Du redest wie ein Mann.
ist das schlecht oder gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du redest wie ein Mann.
Bist du ein Mann?ist das schlecht oder gut?
Hallo Frischling:
Keiner, weil dann "darf" er doch gleich seine Religionsgemeinschaft verlassen!
Denke an Küng, oder an die Heinemann, oder...
Ich überleg' so: Umso mehr humane Menschen
bei einer -und egal jetzt, bei welcher- Religion
bleiben, umso mehr kann sich etwas immer mehr
zum Guten verändern!
Ich bleib dabei. Auch die christliche Religion ist Menschenwerk und inzwischen gibt es x Strömungen ... die diese Lehre kritisch behandeln. Mit Einzelpersonen und mit spezifischen Namen kann ich nicht dienen.
Ich find auch nichts dabei, wenn jemand in einer allein seeligmachenden Glaubensgemeinschaft sein Heil gefunden zu haben.
Ich kenne nur Christen, die viele von Ihnen herausgearbeitete, von Menschen erdachte Lehr/Glaubensweisheiten nicht befolgen. Sie haben sich ihre eigenen Heilsvorstellungen zusammengebastelt und ich sehe sie in einer Gemeinschaft, die unterm Strich schätzenswerte Zeitgenossen sind.kennst Du viele Christen, die sich wirklich bemühen, die vom Christus aufgestellten Kernforderungen seiner Lehre zu erfüllen, also etwa ihre Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen?
Bist du ein Mann?
Das ist kein Kardinalfehler sondern ihre Religion.Die meisten Atheisten begehen den Kardinalfehler, dass sie Religion mit der Einhaltung irgendwelcher Vorschriften und Gesetze gleichsetzen.
Irgendwann wachen wir früh auf und sind tot. Dann steht nix mehr.Ich stehe meinen Mann...
Die meisten Atheisten begehen den Kardinalfehler, dass sie Religion mit der Einhaltung irgendwelcher Vorschriften und Gesetze gleichsetzen.