rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Missionieren
rg
Wo ist da der Unterschied bei diesem Gedankenkonstrukt?Hallo Bernd ,
deine Frage ist gar nicht so einfach .
Zunächst : Gott ist n i c h t in den Menschen ! Aber er hat sehr wohl in den
Menschen die Möglichkeit angelegt , dass sie sich " richtig " entscheiden können ( für Gott ).
"Du brauchst auch nicht an Gott zu glauben!
Ich tue es für Dich mit.
Du kannst nur keinen Atmenzug tun ohne ihn!"
Liebe und dann kannst Du tun was Du willst.Ich tue es für Dich mit.
Du kannst nur keinen Atmenzug tun ohne ihn!"
Von diesem gierigen Monster habe ich aber die Nase gestrichen voll. Mir zeigt Gott lediglich, das er mit mir ist. Aber das schreckt mich eben von allen Missionsversuchen ab.Missionieren bedeutet , dem anderen Menschen zu zeigen, was Gott von uns will.
Na ja wenn ich daran glaube, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch wurde, dann halte ich es für sinnvoll, ,ich an den Menschen zu halten, den ich sehe anstatt an etwas was ich nicht sehe.Entscheiden muss er natürlich selbst . Das ist heutzutage äusserst schwierig , da die grosse Mehrheit überhaupt nicht an Gott glaubt , und die es vorgeben, glauben weit mehr an " menschliche " Märchen.
Zum Glück braucht es dazu keine eigene Kraft, die wird mir immer noch geschenkt. Es ist bloss die Frage, ob ich das Geschenk annehme oder ausschlage.Das Ziel ist : dass die Menschheit den Weg zu Gott erkennt u n d die Kraft dazu aufbringt ihn zu gehen.
Dann tu es doch und schreib nicht drüber!Der Weg ist - nach meiner Erkenntis - ganz kurz formuliert :
Liebe Schöpfer und Schöpfung .
Hallo Manfred, wenn Du das nicht weißt, dann ist das so in Ordnung so, das stört weder Gott noch sonst jemanden. Wenn Du hier für alle wir so schreibst, dann nenne ich das arrogant und Überheblich.Wo Gott ist wissen wir nicht !
Und was steckt in Dir? Der der so gerne für jede Lüge, Betrug, Täuschung und Verwirrung der Menschen bereit ist? Ich rieche rieche den Mief der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche. PfuiEr ist insofern nicht " in " den Menschen , weil er uns nicht beeinflusst, andernfalls würden wir nicht " so " handeln .
rg