• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Werbung:
Wahl in Österreich: Das sind die Spitzenkandidaten:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/...enkandidaten-der-wahl-fotostrecke-170870.html

Schaut ruhig mal dort rein.

Der Trend ist klar, kein einziger der KanditatInnen ist eine intellektuell erstklassige Figur, aber alle sind sie auf Seitenblicke Art mit populistischen und hetzerischen Parolen auf munitioniert, also beliebig austauschbare Attrappen.
Die "Demokratie" ist dabei sich selber ad absurdum zu führen.
 
Werbung:
Wenn ich wählen müsste, würde ich Kogler wählen, meine Frau wählt ihn.;) Er ist wenigst nicht ein so übel Phrasen dreschender Polit Automat, wie Kurz, Rendi Wagner usw.
Wenn das so ehrlich gemeint ist, dann würde ich Pilz wählen, was ich wahrscheinlich tun werde, da der immerhin jahrelang gegen die "etablierten Parteien ganz allein an-zustinken versucht hat". Außerdem konnte mit seinem Ausscheiden zumindest EIN Untersuchungs Ausschuss abgedreht werden.

Kogler hat schon bei seiner Nominierung erklärt, dass er dieses Theater Ende 2020 verlassen werde. Er glaubt also selbst nicht, dass seine Kandidatur auf längere Sicht (Ruf)schadlos zu übertauchen sein wird, wenn gewisse Stadtpolitiker in Wien den versprochenen Profit beim Heumarkt-Projekt einfordern werden.

Er selbst ist zwar 'unbefleckt geblieben', doch hat er es auch bei der "Verteilung des Bratens bei der Hypo AlpeAdria" in Kärnten mitbekommen, wie die Grünen ein klitzekleines Gustostückerl von Haider in den Mund gesteckt bekommen haben. Die Kärntnerin Glawischnig wird die übrige Parteiführung doch sicherlich mit einbezogen haben?

Und um die etablierten Parteien zu ärgern könnte man die Stimme bei der Wahl auch z.B. beim "Wandel" oder bei "KPÖ" entsorgen, damit diese im NR kein "Unwesen" treiben kann.
 
Zurück
Oben