• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

AW: Metrosexuelle Männer

......

Ich glaube, das nimmt einen ganz schön mit,
wenn man täglich Sitte und Anstand vertritt.
Und hat nicht Angst vorm Jüngsten Gericht,
wer im Namen des Herrn dauernd Urteile spricht?

Ja, da kann´s schon mal sein,
daß einem ganz schön schlecht ist,
wenn man tagsüber hauptberuflich im Recht ist.
Aber wenn´s in der Seele so richtig brennt,
dann denkt der Herr Richter ans Wochenend:

Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn,
da läßt der Richter sein hm... hm... sehn.
Ach hätt er das alles nur früher getrieben,
dann wär uns ein Richter erspart geblieben.

(Konstantin Wecker: "der Herr Richter"
in voller Länge: http://www.wecker.de/lieder.html)
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Aber wer oder was richtet die Richter (z.B. des BGH und/oder Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe)...???
Gruß, moebius

richtet die Richter“ – war lange Zeit auch mein Richtspruch!
(außer der RAF, die hatten schon was drauf)

Aber allen Ernstes; - eigentlich niemand, denn es ist auch nicht möglich, weil ein Richter als juristische Person/Einrichtung, über allen anderen Einrichtungen im Staat steht, in letzter Instanz, den obersten Verfassungsrichter, auch als Kollegium, kannst Du rechtlich ( vor allem in deren aktiven Zeit) mit absolut nichts belangen; nur bei Staatsauflösung/Neugründung, siehe ehem. DDR, NSDAP, UDSSR, u. s. w.;

Gruß
K. M.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ganz einfach: weil es rechtlich determiniert ist:

Klassische Gerichtsaussagen:

.............. Diese Beurteilung gilt für den Tatbestand des § 1579 Nr. 7 BGB unabhängig davon, ob der Berechtigte eine heterosexuelle oder eine gleichgeschlechtliche...............

http://www.familienrechtsanwalt.at/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=6&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=75912ff253

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/027/1302728.asc

u. s.w.

In dem Moment Du diese Einteilungen triffst (Homo- Hetero- Trans- Bi- Metro- und all diesen Käse), sei es gesellschaftlich, über Medien, oder sonst wie, vor allem Leute so blöd sind und sich zu irgend was bekennen, landet es dann letztendlich am Richtertisch.
Ich fürchte, ich bin so blöd... aber ich kenne niemanden, der sich noch nie zu irgendetwas bekannt hat. Wobei... "sexueller Opportonismus", das hat was...

Zum ersten Link, das erscheint mir ungerecht, ich sehe aber nicht, dass das Urteil mit einem Verweis auf die sexuelle Orientierung gesprochen wurde. Ob in einem ähnlich liegenden Fall Heterosexuelle betreffend auch so entschieden wird, kann ich nicht beurteilen, mit Ehe- und Scheidungsrecht hab ich mich noch nie befasst.
Genausowenig mit deutschem Recht, der Fehler im zweiten Link ist bestimmt, wie du sagst, dass die Begriffe schwul und lesbisch verwendet werden. Allerdings, soweit ich sehen konnte, nur im Zusammenhang mit Statistiken.

Sobald der Gesetzestext von gleichgeschlechtlichen Beziehungen spricht, ist es aber in meinen Augen keine Etikettierung, weil eben jeder eine gleichgeschlechtliche Beziehung haben kann, nicht nur ausgewiesene Schwule mit Hosiausweis und Saunajahreskarte. Hier stimmt sogar das dümmste Argument der Gegner der Homoehe, nämlich dass Schwule das gleiche Recht haben, eine Frau zu heiraten wie jeder andere. Subjektiv natürlich Blödsinn, aber es sind einfach zwei verschiedene Dinge, ob man über die Rechte von gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder Definition von Gruppen spricht.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dem Staat ist es relativ egal, ob ich mit Mann oder Frau, und so soll es sein. Mit der Rechtslage bin ich freilich noch lange nicht zufrieden, da muss noch einiges verbessert werden. Stichwort Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare...
 
AW: Metrosexuelle Männer

......

Ich glaube, das nimmt einen ganz schön mit,
wenn man täglich Sitte und Anstand vertritt.
Und hat nicht Angst vorm Jüngsten Gericht,
wer im Namen des Herrn dauernd Urteile spricht?

Ja, da kann´s schon mal sein,
daß einem ganz schön schlecht ist,
wenn man tagsüber hauptberuflich im Recht ist.
Aber wenn´s in der Seele so richtig brennt,
dann denkt der Herr Richter ans Wochenend:

Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn,
da läßt der Richter sein hm... hm... sehn.
Ach hätt er das alles nur früher getrieben,
dann wär uns ein Richter erspart geblieben.

(Konstantin Wecker: "der Herr Richter"
in voller Länge: http://www.wecker.de/lieder.html)

man sollte aber schon zwischen den Zeilen lesen, um zu sehen, was der gute Wecker hier zusammengedichtet hat. Mit "Richter" meinte er wohl kaum den sichtbaren Richter der Justiz, sondern jene Art von Leuten, die das "Rechthaben" in religiöser Dimension betreiben. Also immer genau wissen was "richtig" ist, selber immer alles "richtig" machen und einen heiligen und nicht zu rechtfertigenden Unfehlbarkeitsanspruch bewußt und gewollt ausleben. Das ganze natürlich nie offensichtlich, sondern sektenhaft organisiert, also in den geheimdienstlichen Varianten der organisierten Kriminalität. Aber immer auch unauffällig genug, um sich unerkannt in Kreisen der "spirituellen Bewußtseinsentwicklung" herumzutreiben. Und neue Opfer werden gern auch beim Tantrafick akquiriert...

