• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Möllemann - Mord Oder Selbstmord?

Original geschrieben von cicero
Soweit ich weis wärs das erste mal, aber einnmal is ja immer das erste mal...
Vieleicht wurde ja auch des Teil manipuliert? Irgendwas am Höhen messer geschraubt oder so...
und wer?
möllemann selber oder?

also sobald was an dem teil geschraubt wurde, handelt es sich doch nicht mehr um spontanen selbstmord oder?

und während dem flug kann man an das teil nicht herankommen!
es liegt in der innenseite des fallschirms, auf dem rücken!

ich bin mir nun nicht sicher aber der fallschirm wird ja auch vollständig am boden angezogen, nicht erst im flugzeug!

also muss er schon da den "plan" sich umzubringen gefasst haben - ich weiss nicht aber das ist für mich alles nicht mehr spontan, wie jemand der nen revolver nimmt schnell zwei zeilen schreibt und abdrückt?

denk ich da so falsch?

gruss binchen:)

Werbung:
Mal eine dumme Zwischenfrage:

Hatte Möllemann überhaupft einen Notfallschirm mit Auslöseautomaten?
Also so ein Ding, bei dem ein Microprocessor Notschirm durch Luftdruckmessung auslöst. Nur in den Flugschulen ist ist das Vorschrift, aber ausgebildete Springer können doch auch ohne Auslöseautomaten springen, wenn ich mich im Netz richtig schlau gemacht habe.

Über die frei Enzyklopädie Wikepedia bin ich auf einen Handelblattartikel gestoßen, nach dem Möllemann keinen Auslöseautomaten für den Notschirm benutzte, sondern ihn von Hand hätte auslösen müssen.

http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,634975/SH/0/depot/0/index.html

Sorry, der Link ist zu lang, aber man kommt über die Wikepedia-Seite weiter, wo man unten auf den Link Unfallbericht klicken muß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Möllemann auf Mord zu setzten halte ich für aberwitzig (Verschwörungstheorien Nein Danke!).

Der Mann hatte nichts zu enthüllen aber ungewöhnlich viel zu verlieren! Er war AM ENDE!!!
Auch ein Stehaufmännchen wie Mölli hätte die Ermittlungen nicht schadlos überstanden!

@baerliner
soviel ich mitbekommen habe hatte möllemann einen notfallschirm mit automatik!
daher rätselt man ja auch warum dieser nicht tat.

@haiku
Auch ein Stehaufmännchen wie Mölli hätte die Ermittlungen nicht schadlos überstanden!
da hast du recht!
er hätte die ermittlungen nicht schadlos überstanden, aber lieber haiku ist es nicht ein wenig blauäugig anzunehmen, dass nur er dran gekommen wäre?
glaubst du nicht das da noch ein paar köpfe mehr gerollt wären?
nein?
es ist doch schon schön das am gleichen tag wo er stirbt seine immunität aufgehoben wird und kaum ist er tod wird sofort die geplante untersuchung abgeblasen?

ach noch was, dass geschrei nach seinem abschiedsbrief wird nun immer lauter!
die polizei sucht angeblich!

nun was glaubt ihr wie lange es noch dauert bis rein zufällig einer auftaucht ?

ich sag mal drei tage - sprich mittwoch könnter einer auftauchen!

gruss binchen:D

Original geschrieben von Binchen
@baerliner
soviel ich mitbekommen habe hatte möllemann einen notfallschirm mit automatik!
daher rätselt man ja auch warum dieser nicht tat.
Seltsam. Soviel ICH mitbekommen habe, hatte er KEINE...

Selbst WENN: Mölli war ein erfahrener Springer. Würde er ja wohl selbst manipuliert haben können.

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: Woher kommt die Sucht nach VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN? ;)

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: Woher kommt die Sucht nach VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN? ;)

Gysi
au ja wir könnten ihn aber auch so nennen:

WIE BLAUÄUGIG MUSS ICH SEIN UM JEDEN MIST ZU GLAUBEN DER MIR VORGESETZT WIRD?:p

NUN JA DANKE FÜR EURE MEINUNGEN!

wahrscheinlich habt ihr recht und der möllemann ist einem unfall zum opfer geworden oder hat das beste aus der situation gemacht und sich selbst umgebracht!

Werbung:
Zurück
Oben