• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

die EU-Spitze hat sich entschieden:

1) Schuldenschnitt um 50 Prozent
Griechenland hat etwa 100 Milliarden Schulden weniger

2) die Banken müssen ihre Eigenkapitalquote auf 9 Prozent erhöhen

3) die 440 EFSF-Milliarden der EU-Mitglieder werden auf 1000 Milliarden gehebelt

die unmittelbaren FOLGEN:
die Banken, welche griechische Staatsanleihen gekauft haben, machen zweifach Verlust
(die Aktienkurse der Banken werden fallen)

wenn die 1000 Milliarden nicht ausreichen sollten, muss Deutschland mehr als die 211 EFSF-Milllarden bezahlen
(die Schuldenbremse wird ad acta gelegt)

Werbung:

zur Finanzierung der erhöhten Eigenkapitalquote sind nach Ansicht der europäischen Bankenaufsicht 106 Milliarden Euro notwendig

US-Notenbank ist ein "Ponzi Scheme"
Rainer Sommer 29.07.2009

Für Eliot Spitzer, den früheren Gouverneur und Generalstaatsanwalt von New York, war die US-Bankenrettung der größte Betrug aller Zeiten
...
http://www.heise.de/tp/artikel/30/30816/1.html
Und jetzt ist halt Europa dran...mit dem "Ponzi Scheme" (Schneeballsystem)... die "drüben" brauchen Geld.
Lustig, daß immer noch unzählige Menschen ihre Energie ins "Tote Pferde reiten" investieren... Spielernaturen... jenseits von Verantwortung... sich trotzdem verwundernd... bisweilen verärgert... Wirkung-Ursachen nicht hinterfragend. :clown2:

... Lustig, daß immer noch unzählige Menschen ihre Energie ins "Tote Pferde reiten" investieren... Spielernaturen... jenseits von Verantwortung... sich trotzdem verwundernd... bisweilen verärgert... Wirkung-Ursachen nicht hinterfragend. :clown2:

Logisch, solange das tote Pferd noch trinkbare Milch gibt ...
solange noch Menschen für Geld ihre Seele verkaufen.

das Bundesverfassungsgericht hat einen ersten Warnschuß in Richtung 'erweiterter Rettungsschirm' EFSF abgegeben (der geplante permanente Stabilitätsmechanismus ESM ist ohnehin vom Tisch)

und zwar darf der Bundestag kein einstimmig gewähltes Mini-Gremium schaffen, welches anstelle des Bundestags-Plenums oder des Haushaltsausschußes entscheidet

das Bundesverfassungsgericht hat einen ersten Warnschuß in Richtung 'erweiterter Rettungsschirm' EFSF abgegeben (der geplante permanente Stabilitätsmechanismus ESM ist ohnehin vom Tisch)

und zwar darf der Bundestag kein einstimmig gewähltes Mini-Gremium schaffen, welches anstelle des Bundestags-Plenums oder des Haushaltsausschußes entscheidet

Ja ja, das Beste an der deutschen Demokratur ist die Gewaltenteilung in Legislative, Exekutive und Judikative ....,:ironie: soll ich von den 5 Müttern und viel mehr Vätern des DEUTSCHEN GRUNDGESETZES mitteilen ...:lachen:

eine neue frohe Botschaft aus Griechenland

Papandreou will noch dieses Jahr eine Volksabstimmung darüber abhalten,
ob der Schuldenschnitt und das Spardiktat der EU von der griechischen Bevölkerung gewünscht ist oder nicht

der Ausgang ist klar:

Griechenland wird nach dem Referendum die EU verlassen

eine neue frohe Botschaft aus Griechenland

Papandreou will noch dieses Jahr eine Volksabstimmung darüber abhalten,
ob der Schuldenschnitt und das Spardiktat der EU von der griechischen Bevölkerung gewünscht ist oder nicht

der Ausgang ist klar:

Griechenland wird nach dem Referendum die EU verlassen

Gut, dann könnte doch der Rettungsschirm vermieden werden und Geld würde gespart, oder ?
Die Griechen müßten aus ihrer Insolvenz wieder neu aufbauen - ohne äußeren Einfluß von Heuschrecken und hoffentlich ohne von Banken weiterhin geknechtet zu werden. Das muß gehen - und zwar besser, als wenn das übrige Europa vergiftete Geschenke macht, die nur die Schuldenberge erhöhen.
Perivisor

Gut, dann könnte doch der Rettungsschirm vermieden werden und Geld würde gespart, oder ?
Die Griechen müßten aus ihrer Insolvenz wieder neu aufbauen - ohne äußeren Einfluß von Heuschrecken und hoffentlich ohne von Banken weiterhin geknechtet zu werden. Das muß gehen - und zwar besser, als wenn das übrige Europa vergiftete Geschenke macht, die nur die Schuldenberge erhöhen.
Perivisor

Griechenland
ist ja auch die Wiege der abendländischen Demokratie ...:lachen:

Werbung:

Papandreou stellt morgen die Vertrauensfrage
sofern er im Amt bestätigt wird
findet die Volksabstimmung am 4. oder 5. Dezember statt

sofern er nicht im Amt bestätigt wird,
(was ich nicht glaube)
sind Neuwahlen fällig,
die dann aber frühestens im Januar stattfinden werden

die EU setzt währenddessen die Zahlungen an Griechenland aus,
(Griechenland soll noch bis Mitte Dezember zahlungsfähig sein)

Zurück
Oben