• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Um Beispiele für inhaltliche Unterschiede aufzuzählen bedarf es doch wohl nicht des Ursprunges.
Ich kann einen eierlegenden Vogel von einer lebendgebärenden Katze unterscheiden ohne zu betrachten, woher diese ihren jeweiligen Urpsrung haben.

Wenn du so klug bist, dann sage mir doch bitte, welche Unterschiede gibt es in der Morgenröte?

“Muzmuz“ schrieb:
Die Gegenüberstellung konkreter Fragen der "muslimischen Mathematik" und der sonstigen wäre durchaus ein Beispiel für inhaltliche Unterschiede.
Leider hast du es bislang nicht vermocht, solche konkrete Fragen aufzulisten und sie einander gegenüber zu stellen.

Dann stelle ich gegenüber den Adler im Morgenland und die Adler im Abendland. :D

Werbung:
Wenn du so klug bist, dann sage mir doch bitte, welche Unterschiede gibt es in der Morgenröte?

Unterschiede gibt es nicht "in der Morgenröte" sondern evtl "zwischen der Morgenröte und ihrem Vergleichsobjekt" oder allgemein "zwischen A und B" - insofern ist deine Frage sinnfrei.

Dann stelle ich gegenüber den Adler im Morgenland und die Adler im Abendland. :D

Deine belanglosen Blödeleien sind zwar nicht unterhaltsam, aber uninteressant.

Muzmuz an Ellemaus:
....belanglose Blödeleien sind zwar nicht unterhaltsam, aber uninteressant.
Nicht uninteressant wäre aber die Frage zu klären: Ist denn ohne Blödel der Gottesbeweis von Kurt Gödel nicht unvollständig? :D
........denke ich, dass unser menschliches Gehirn eine Verbindung mit dem Kosmos hat.
Darin ein Muster erkennen zu wollen, ist eine schöne Vorstellung, aber nicht die Meinige.
Danke, danke, Ellemaus, dann wirst Du mir sicher meine funktionssprachliche Verbindung vom Gehirn zum Kosmos auch gönnen, diesen Kosmos in seiner Ur-Funktion als *Kosmose* (K-Osmose) in Kakophonischer Osmose mir so ganz ohne Muster leider nur in Missklängen vorstellen zu können! ;)

Zum Glück hängt der Himmel der Mathematik nicht voller Vergeigten,
die ständig sich aufregen über unverständliche Missklänge im Zugeneigten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede gibt es nicht "in der Morgenröte" sondern evtl "zwischen der Morgenröte und ihrem Vergleichsobjekt" oder allgemein "zwischen A und B" - insofern ist deine Frage sinnfrei.

In der Dichtung sind Entfernungen nicht relevant.
Der Inhalt schon eher. :D

“Muzmuz“ schrieb:
Deine belanglosen Blödeleien sind zwar nicht unterhaltsam, aber uninteressant.

Ja die höhere Mathematik ist nicht für jedermann. :p

http://www.hekaya.de/sagen/phaethon--sagen_griechisch_21.html

Ja die höhere Mathematik ist nicht für jedermann. :p

Und auch nicht für jederfrau, denn sonst müsstest du ja die "muslimische Mathematik" ja spielend leicht erklären können. So aber reicht es bei dir nur zu unzusammenhängendem Gequatsche.
Falls dein Geblödel selbst dir einmal langweilig wird kannst du ja zeigen, worin ein inhaltlicher Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen konkret bestünde.

Und auch nicht für jederfrau, denn sonst müsstest du ja die "muslimische Mathematik" ja spielend leicht erklären können. So aber reicht es bei dir nur zu unzusammenhängendem Gequatsche.
Falls dein Geblödel selbst dir einmal langweilig wird kannst du ja zeigen, worin ein inhaltlicher Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen konkret bestünde.

In der arabischen Mythologie waren Frauen klug, lag an der Morgenröte und der Mathematik. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben