• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

AW: Metrosexuelle Männer

Manipuliert ist er/sie nur dann, wenn er/sie sich als ein/e Solche/r (Metro- Bi- Trans- Homo- Hetero- irgendwas sexuell, noch dazu in Mischform) bezeichnen (sich das gefallen) lässt.

Natürliche, dem Menschen angeborene Empfindungen, einer Judikatur, einer „zeitgeistigen Gesellschaftsordnung“ unterwerfen und sich eingliedern zu lassen ist Manipulation pur, denn die Natur kennt derlei Einteilungen nicht.

:blume1:
Natürlich hat jeder Mensch die Tendenz zu allen Eigenschaften in sich, aber bei den meisten ist doch eine der jeweiligen Kathegorie dominant. Wenn man sich die Bezeichnung gefallen lässt oder selbst gibt, heißt das ja noch nicht, dass man sich in eine Gruppe einordnet, sondern dass man einer Eigenschaft der eigenen Persönlichkeit einen Namen gibt. Also im Grunde, dass man seine Bedürfnisse bezeichnen kann. Zu einer Klassifizierung wird es erst, wenn man Stolz oder Scham darüber empfindet.
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Natürlich hat jeder Mensch die Tendenz zu allen Eigenschaften in sich, aber bei den meisten ist doch eine der jeweiligen Kathegorie dominant. Wenn man sich die Bezeichnung gefallen lässt oder selbst gibt, heißt das ja noch nicht, dass man sich in eine Gruppe einordnet, sondern dass man einer Eigenschaft der eigenen Persönlichkeit einen Namen gibt. Also im Grunde, dass man seine Bedürfnisse bezeichnen kann. Zu einer Klassifizierung wird es erst, wenn man Stolz oder Scham darüber empfindet.

Deine Darstellung klingt zwar sehr menschlich und lobenswert, ist aber falsch:

Denn Sexualeinteilungen haben Rechtskraft!

Am Anfang steht das Wort, - aus dem Spruch wird ein Rechtsspruch, daraus auch jene dafür durch Justiz und Gesellschaft vorgesehenen Konsequenzen; das solltest Du, als ein sich „Bekennender“ doch am besten wissen.

In der Natur gibt es keine Scham, diese erwächst erst aus der Demütigung, in welcher Form auch immer, z. B. seelischer oder körperlicher Züchtigung als Erziehung am Kinde, infolge staatlicher Normierung (z. B. div. Sexualeinteilungen), - denn „schämen“ tun sich nur Menschen mit wenig Bildung und schlagen auf ihre Kinder ein, eben aus Furcht davor, eingeteilt/herabgewürdigt zu werden und deren Kinder sich dann wieder schämen, was immer ihnen vom Gesetzgeber eingeredet wird und infolge eingeteilt werden, sie angeblich (sexuell) zu sein sind,

meint
K. M.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Es ist kein Zufall, dass besonders in christlichen Kulturen Menschen als Erwachsene wie Kinder werden und sich damit in der Öffentlichkeit lächerlich machen, - vor allem bei Kindern.

Leider müssen Kinder im Gegenzug dafür ihre Kindheit leugnen, man nimmt ihnen alle kindlichen Freiheiten und werden diesbezüglich wie Erwachsene behandelt (die verlorene Kindheit).

Es ist interessant was du schreibst, Cultus. Aber bevor viele von uns sich in quälende Schuldgefühle verzeren, was meinst du mit deinen enigmatischen Wörter in Bezug auf unseres Thema?:reden:
Du meinst vielleicht dass das Thema was wir gerade besprechen ist nicht ernst, und wenn man spielt mit dem geschlechtlichen Aussehen macht sich vor einem Kind lächerlich, von dem gerade man Ernsthatigkeit verlangt?

Das wäre aber ein sehr tiefe Gedanke. Dennoch ist es nicht besser wenn wir für das ganze Leben innerlich Kinder bleiben, und natürlich den Kinder das Recht Kind zu sein nicht zu leugnen. Glaubst du dass es gibt ein Alter, nach dem man sich als Erwachsen benehmen muss? und was heisst das eigentlich?

Produktiv, verantwortlich... (?)
 
AW: Metrosexuelle Männer

Natürliche, dem Menschen angeborene Empfindungen, einer Judikatur, einer „zeitgeistigen Gesellschaftsordnung“ unterwerfen und sich eingliedern zu lassen ist Manipulation pur, denn die Natur kennt derlei Einteilungen nicht.

