• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionare der Integral-Sekte

AW: Missionare der Integral-Sekte.

@bluemonday

Ich glaube bei den Anschuldigungen von Neugier, darf ich konkrete Zitate fordern.
Diese Zitate ist Neugier mir immer noch schuldig. Ich glaube das zeugt von einem schlechten Niveau.

Also Neugier kommt da noch was?

Werbung:

Ja, Sie spielen ständig den 'Alzheimer-Blues', - könnte Ihnen Ihr 'Nicht-Ich' geflüstert haben! :D
Bernies Sage

Ok, danke für den Hinweis. Jetzt brauch' ich nur noch meine Zähne ...

Sie irren sich aber, es ist nicht "mein" Nicht-Ich, Sie sind genauso ein Nicht-Ich. Und das Schöne ist, Sie können dem nicht entkommen :zunge3:

-------------------------------------------------------
Sagt ein Nicht-Ich zum Nicht-Ich: Aber Ich nicht!

AW: Missionare der Richtungswahrheit?

Mit den Geistern war eher ironisch gemeint. Geist ist Geist und war schon immer da und deshalb benötigt Geist kein Gut und Böse!, denke ich.
Du darfst immer sagen was du denkst. Ich aber auch! Frei, offen und möglichst ehrlich.
Handschuhe, weil viele Machtmenschen (s. Paulus/ Luther) eher "Kleingeister" waren.
Deine Frage mit der Wissenschaft verstehe ich nicht. Wissenschaft beruht auf einer gründlicheren Untersuchung und nur durch Beweise kann sie der Dummheit einen Riegel setzen, Schritt für Schritt immer mehr. Aber selbst wenn die Wissenschaft auch reifen muss, davon gehe ich aus, erlangt sie mehr Freiheit, als der ewige Glaube etwas so zu lassen, weil es schon immer so da war.
Am Ende trifft sich Wissenschaft und Glaube zumindest im wahren Frieden und das gibt mir Hoffnung und ist für mich eine Richtungswahrheit auch ohne Missionare.

Machtmenschen und Kleingeister und was dazwischen ist und kleingeistige Machtmenschen
Und grossgeistige vom Machtmensch nach unten geordnet.
Du denkst das es Geist gibt und wie ist es mit Geister!?
Was ist aber der Beweis einer Untersuchung,die was schlechtes im Schilde führt und nicht erkannt werden will?
Ob die Wissenschaft reifen muss , bezweifel ich und sonst ist es wie bei Versicherungen schnell , kompakt uns alles im Griff.
Nur der Griff kann auch.......
Am Ende wird es ein nichts geben oder die Menschheit,wird Menschheit gewesen sein.
Was aber nichts macht,denn,weil es so ist.:sekt::sekt:

Wehrheim schrieb:
...
Also Neugier kommt da noch was?

No, kann dein Kindermädchen auch nicht sinnerfassend lesen ?

Wer Belege für meine Behauptung sucht, dass du NICHT
unvoreingenommen und offen auf die Sichtweisen und Meinungen von dasinci eingehst,
sondern nach der Maxime handelst,

"ICH habe die richtige Meinung,
und DU sollst offen bleiben für meine Meinung",

der kann solche Belege serienweise

a) in dem Thread "Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung", und

b) hier in diesem Thread

finden.

Um diese Belege finden zu können,
wird allerdings die Fähigkeit zu sinnerfassendem Lesen vorausgesetzt. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

@Neugier

Wo? Was habe ich geschrieben? Zitate! - Du kommst nochmals mit diesem Kinderkram und schämst Dich nicht?

Ist das Dein Ernst? Einfach nochmals wiederholen - das ist doch kein Beweis. Du solltest Deine Behauptungen begründen können. Einfach mal jemandem Vorwürfe hinknallen und dann nichts anführen können, was Deine Behauptung untermauern könnte.
Und bringst nochmals Kindermädchen Kinderkram - wie alt bist Du eigentlich?

