• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muss man Gott beweisen können?

Oben lasse ich diesmal ungekürzt, was Du von meinen Aussagen zitiert hast. Beantwortet hast Du meine Frage nicht. Auf unnötiges Zitieren von Aussagen des Gegenübers, auf die Du gar nicht eingehst, habe ich Dich erfolglos schon in diesem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-25#post-648390 mit der ganz einfachen Frage hingewiesen:

„Ich habe zunächst den Teil meiner Aussage entfernt, die unerheblich ist für das, was Du sagst. Warum zitierst Du etwas, worauf Du gar nicht eingehst?“

Eingegangen darauf bist Du auf diesen Hinweis nicht.

Natürlich darfst Du meinen Hinweis, dass nur das am Anderen zitiert werden sollte, auf das man eingehen will, als Oberlehrertum werten. Aber was soll man auch von einem Menschen anderes erwarten, der aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen, die davon ausgehen, mit ihrem Gott reden zu können, als einfältige Bauerntrottel hinstellt? Jetzt laberst Du dümmlich bezüglich meines vernünftigen Hinweises sogar vom Oberlehrertum eines Schweins und hast dabei wohl vergessen, dass ich auf diese pauschale polemische Diskriminierung aller user hier von Dir in diesem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-17#post-648047 eingegangen bin, in dem Du wegen Nichteingehen auf Deine Beiträge weinerlich das gesagt hast:

„Ich konstatiere, die Frequenz in dem Forum ist umwerfend, und auf höchstem geistigen Niveau.„

Auf Beiträge von Dir werde ich in diesem Monat nicht mehr eingehen ;-)

"Oberlehrertum eines Schweines":rollen: du übertriffst dich dermal selbst in unterstellenden Kostruktionen, ich habe allenfalls ironisch mit der Bedeutung deines Nicks gespielt, welche ein Schwank das Schwein als Oberlehrer,:) würdig einer bayrischen Stegreifbühne.:)
Im übrigen habe ich Bauerntrampel nicht Bauerntrottel gesagt. Und denkst du etwa das etwas "aus ehrlichem Herzen" ja womit denkt denn ein solcher Mensch? glauben wollen, ein Ausweis höherer Geistigkeit ist? Und so lange ich hier keinen User persönlich als Bauerntrampel bezeichne geht dich das rein gar nichts an, und wenn wäre es Sache der Mods und nicht deine. Und im übrigen ist der Ausdruck Bauerntrampel kein Gossendeutsch, sondern er wurde und wird auch in der Klasse Literatur verwendet. Deinen Gedanken nach wären dann Musil Doderer und Hoffmannsthal keine großen Schriftsteller, denn in beider Werk ist der Ausdruck öfter zu finden.

Im übrigen bist du es, welcher sich hier seit geraumer Zeit sich in unterstellenden Gedanken Konstruktionen ohne wirklichen Bezug zum Thema zu ergeht, lächerlich genug jemandem wenn er in einem zehn Zeilen Posting eben nur Splitter eines Themas über welches tausende Bücher geschrieben worden sind bringen kann, augenblicklich Unwissen zu unterstellen.
Will wohl heißen, seht her einzig Frischling kann kompetentes zu dem Thema sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mich verwundert ist das der Begriff Glaube viele ohne über die Bedeutung des Begriffes nachgedacht zu haben, als sakrosankt aller Untersuchung und Kritik enthoben wahrnehmen, wie ich annehme ist derlei Wahrnehmung von der Pfaffei nicht ganz ungewollt und gewiss gefördert.
??
Ob nämlich heutigen Tages "Unbewiesenes für wahr halten wollen" denn das ist die Bedeutung des Begriffes "Glaube" glauben, klaren Verstandes noch als Tugend, ja als sakrosankte Übertugend wahrgenommen werden kann ist sehr fraglich, in 99% aller menschlicher Hantierung ist derlei "Wahrheitsfindung" eher ein Ausweis schwachen, unklaren Verstandes denn eine Tugend.
Der Glaube - auch der nichtreligiöse - ist ein mit dem Vertrauen verwandtes Gefühl und hat an sich wenig bis nichts mit Verstand zu tun. Das heißt nicht, dass man unkritisch durchs Leben gehen soll.
 
??

Der Glaube - auch der nichtreligiöse - ist ein mit dem Vertrauen verwandtes Gefühl und hat an sich wenig bis nichts mit Verstand zu tun. Das heißt nicht, dass man unkritisch durchs Leben gehen soll.

Mag schon sein, aber ein Vertrauen erweckendes Instrument der Wahrheits Findung scheint er mir nicht gerade zu sein.
 
Da könt man noch soviel beschwätzen, am Gottesbeweis führt kein Weg vorbei, der muß einfach sein, jedenfalls für Leute, die es wissen wollen und sich selbst auch etwas beweisen können. Die Luschen können eh nichts.
 
Da könt man noch soviel beschwätzen, am Gottesbeweis führt kein Weg vorbei, der muß einfach sein, jedenfalls für Leute, die es wissen wollen und sich selbst auch etwas beweisen können. Die Luschen können eh nichts.

Du hast leicht reden Ungläubiger, hier sieh dir einmal die drei rot gewandeten Gottes Gaukler an, welche gerade den Tischler rituell herbei zitieren, ob er mag oder nicht, er muss kommen.
Schau dir vor allem den glatzköpfigen Zwerg rechter Hand an, dessen Gaukelei ist besonders wirksam oh oh der Tischler ist schon anwesend ich fühle ihn schon:teufel::teufel:


upload_2016-9-23_19-58-14.webp
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, gleich drei Stellvertreter des Tischlers auf Erden, oder sind es gar vier ich kenne mich da nicht so genau aus. Sind sie nicht schmuck, hätte der Tischler nur auch so schöne Kleider gehabt, man hätte sich nicht getraut ihn zu kreuzigen!:)

upload_2016-9-23_20-15-52.webp
 
Was sind das für Gestalten, werter Ferenc, geht es da um eine Vorführung, organisiert von Freunden mittelalterlicher Lebensweisen?



Aber Ferenc, ich bin doch kein Ungläubiger, sondern ein Gläubiger und obendrein tief religiös.

Das sind der römische, der griechische, der serbische und der russische Tischler Obergaukler in Dienstuniform, weiß der Deibel einen armenischen gibt es ja auch aber dann müssten es ja fünfe sein.

Bin ich ja auch, ich verberge es nur geschickt.
 
Werbung:
Wo kommt das her,oder wie kam ich dahin:dontknow:

Ganz einfach weil diese Gaukler von Anfang an nicht Kinder Gottes, noch lautere Geister, sondern immer nur Kinder der großen Huren Selbstsucht, Machtsucht und Geldgier genannt waren, und daran hat sich bis zum heutigen Tages nichts geändert.

Sieh dir diese Mistböcke nur an, wie man solchem Abschaum nur anhängen kann wird mir auf immer unverständlich bleiben.
 
Zurück
Oben