:sekt: Kultus, was du schreibst ist tief wahr. Dennoch seitdem es Menschheit git, es gibt Moden, Bewegungen, estetische Richtingen, kulturelle Neigungen... mein Gott, findest du alles das so schlecht? sollen wir auf das "wehen" des Geistes in Ströme und Moden ganz verzichten?

Oder es auch akzeptieren, als eine unvermeindliche Nebenwirkung der menschlichen Zivilisation die sich immer weiter entwickelt, genau von diesen neue Ideen motiviert...
Die politische Ideen, die Religionen, die Moden sind da... man kann sie nicht verschwinden lassen, und vielleicht es ist gut so: sie machen unsere Welt schön bunt. Man braucht nicht sofort sich manipulieren lassen von den Strömungen. Aber sie beobachten, sich Gedanken machen über die Richtung die die Menschheit nimmt, das finde ich schon interessant.

Ich bin auch komplet Deiner Meinung. Mich definiere ich als Frau! oder auch gar nicht.. ich definiere mich als Mensch.
Mit diesem Ansicht aber, kann man heute nur mit wenigen Menschen komunizieren, weil die andere denken schon in kategorien.

Ich war oft mit schwulen Männer verliebt und viele haben mich gefragt: wie ist das möglich. man sieht den sofort dass sie schwul sind. Meine Antwort war: aber er ist ein Mann in meinen Augen! und dieser Mann gefällt mir. Antwort... "geh zum Psychiater"...

Verstehst du, dass irgendwann man muss schon die Sprache der Menschen benutzen damit man nicht als verrückt genommen wird.
Trotzdem, Deine Beobachtung sollte alle nachdenken lassen, wie "die Mode alles streng teilt" wie in der Schillerschen Ode an die Freude steht...
Gruss!
 
AW: Metrosexuelle Männer

Es ist interessant was du schreibst, Cultus. Aber bevor viele von uns sich in quälende Schuldgefühle verzeren, was meinst du mit deinen enigmatischen Wörter in Bezug auf unseres Thema?:reden:
Du meinst vielleicht dass das Thema was wir gerade besprechen ist nicht ernst, und wenn man spielt mit dem geschlechtlichen Aussehen macht sich vor einem Kind lächerlich, von dem gerade man Ernsthatigkeit verlangt?

Das wäre aber ein sehr tiefe Gedanke. Dennoch ist es nicht besser wenn wir für das ganze Leben innerlich Kinder bleiben, und natürlich den Kinder das Recht Kind zu sein nicht zu leugnen. Glaubst du dass es gibt ein Alter, nach dem man sich als Erwachsen benehmen muss? und was heisst das eigentlich?

Produktiv, verantwortlich... (?)

Ich denke, die Antwort bietet uns Menschen die Natur selbst, denn dem Alter entsprechend formuliert sich auch Sexualität aus. Ein Kind, ein Jugendlicher, ein Erwachsener, ein alter Mensch empfinden Sexualität entsprechend dem jeweiligen Lebensabschnitt anders.

Warum soll sich ein Kind, oder ein Jugendlicher heterogen paaren? – das ergibt keinen Sinn, auch sind die gesamt- körperlichen Unterschiede beider unterschiedlicher Geschlechter nicht signifikant, im Gegensatz eines Erwachsenen gegenüber ausgeprägt. Dementsprechend verhält sich Sexualität im natürlichen Ablauf am optimalsten, wenn dem natürlichen Triebverhalten des Menschen jeweiligen Alters keine durch Justiz vorliegenden Beschneidungs- und Steuerungsmomente vorliegen, das schafft nur Perversion, nämlich: kindliche Erwachsene und erwachsene Kinder, im Spiegelgeschlecht sich ewig selbst Suchende, in jedem Falle Frust pur.

Gruß
K. M.
 
AW: Metrosexuelle Männer

......

Warum soll sich ein Kind, oder ein Jugendlicher heterogen paaren? – das ergibt keinen Sinn, auch sind die gesamt- körperlichen Unterschiede beider unterschiedlicher Geschlechter nicht signifikant, im Gegensatz eines Erwachsenen gegenüber ausgeprägt. Dementsprechend verhält sich Sexualität im natürlichen Ablauf am optimalsten, wenn dem natürlichen Triebverhalten des Menschen jeweiligen Alters keine durch Justiz vorliegenden Beschneidungs- und Steuerungsmomente vorliegen, das schafft nur Perversion, nämlich: kindliche Erwachsene und erwachsene Kinder, im Spiegelgeschlecht sich ewig selbst Suchende, in jedem Falle Frust pur.

