• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Werbung:
Über die wirkliche Schöpferexistenz selbst ist nur erkennbar , dass sie UNVORSTELLBAR überlegen ist .
z.B. im "denken" und "handeln" .

Mein lieber unfehlbarer Scholli und mein lieber fehlbar geliebter Manfred in Personalunion! :D

Wenn man "denken" und "handeln" nicht nur semikolonisch "deutungshochheitsfrei", sondern auch w i r k l i c h erkennen möchte, also in gerichteten Wirkungsfolgen unvorstellbarer "ÜBER-LEGENHEIT", dann bräuchten wir doch einfach nur das 'logische Überlegen' dazu lernen (dürfen)!?

Diese Unvorstellbarkeit und Unverstellbarkeit von göttlicher (Doppel-)Logik könnte uns der liebe Gott aber auch natürlich nur ins Unterbewusstsein entweder liebevoll vornehm eingepflanzt - oder unvornehm gehässig unnatürlich ins Hirn geschissen haben! ;)
(Den Seinen im SEIENDEN gibt's der Herr womöglich im Schaf ?:rolleyes:)
Ich kann ganz gut nachvollziehen, falls der liebe Gott sich endlich entschlossen hätte, vor uns seine unendliche Ruhe zu genießen, als er gerade am siebenten Schöpfungstage immerhin sah, dass sein "Rüttelsieben" von Erfolg gekrönt war und nur noch einige unentwegte Narren im Ausnutzen der 5. Jahreszeit eines sich selbst genehmigten Krumm-nehmen-Dürfens auf (s)einer "Zwergnase mit seltsamen Längenkontraktionsversuchen" herumzutanzen versuchten!... :cool:

Ist es nicht herrlich mitanzusehen, wie unvorstellbar phantasiereich die wirkliche Schöpferexistenz sein könnte, falls es sie überhaupt - und dann natürlich zugleich ÜBER HAUPT (als Sache) jemals gegeben könnte, selbst dann, falls sie versteckt wäre (...zum Beispiel in einer Lache)?

"Pfützen Sie mich nicht an", ...könnte dies der frühe Berny als Anti-Nietzsche-Fan w i r k l i c h so wirsch entgegnet haben? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben