• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Die meisten Atheisten begehen den Kardinalfehler, dass sie Religion mit der Einhaltung irgendwelcher Vorschriften und Gesetze gleichsetzen.
Viele Konfessionen versuchen ja hart, zumindest auf der Ebene der Obrigen, diese Leseart aufrecht zu erhalten. Dass das wenig bis bisweilen gar nichts, mit dem subjektiven Empfinden der einfachen Gläubigen zu tun hat, ist natürlich korrekt. Darum ist ja auch die Gruppe der quasi subjektiv Gläubigen in Europa bald die größte, während sich die Regeln selbst immer mehr von der praktischen Lebensführung der meisten entfernen.

Meine Schwester rief mich heute früh an. Auf dem Handydisplay steht 8 Uhr 8. Heute hätte unser Vater einen runden Geburtstag gehabt. In seiner Geburtsurkunde steht als Uhrzeit der Geburt: 8 Uhr 8. Das habe ich ihr vorhin erzählt.

Werbung:
Zurück
Oben