Gruß
K. M.

Ist es Zufall, dass die Beschneidungsriten in religionsgeschichtlichen Kontexten entwickelt wurden ? Welche Ängste sollten durch schmerzhafte körperliche Verstümmelungen "gebannt"/gemildert/abgewehrt werden ...?
Ist das moderne Rechts-System (die Justiz) eine säkularisierte Modifikation der archaischen Beschneidungsformen/-riten der magischen Religionsgeschichte...?
Gruß, moebius
 
AW: Metrosexuelle Männer

Deine Darstellung klingt zwar sehr menschlich und lobenswert, ist aber falsch:

Denn Sexualeinteilungen haben Rechtskraft!

Am Anfang steht das Wort, - aus dem Spruch wird ein Rechtsspruch, daraus auch jene dafür durch Justiz und Gesellschaft vorgesehenen Konsequenzen; das solltest Du, als ein sich „Bekennender“ doch am besten wissen.

In der Natur gibt es keine Scham, diese erwächst erst aus der Demütigung, in welcher Form auch immer, z. B. seelischer oder körperlicher Züchtigung als Erziehung am Kinde, infolge staatlicher Normierung (z. B. div. Sexualeinteilungen), - denn „schämen“ tun sich nur Menschen mit wenig Bildung und schlagen auf ihre Kinder ein, eben aus Furcht davor, eingeteilt/herabgewürdigt zu werden und deren Kinder sich dann wieder schämen, was immer ihnen vom Gesetzgeber eingeredet wird und infolge eingeteilt werden, sie angeblich (sexuell) zu sein sind,

meint
K. M.
Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen der rechtlichen Beurteilung einer sexuellen Beziehung und der persönlichen Einordnung der Neigung (vor allem seit der Abschaffung des §209). Natürlich bedarf es noch weiterer (großer) Schritte im Bereich der Partnerschaftsrechte, aber wie gesagt, das hat nichts mit Klassifizierung zu tun. Zumindest erkenne ich keine einwandfreie rechtliche Benachteiligung. Aber ich bin auch kein Rechtsexperte. Subjektive Benachteiligungen gibt es genug, unbestreitbar.

Es stimmt, Menschen mit geringer oder "falscher" Bildung empfinden Scham für das, was sie sind, wie eben Schwule, denen ihr ganzes Leben lang eingeredet wurde, dass sie verdorben, minderwertig oder wasweißich sind. Dass dies Teile der Gesellschaft als Vorteil für sich selbst sehen, ist klar, ob das auch für Regierungen gilt...
 
AW: Metrosexuelle Männer

Ich denke mal eher, dass es eine Art Rebellion ist, Homosexualität ist das letzte wirkliche Tabuthema unserer Gesellschaft. Genau wie damals die Grünen Haare und elektrischen Gitarren schockten.

Abgesehen davon tragen es auch viele, weil es in Mode ist.
 
:-)

Dementsprechend verhält sich Sexualität im natürlichen Ablauf am optimalsten, wenn dem natürlichen Triebverhalten des Menschen jeweiligen Alters keine durch Justiz vorliegenden Beschneidungs- und Steuerungsmomente vorliegen, das schafft nur Perversion, nämlich: kindliche Erwachsene und erwachsene Kinder, im Spiegelgeschlecht sich ewig selbst Suchende, in jedem Falle Frust pur.
K. M.

Was kann man dagegen "erfinden" und wie kann man dir wiedersprechen? unmöglich. Du sagst die Wahrheit und alles andere klingt so leer und künstlich.

Ja, es gibt etwas das nie überwunden wird, und keine Mode kann ihre Regeln vernichten. Die Moden werden vorbei, die diverse Rivoluzionen auch.. das einzige, das bleibt ist die Natur und ihre Regel. Und du hast Recht: je einfacher man sie akzeptiert und folgt, desto erfühlte sein Leben.
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

hallo Kultus Maximus

ich hab alles gelesen, aber ich bin wohl zu einfach gestrickt und weiss nicht ob ich es richtig verstehe was du mit den anderen diskutiert hast.

könntes du nochmal eine kurze zusammenfassung schreiben - in einfachen worten?

oder einer der anderen mitdiskutanten?

vielen dank schonmal

lg binchen
 
Zurück
Oben