• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Jetzt muss ich mich öffentlich für meine Lust an sprachlichen Übergriffen, die sogar von Ferenc gut gefunden werden, entschuldigen.
Die meisten anderen verstehen ja keine Witze über politische Überzeugungen.
Ich finde meine Suche nach dem archimedischen Punkt meiner Weltsicht auch zum Lachen.

Werbung:
Jetzt muss ich mich öffentlich für meine Lust an sprachlichen Übergriffen, die sogar von Ferenc gut gefunden werden, entschuldigen.
Die meisten anderen verstehen ja keine Witze über politische Überzeugungen.
Ich finde meine Suche nach dem archimedischen Punkt meiner Weltsicht auch zum Lachen.

Halt ein, du wirst dich doch nicht für deinen Witz entschuldigen wollen;)

Unser Kurz-Zeit-Kanzler auf dem Weg zur Dauerkanzlerschaft hat schon wieder seine Geheimwaffe aus dem Keller gebracht.
Er ist gegen die Lösung der EU, die Flüchtlinge, derzeit auf Schiffen, auf alle Länder zu verteilen (3,6 Personen aktuell etwa für Österreich). Seine Lösung? Die Flüchtlinge ins Meer werfen?

Die "Statisten des Schmierentheaters", nämlich wir Ameisen, könnten doch einmal nicht mitmachen wollen.
Die Regisseure können sich aber auf unsere Kurz-fristige Mitarbeit verlassen. Am "Rendi" wissen wir Statisten aber nicht, wohin uns die Regie führen soll, wenn nicht wieder in die alte Kulisse. Der "Kick in neue Hofe" ist überhaupt einer, der gleichzeitig nach vorne und hinten knallt. Wenn man die Hosen auszuziehen vergisst, gibt es ordentliche Sommersprossen in der Unterhose.

Hier erscheinst du mir etwas zu optimistisch, ich will ja bei dir nicht sagen naiv;) aber die Statisten werden nie klüger die bleiben immer gleich naiv, und politische und religiöse "Überzeugungen" pflegen im allgemeinen nicht über den Verstand sondern über diverse verschwommene Erwartungs und Sehnsuchtsgefühle gesteuert zu werden, und wer die propagandistisch richtig bedient hat gewonnen, und dies nicht nur beim kleinen Mann, sondern auch beim unteren geistigen Mittelstand, (Musil), welcher sich natürlich für die upper class hält;)

Ja, ich bin auch "ohne Eigenschaften" und kann mich nicht für eine geistige Zugehörigkeit entscheiden.
:geist:

Mir ergeht es da ähnlich, ich habe unter Kreisky das letzte mal gewählt, und da schon nur mehr mit Bauchweh, wie du siehst ich verweigere mich dem Bauernfänger Demokratie Affentheater schon seit vielen Jahren und fühle mich recht wohl dabei, kein demokratisches Stimmvieh zu sein, welches man mit allerhand Tricks und faulen Versprechungen welche den Wahltag nicht überleben zu den Wahl Urnen lockt.

Werbung:
Mir ergeht es da ähnlich, ich habe unter Kreisky das letzte mal gewählt, und da schon nur mehr mit Bauchweh, wie du siehst ich verweigere mich dem Bauernfänger Demokratie Affentheater schon seit vielen Jahren und fühle mich recht wohl dabei, kein demokratisches Stimmvieh zu sein, welches man mit allerhand Tricks und faulen Versprechungen welche den Wahltag nicht überleben zu den Wahl Urnen lockt.
Man kann aber z.B. Wandel oder KPÖ wählen und muss sich nicht um den Schatten der Stimme Sorgen machen, weil die eh nicht zählen.
:eek:

Zurück
Oben