Ein einziges Zitat wirst Du doch schaffen? Nicht mal ein Zitat kriegst Du hin und wiederholst Dich nochmals - ich kann mich nicht halten vor Mitleid mit Dir...

Du tust mir richtig Leid.

Zuletzt bearbeitet:

@Neugier

Du hast irgendeine Emotion, die Du in Verbindung bringst mit mir - und ich habe sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun. Ich weiss nicht, wer Dir was angetan hat - aber mit mir und dem Integralen hat das anscheinend nichts zu tun.

@Neugier

Du hast irgendeine Emotion, die Du in Verbindung bringst mit mir - und ich habe sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun. Ich weiss nicht, wer Dir was angetan hat - aber mit mir und dem Integralen hat das anscheinend nichts zu tun.

Du, am Anfang hatte ich keine Vorbehalte gegenüber dieser "Integralen Philosophie", aber jetzt schon. Ihre Vertreter treten einfach nicht so auf, wie sie sich beschreiben.
Was hast du eigentlich gegen Emotionen? Jedem Kritiker dieser ominösen "Integralen Philosophie" werden offenbar systematisch böse und falsche Emotionen unterstellt.
Weißt du, was ein Integral ist? Weißt du, was das Wort "Philosophie" bedeutet? Welche Beweise für deine Aussagen hast du selbst schon geliefert?

Sie predigen Wasser, trinken selbst aber Wein !

dasinci schrieb:
Du, am Anfang hatte ich keine Vorbehalte
gegenüber dieser "Integralen Philosophie", aber jetzt schon.

Ihre Vertreter treten einfach nicht so auf, wie sie sich beschreiben.
...
dasinci,
diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit hast ja nicht nur du bemerkt.

Wehrheim dürfte jedoch ein besonders tragischer Fall sein,
weil er/sie diese Diskrepanz nicht einmal dann erkennt,
wenn er/sie mehrmals mit der Nase darauf gestoßen wird.

Von den anderen Jüngern dieser Sekte habe ich keinen gar so schlechten Eindruck.
Die bemerken lediglich nicht, dass sie ein bereits oft durchgekautes Gedankengut
wiederkäuen, und deshalb ihre "Bewegung" (falls es denn eine solche werden soll)
eigentlich nur dann eine solide Existenzberechtigung hat,
wenn ihre Anhänger auch konsequent das vertretene Gedankengut praktizieren.

Beim Publikum kommt es erfahrungsgemäß nur sehr selten gut an,
wenn die Verkünder einer Heilslehre Wasser predigen, selbst aber Wein trinken.

No, kann dein Kindermädchen auch nicht sinnerfassend lesen ?

Wer Belege für meine Behauptung sucht, dass du NICHT
unvoreingenommen und offen auf die Sichtweisen und Meinungen von dasinci eingehst,
sondern nach der Maxime handelst,

"ICH habe die richtige Meinung,
und DU sollst offen bleiben für meine Meinung",

der kann solche Belege serienweise

a) in dem Thread "Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung", und

b) hier in diesem Thread

finden.

Um diese Belege finden zu können,
wird allerdings die Fähigkeit zu sinnerfassendem Lesen vorausgesetzt. :)

Ohne jetzt Partei zu ergreifen - Ich habe hier keine Lust zum Ostereier suchen - wenn du also schon jemanden persönlich angreifst und bestimmte Dinge unterstellst dann solltest du es auch konkret belegen können -insbesondere wenn es angeblich an so vielen Stellen zu finden ist. Ohne inhaltliche Belege beschränken sich deine Anschuldigungen auf reine Rabulistik mit der Zielsetzung jemanden zu diskreditieren - es wirkt nicht besonders glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EarlGrey schrieb:
Ohne jetzt Partei zu ergreifen
- Ich habe hier keine Lust zum Ostereier suchen -
...
Reinhard,
ein "Ostereiersuchen" wäre ja nicht einmal notwendig gewesen,
weil dasinci ja ohnehin ein Zitat gebracht hat.

Aber sinnerfassend lesen müsste Wehrheim halt schon können.

Zurück
Oben