Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind Nahtoderfahrungen?Original geschrieben von Binchen
hmmm nahtoderfahrung weiss nicht ob ich das dazu rechnen kann!
Definition der Nahtoderfahrungen (NTEs)
Unter Naherfahrungen (-erlebnissen) versteht man paranormale Wahrnehmungen im Zustand des vorübergehenden klinischen Todes. Die Erlebnismuster ähneln einander, was für deren Echtheit spricht. NTEs können ein Indiz für das Überleben des Bewusstseins in einem höherdimensionalen, (für uns) virtuellen Zustand _ eine Hyperwelt - sein.
Hierzu gehören folgende Phänomene:
Dem Sterbenden überkommt ein Gefühl tiefsten Friedens; er vernimmt häufig, dass man ihn für tot erklärt hat, was die meisten der Betroffenen überhaupt nicht zu berühren scheint;
Er nimmt knackende bzw. andere Geräusche wie Brummen oder Läuten wahr;
die sterbende Person hat das Gefühl, ihren Körper zu verlassen, ...und sie stellt mit einemmal fest, dass sie sich außerhalb desselben befindet; in diesem Zustand vermag sie überall hinzuschweben, um sich als Erscheinung oder anderweitig zu manifestieren;
von einer erhabenen Position außerhalb seines materiellen Körpers aus kann der/die Ausgetretene gelegentlich die Reanimationsversuche der Ärzte beobachten;
mitunter erlebt die betreffende Person eine blitzschnelle Rückschau auf ihr irdisches Leben;
der Sterbende bewegt sich rasant durch einen langen schwarzen Tunnel oder ein vergleichbares Gebilde auf eine gleißend-helle Lichtquelle zu;
in dieser finalen bzw. pseudo-finalen Situation (bei gelungener Reanimation) glaubt der Sterbende, bereits verstorbenen Angehörigen und Freunden zu begegnen, die ihm beim Transit ins Jenseits behilflich sein möchten oder die ihn zur Rückkehr ins irdische Leben auffordern;
einige Reanimierte berichten auch über sog. Lichtwesen, die sie zu einem selbstbewertenden Rückblick auf ihr vergangenes Leben bewegen;
Nahtote können die offenbar fließende Grenze zur jenseitigen (höherdimensionalen) Realität überschreiten, werden dann aber (häufig zu deren größten Bedauern) ins diesseitige Leben zurückgeschickt;
die ins irdische Leben Zurückkehrenden sind von der Erinnerung an ihre Transerlebnisse zutiefst beeindruckt; sie verlieren ihre Angst vor dem Sterben und gewinnen zum Leben eine positivere Einstellung.
.... schade, das Du so ein trauriges Leben hast - Dein Geschreibe hier ist kein Beitrag sondern soll alles niedermachen .... zum Thema selber scheinst Du ja nichts sagen zu können ....
... aber weißt Du was - jeder soll mal so leben und auch mal so gehen wie er es sich ausgesucht hat ....Toleranz ist da eine gute Maßnahme ....
.... vielleicht kommst Du ja auch bald mal in die erlebende Situation - bin mal gespannt, wie Du dann damit umgehst .... mit einem Thema, welches nicht nur ein paar Jahre aktuell ist - ....
.... und noch mal am Rande: ich werde immer dazu schreiben, wozu ich zum einen was zu sagen habe und ich dazu auch Lust empfinde - egal ob es Dir nun passt oder nicht .... es sei denn mir ist was an den Regeln hier entgangen, und Du wärest eine Kontrollinstanz bzw. ein Filter ....
.... schade, das Du so ein trauriges Leben hast - Dein Geschreibe hier ist kein Beitrag sondern soll alles niedermachen .... zum Thema selber scheinst Du ja nichts sagen zu können ....
... aber weißt Du was - jeder soll mal so leben und auch mal so gehen wie er es sich ausgesucht hat ....Toleranz ist da eine gute Maßnahme ....
.... vielleicht kommst Du ja auch bald mal in die erlebende Situation - bin mal gespannt, wie Du dann damit umgehst .... mit einem Thema, welches nicht nur ein paar Jahre aktuell ist - ....
.... und noch mal am Rande: ich werde immer dazu schreiben, wozu ich zum einen was zu sagen habe und ich dazu auch Lust empfinde - egal ob es Dir nun passt oder nicht .... es sei denn mir ist was an den Regeln hier entgangen, und Du wärest eine Kontrollinstanz bzw. ein Filter ....