AW: Moderne Religion?
Distanzieren wir uns nicht mit zB. Vegetarismus weiter von der Natur anstatt ihr näher zu treten? Unser natürliches verhalten gebietet uns doch schon Fleisch zu essen, der Mensch ist nun mal eine allesfressendes Herdentier.
Nur die Umgebung in dem der Mensch (und auch die Kühe) leben ist mehr als unnatürlich, deswegen denke ich gibt es auch Phänomene wie den Vegetarismus (ich will niemanden persönlich angreifen, natürlich hat jeder seine eigenen Gründe kein Fleisch zu essen). Das fing schon damals mit Diogenes von Sinope an, nur ist es heute noch extremer geworden.
Endlich mal jemand der die Sinnlosigkeit und den fatalen Irrtum der Vegatarier und Veganer begreift. Jeder Kraft hat eine Gegenkraft zu folge die nach Ausgleich und Harmonie bestrebt ist, daher kommen die vielen Fleischvielfrasse als Gegenspieler gegen die Abstinenzler.
Im Übrigen kann sich jeder bei den Ökotrophologie Zentren über die Ernährung ausreichend informieren. Bestes Beispiel ist das Vitamin B12, wichtig für den Nervenstoffwechsel und die Erneuerung der neuronalen Strukturen, welches NUR in tierischen Produkten, vornehmlich Fleisch und Leber vorhanden sind. Wie viel Butter, Käse und Quark man essen müsste, um das Gleichgewicht herzustellen, Wahnsinn...
Es gibt ca. 30 verschiedene Stoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente), die wir zum optimalen Leben benötigen und man nahezu ausschließlich in tierischen Produkten vorfindet. Allerdings macht Schweinefleich KRANK, billige Wurst ebenso. Deshalb ist es das ausgewogene Verhältnis, das A und O einer jeden Ernährung.
Die dünne Logik der Vegetarier, das aus Tierschutzgründen zu tun ist fatal und ich weis nicht, wie ich meine Bekannten, davon überzeugen kann. Anscheinend haben sich schon Löcher im Gehirn gebildet, sodass man mir argumentatorisch gar nicht mehr folgen kann/will.
Ich muss angreifen, weil diese Problematik ein gesellschaftliches, kollektives Problem darstellt. Die Rechnung dafür bezahlen wir, als Gesamtgesellschaft. Ebenso muss der Fleischvielfrass auf diese Problematik aufmerksam gemacht werden.
Ich bin dafür auch die Ernährungslehre und das Kochen für alle Kinder als Schulpflichtfach einzuführen. Wer kann denn heute noch eine klassische Mehlschwitze? Wer weiß wie man Zwiebel schält, ohne zu weinen? Wer kann den heute noch ohne Industriefertigprodukte kochen? Die Zaubertüten von Knorr und Magie sind alles überflüssig, ebenso wie die Brühwürfel und Geschmacksverblender.
Axl