• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Werbung:
Ich denke, es wird zuviel in die Mathematik gesetzt und Nebenfächer vernachlässigt.
Mathematik ist eine Königsdisziplin und funktioniert wie ein Schachspiel.
Spiele wurden erfunden, weil Menschen neugierig sind und die Leidenschaft im Spiel gefunden haben.
Allerdings denke ich, dass unser menschliches Gehirn eine Verbindung mit dem Kosmos hat.
Darin ein Muster erkennen zu wollen, ist eine schöne Vorstellung, aber nicht die Meinige.

Das glaube ich dir auf,s Wort! Danke! :ironie:

Das brauchst du nicht glauben, das ist ein Faktum das sich durch Lesen des Threads erschließt.
Was nicht aber nicht erschließt ist ein inhaltlicher Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen. Du bist bislang gescheitert, irgendeinen konkret zu benennen.

Das brauchst du nicht glauben, das ist ein Faktum das sich durch Lesen des Threads erschließt.
Was nicht aber nicht erschließt ist ein inhaltlicher Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen. Du bist bislang gescheitert, irgendeinen konkret zu benennen.

Die Gescheiten haben ja schon alles benannt und nun gilt es zurück zur 0 Stunde (Mitternacht) sagen die Dummies. :D

http://www.onlinemathe.de/mathe/inhalt/Mitternachtsformel

Die 'muslimische Mathematik' Ursprung dachte anders, mit Hilfe von Punkten (Kreise) als Tiefe

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nach "muslimische Mathematik Ursprung gefragt, sondern wie sich "muslimische Mathematik" inhaltlich von der sonstigen konkret unterscheidet.

Kann man aber nur vom Ursprung her betrachten.
Ansonsten wäre dies, als wenn du meine Denke (Leistung) mit deiner vergleichst. :clown2:
Aber ich denke, ich bin im Denken beweglicher als du. :banane:
Sicherlich stellte die 'muslimische Mathematik' andere Fragen. :kuss5:

Werbung:
Kann man aber nur vom Ursprung her betrachten.

Um Beispiele für inhaltliche Unterschiede aufzuzählen bedarf es doch wohl nicht des Ursprunges.
Ich kann einen eierlegenden Vogel von einer lebendgebärenden Katze unterscheiden ohne zu betrachten, woher diese ihren jeweiligen Urpsrung haben.

Sicherlich stellte die 'muslimische Mathematik' andere Fragen. :kuss5:

Die Gegenüberstellung konkreter Fragen der "muslimischen Mathematik" und der sonstigen wäre durchaus ein Beispiel für inhaltliche Unterschiede.
Leider hast du es bislang nicht vermocht, solche konkrete Fragen aufzulisten und sie einander gegenüber zu stellen.

Zurück
Oben