• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionare der Integral-Sekte

AW: Missionare der Richtungswahrheit?

Sicher - das meiste was wir als Wahrheit bezeichnen beruht auf noch unentschieden es. Es ist dann mehr eine Wahrscheinlichkeit. Wenn wir der Überzeugung sind dass es trotzalledem die richtige Abbildung ist nennen wir sie auch Glaube.

Reden wir mal Tacheles...die Wahrheit ist verknüpft mit einer Gottesvorstellung (s. Schöpfungsglaube) also ein höheres Wesen west über uns dahin und schmachtet derweil, weil wir Menschen mit Fehlern behaftet sind.
Dies ist für mich keine Wahrscheinlichkeit, sondern eher aus Mythen und Legenden erdacht. Priester machten daraus Gesetze, die der Mensch zu akzeptieren hat. Aber nicht alle klugen Menschen schluckten diese Kröten und begannen logisch über die Wahrscheinlichkeit nachzudenken.
Aber die Gesetze geraden immer mehr ins wankeln, weil der wahre Friede durch einen Wahrscheinlichkeitsglaube nicht entstehen kann.

Werbung:

Besser wäre aber tiefer denken um nicht glauben zu müssen, sondern um zu wissen, das Denken geht weiter AUCH OHNE Monotheismus und Co...aber grün bleibt grün...:lachen::jump1::alien:

Manche sehen noch nichteinmal den Grund einer Pfütze und doch sind sie von demm was sie tun überzeugt und wenn es nicht viel regnet , wird auch eine grüne Wiese gelb oder braun.:kuss1:

Manche sehen noch nichteinmal den Grund einer Pfütze und doch sind sie von demm was sie tun überzeugt und wenn es nicht viel regnet , wird auch eine grüne Wiese gelb oder braun.:kuss1:

Und manche untersuchen diese Pfütze auf ihre Zusammenhänge, um in Dürrezeiten gewappnet zu sein und nicht den Missionaren blind hinterher laufen zu müssen. :sekt:

Zuletzt bearbeitet:

Und manche untersuchen diese Pfütze auf ihre Zusammenhänge, um in Dürrezeiten gewappnet zu sein und nicht den Missionaren blind hinterher laufen zu müssen. :sekt:

In Dürrezeiten werden die Städter aufs Land kommen,weil sie nichts zu essen haben.
Jeder Missionar gibt seine Überzeugung weiter und wenn er es friedlich tut,umso besser:zauberer2

In Dürrezeiten werden die Städter aufs Land kommen,weil sie nichts zu essen haben.
Jeder Missionar gibt seine Überzeugung weiter und wenn er es friedlich tut,umso besser:zauberer2

Ja, aber die Kirche ist nicht dumm und schickt deshalb viele Missionare in alle Welt nur mit einem fanatischen Ziel, die Lehe des Christentums anzunehmen. Also sie nutzen die Notlagen für ihre Interessen aus.

Ja, aber die Kirche ist nicht dumm und schickt deshalb viele Missionare in alle Welt nur mit einem fanatischen Ziel, die Lehe des Christentums anzunehmen. Also sie nutzen die Notlagen für ihre Interessen aus.

Mc Donald sagt :Mc Donalds ist einfach gut:zauberer2
Du siehst das gute nicht,daß,aber jeder für sich.........oder.........

Mc Donald sagt :Mc Donalds ist einfach gut:zauberer2
Du siehst das gute nicht,daß,aber jeder für sich.........oder.........

Ich sehe nur, dass Mc Donalds und Dagobert alias Kirche nur aus Machtinteressen heraus hantieren und was daran das Gute sein soll, verstehe ich nicht. Und Missionare arbeiten deshalb als Dagobert Wahrheit!

Reden wir mal Tacheles...die Wahrheit ist verknüpft mit einer Gottesvorstellung (s. Schöpfungsglaube) also ein höheres Wesen west über uns dahin und schmachtet derweil, weil wir Menschen mit Fehlern behaftet sind.

Nein, die Wahrheit mit einer Gottesvorstellung zu verknüpfen muss genauso in die Irre führen wie die Wahrheit mit einer Teufelsvorstellung zu verknüpfen!

Es ist der totale Nichtzusammenhang als Selbstschutz einer gordischen Nichtknotenphilosphie von geradezu unverschämter Unverschlagenheit, was als das Besondere an einer göttlich reinen Wahrheit erkannt werden darf, ausgerechnet 'mit nichts' in Zusammenhang gebracht zu werden.

Bernies Sage

Ich sehe nur, dass Mc Donalds und Dagobert alias Kirche nur aus Machtinteressen heraus hantieren und was daran das Gute sein soll, verstehe ich nicht. Und Missionare arbeiten deshalb als Dagobert Wahrheit!

Möchtest du jetzt eine Grundsatzdiskussion,denn aus Machtinteressen das gute zu repräsentieren ist nicht das schlechteste.Früher hat die Kirche anders agiert und so geht ein Machtgefüge mit der Zeit.Die Wahrheit ist gut wie schlecht und eine gewisse Erziehung ist nie fehl am Platz.Ich werde dies hier nicht zu Ende denken!
Ist vertrauen eine Tugend?:kuss1:

Werbung:

Nein, die Wahrheit mit einer Gottesvorstellung zu verknüpfen muss genauso in die Irre führen wie die Wahrheit mit einer Teufelsvorstellung zu verknüpfen!

Sehe ich auch so.

Bernies Sage schrieb:
Es ist der totale Nichtzusammenhang als Selbstschutz einer gordischen Nichtknotenphilosphie von geradezu unverschämter Unverschlagenheit, was als das Besondere an einer göttlich reinen Wahrheit erkannt werden darf, ausgerechnet 'mit nichts' in Zusammenhang gebracht zu werden.

Bernies Sage

Kannst du dich auch mal einfacher ausdrücken?

Der gordische Knoten wird benutzt um mit Gewalt schneller vorwärts zu gelangen.
Missionare können keine Richtungswahrheit besitzen, höchstens Teile daraus. Die Gründe muss ich nicht beweisen, denn es ist alles logisch erklärbar, wenn man die Zusammenhänge lernt zu verstehen.
Was soll eine göttlich reine Wahrheit sein? Denkst du dabei an den Monotheismus? und eher müsste 'mit alles' ein Zusammenhang bestehen.

Zurück
Oben