• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Werbung:
Ich tue was ich will, meine Freiheit bleibt bestehen.

Tag Ellemaus !

Was tust du denn ? Doch hoffentlich ein tugendhaftes Leben führen und den Lastern die Türe vor der Nase zuschlagen !

Warum magst du auf einmal nicht mehr die Mathematik, sofern ich deinen vorherigen Beitrag richtig verstehe ? Je abstrakter eine Formel, umso schöner ist doch der Anblick !

Tag Ellemaus !

Was tust du denn ? Doch hoffentlich ein tugendhaftes Leben führen und den Lastern die Türe vor der Nase zuschlagen !

Warum magst du auf einmal nicht mehr die Mathematik, sofern ich deinen vorherigen Beitrag richtig verstehe ? Je abstrakter eine Formel, umso schöner ist doch der Anblick !

Die Logik wankt und zwickt. :D

Formeln formen im Sandkasten mit Formen und aus diesem Alter bin ich raus. :D

Aber verstehen die das? Ist ja wie mit der Mathematik. Man kann deren Rezepte zur Anwendung erlernen, muß diese aber nicht wirklich verstehen. Es kommt eben ganz darauf an, was man entdeckt und was man dabei selbst erfindet.

Schalom!
Du redest mir zu viel und ich folge nicht!
Was ich verstehe behalte ich für mich!
Andere kratzen an der Oberfläche:blume2:
Wenn ich nicht fertig wäre,schauen wir wie es weiter gehen könnte!:geist:

Werbung:
Zurück
Oben