• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Wieso glaubt ihr, dass da irgendwo ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ist, das z.B. das Universum erschaffen hat?
  • Liegt das an irgendwelchen Heiligen Schriften, die euch überzeugen?
  • Glaubt ihr, dass unsere komplexe Realität, mit ihren vielfältigen, aufeinander abgestimmten Systemen, zwangsläufig einen intelligenten Schöpfer haben muss?
  • Könnt ihr Ungewissheit nicht ertragen, bzw. braucht ihr Gott als Letztbegründung aller Dinge?
  • Ist es das Heilsversprechen; die Erwartung auf ein ewiges, sorgenfreies Leben?
  • Ist es etwas ganz anderes?
Was motiviert euch an einen Gott zu glauben? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Argumente dafür und dawider gibts es e mass!
Spielt es eine Rolle welche die Masse spielt,wobei ich dann an Massenanfertigung denke:nein:
Nicht tun,dudu:blume2:
 
Ja: Davon lebt ja dieser von Menschen konstruierte Gott in seiner Allmächtigkeit, die kein Mensch - außer Hiob - versteht.
Ich versuch nur, diese Religion zu beschreiben.
Ich den Grund des warum,aber eigentlich ist es ja egal wer dafür verantwortlich ist und wo die Reise hingeht:schritt:
Die Idee die dahinter steckt und sich nicht versteckt,also eine Macht errät:blume2:
 
ch den Grund des warum,aber eigentlich ist es ja egal wer dafür verantwortlich ist und wo die Reise hingeht
Dafür wurde Religion vor etlicher Zeit als "Krücke"als Gehilfe/Unterstützung angeboten. Ich gehe seit Jahrzehnten nicht mit Schistöcken sondern mit Krückstöcken (ohne Verlängerung bis zu den Ellbögen) auf den Berg. :):)Hat viele Vorteile - und hab dennoch zwei neue Knie und eine neue Hüfte.
 
Werbung:
Zurück
Oben