Was zeichnet aber nun diese ausgesprochene Friedfertigkeit dieser Leute aus? Doch nicht ihr psychologisches Wissen. Auch nicht die Reinheit der erfahrenen Gehirnwäsche, die seit Osho (Bhagwan) kein Guru mehr so fantastisch praktiziert hat. Nein, es ist die Musik. Es ist die unnachahmbare Kreativität von Menschen, die die Lebenskraft für ihre Grenzenlosigkeit aus der jugendlichen Aura anderer schöpfen. Musik verbindet im Geiste, vor allem wenn sie von solchen Küstlern stammt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Shanti

Schade, Oliver, daß du kein esoterisches Faschistentreffen mehr beschallen kannst. Solange es allen egal war, wieviele Kinder du gefickst hast, war die Welt noch in Ordnung. Licht und Liebe, du!

Der Rote Baron
 
AW: Metrosexuelle Männer

richtet die Richter“ – war lange Zeit auch mein Richtspruch!
(außer der RAF, die hatten schon was drauf)

Aber allen Ernstes; - eigentlich niemand, denn es ist auch nicht möglich, weil ein Richter als juristische Person/Einrichtung, über allen anderen Einrichtungen im Staat steht, in letzter Instanz, den obersten Verfassungsrichter, auch als Kollegium, kannst Du rechtlich ( vor allem in deren aktiven Zeit) mit absolut nichts belangen; nur bei Staatsauflösung/Neugründung, siehe ehem. DDR, NSDAP, UDSSR, u. s. w.;

Gruß
K. M.

Okay, wenn das so ist dann plädiere ich für die Auflösung gewisser Staaten, die aber meinem Plädoyer möglicherweise durch ihren Staats-Bank-(sch)rott zuvorkommen....Griechenland grüsst schon mal die EU...und moebius grüßt alle denkenden, fragenden Menschen ...
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich fürchte, ich bin so blöd... aber ich kenne niemanden, der sich noch nie zu irgendetwas bekannt hat. Wobei... "sexueller Opportonismus", das hat was...

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dem Staat ist es relativ egal, ob ich mit Mann oder Frau, und so soll es sein. Mit der Rechtslage bin ich freilich noch lange nicht zufrieden, da muss noch einiges verbessert werden. Stichwort Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare...

Dem Staat, gemeint dem Gesetzgeber, eben absolut nicht egal ist, ob Du mit Mann- oder Frau ......, - denn sonst hätte man Dich zum (offensichtlich erfolgreichen) „Outing“ (=Bekenntnis zu einem Sachverhalt im Sexualverkehr) nicht bewegen können; so wirst Du zum lebenden Paragraphen, zum Dämon in der Gesellschaft, quasi: „schaut da, das ist Einer(§§)! – wenn das die Kinder auch machen gibt’s Prügel!“ – im Sinne der Rechtsordnung, weil es damit (§§) thematisiert wird, Du vollziehst die Gesellschaftsnormierung, auch die Zucht, Ordnung (auch Gewalt gegen Kinder) und vor allem: Einteilung der Justiz und jeder Richter und Polizeibeamte hat seine Freude mit Dir.
 
AW: Metrosexuelle Männer

......

Ich glaube, das nimmt einen ganz schön mit,
wenn man täglich Sitte und Anstand vertritt.
Und hat nicht Angst vorm Jüngsten Gericht,
wer im Namen des Herrn dauernd Urteile spricht?

Ja, da kann´s schon mal sein,
daß einem ganz schön schlecht ist,
wenn man tagsüber hauptberuflich im Recht ist.
Aber wenn´s in der Seele so richtig brennt,
dann denkt der Herr Richter ans Wochenend:

Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn,
da läßt der Richter sein hm... hm... sehn.
Ach hätt er das alles nur früher getrieben,
dann wär uns ein Richter erspart geblieben.

(Konstantin Wecker: "der Herr Richter"
in voller Länge: http://www.wecker.de/lieder.html)

Toller link! Und toller Lied-Text!
Merci, moebius :blume2:
 
AW: Metrosexuelle Männer

Okay, wenn das so ist dann plädiere ich für die Auflösung gewisser Staaten, die aber meinem Plädoyer möglicherweise durch ihren Staats-Bank-(sch)rott zuvorkommen....Griechenland grüsst schon mal die EU...und moebius grüßt alle denkenden, fragenden Menschen ...

Moebius,

ich verspreche, bei Auflösung Griechenlands, falls meine Beziehungen ausreichen ....., teile ich den übriggebliebenen Rest bankrotter Banken und Verbindlichkeiten mit Dir!

Da gehen sich finanziell sicherlich noch einige :bier: aus!

Gruß
K. M.
 
AW: Metrosexuelle Männer

da wäre ich dann auch gleich mal bei ner frage,
was bewegt einen mann dazu frauenkleider zu tragen, wenn es nicht die pure geilheit ist und er kein transvestit ist?

lg binchen
Man nennt diese Männer "cross-dresser".
Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, habe nicht die geringste Erfahrung auf diesem Gebiet.
Mensch Binchen, da hast du ja was mitgemacht!

LG
Cosima

p.s. ich trenne ganz entschieden meine allgemeine Haltung von meiner persönlichen.
Als Partner käme ein cross dresser niemals für mich in Frage, er wäre ein totaler Abtörner, eine kalte Dusche.
Ein Mann, der nicht mein Partner ist, kann sich kleiden und der Umwelt präsentieren, wie er möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben