihr dann die diagnose "organische schizophrenie", diese diagnose gibt es gar nicht.
wenn die schizophren ist, bin ich rübezahl.
aber, noch besser, die frau ist diabetikerin, die haben ihr sogar das insulin weg genommen, 2 tage lang, die haben sie fast umgebracht...dann hat sie mir am tel erzählt, man würde sie zwingen, tropfen zu nehmen und sie wäre von diesen völlig "weg", ich wieder mit meinen ratschlägen, hernach viel trinken, finger nach hinten, reinkotzen ins klo nach dieser medikametengabe. psychopharmaka hatte die in ihren leben nie gebraucht, nie genommen - das alles mit ende 50.
wäre, wenn sie die nerven gehabt hätte, ein fall für den staatsanwalt gewesen. ich hab sie dann raus gebracht, auf dem inoffiziellen weg (sonst hätts noch länger gedauert) und sie hatte noch wochenlang alpträume.
der stationsarzt dort, hat sie erzählt, hat zu einer patienten mit religionswahn, die mit ihr im zimmer lag (4 wochen hat der spuk gedauert) wortwörtlich gesagt "so lang sie hier sind bin ich ihr gott".
tja...unglaublich, aber sicher kein einzelfall.