• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Zitat von Frischling:
Laut Bibel soll Jesus den Paulus ausdrücklich legitimiert haben:

"Der Herr aber sprach zu ihm: Geh nur! Denn dieser Mann ist mein auserwähltes Werkzeug: Er soll meinen Namen vor Völker und Könige und die Söhne Israels tragen." (Apg 9, 15)

Das ist die Apostelgeschichte, die eher eine Paulusgeschichte ist. Wer hat sie geschrieben? Wo sind die anderen Apostel, wenn es eine Apostelgeschichte sein soll und keine Biographie des Paulus?

Apostelgeschichte & Die Briefe des Paulus sind mir keine Wegweiser, etwas zu erkennen, geschweige zu entwirren. Da heißt es nur: Glauben oder Nichtglauben. "Thessalonicher" ist auch ein Brief des Paulus......

Richtig, Bibelaussagen, die laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes sein sollen, kann man glauben oder nicht. Wer aber glauben kann, dass der Bibelgott der giftigste Feind der Religionsfreiheit ist, der alle verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren (Mark. 16, 15+16) und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8) und für den das Versklaven friedlieber Menschen und Genozid an 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Menschen rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll (5. Mos. 20, 10-18), - der ist sich kaum bewusst, was seinem Gott ganz berechnend unterstellt wurde – um ANGST vor seiner Rache zu erzeugen!

Erdung meinst :winken2: ist aber positiv,

Ich stell hier mal folgende "Ellemaus Situation" in den Raum.

Ellemaus, Angestellte bei Bundesanstallt für Arbeit: Brief geschickt
Rollstuhlfahrer: Schreiben erhalten

Ellemaus: Sie können das, sie müssen es nur wollen
Rollstuhlfahrer
: Da nützt alles Wollen nichts, ich kann im Rollstuhl keine Fenster im dritten Stock putzen, ich bin doch querschnittsgelähmt

Ellemaus: Das ist pure Ausrede. Wenn sie fest an sich glauben, dann können sie es, wenn sie es ehrlich wollen

Ellemaus wählt ja auch fleißig CDU. Das muss man nicht begreifen, das muss man nur glauben. "Christlich & Demokrat" (Linke & SPD)

Ich stell hier mal folgende "Ellemaus Situation" in den Raum.

Ellemaus, Angestellte bei Bundesanstallt für Arbeit: Brief geschickt
Rollstuhlfahrer: Schreiben erhalten

Ellemaus: Sie können das, sie müssen es nur wollen
Rollstuhlfahrer
: Da nützt alles Wollen nichts, ich kann im Rollstuhl keine Fenster im dritten Stock putzen, ich bin doch querschnittsgelähmt

Ellemaus: Das ist pure Ausrede. Wenn sie fest an sich glauben, dann können sie es, wenn sie es ehrlich wollen

Ellemaus wählt ja auch fleißig CDU. Das muss man nicht begreifen, das muss man nur glauben. "Christlich & Demokrat" (Linke & SPD)

Rollstuhlfahrer haben einen besseren (geschützten) Raum, von guter Politik null Ahnung. :D

Im Raum liegen positive und negative Teile :p

Sich Wissen aneignen, kann auch ein Rollstuhlfahrer mit/ ohne Gotterfahrung. ;)

Werbung:
Richtig, Bibelaussagen, die laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes sein sollen, kann man glauben oder nicht. Wer aber glauben kann, dass der Bibelgott der giftigste Feind der Religionsfreiheit ist, der alle verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren (Mark. 16, 15+16) und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8) und für den das Versklaven friedlieber Menschen und Genozid an 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Menschen rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll (5. Mos. 20, 10-18), - der ist sich kaum bewusst, was seinem Gott ganz berechnend unterstellt wurde – um ANGST vor seiner Rache zu erzeugen!

Einheits Schrift:

Offenbarung 21,8

Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod.

Der brennende Schwefelsee
http://www.vulkane.net/vulkane/kawah-ijen/kawah-ijen.html

5. Mose 20, 10-18

10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen.
11 Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein.
12 Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.
13 Wenn der HERR, dein Gott, sie in deine Hand gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.
14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der HERR, dein Gott, hat es dir geschenkt.
15 So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
16 Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der HERR, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.
17 Vielmehr sollst an den Hetitern und Amoritern, Kanaanitern und Perisitern, Hiwitern und Jebusitern den Bann vollziehen, so wie es der HERR, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat,
18 damit sie euch nicht lehren, entsprechend all den Gräueln zu handeln, die sie zu Ehren ihrer Götter begangen haben, und so zu sündigen gegen den HERRN, euren Gott.

Das geschieht noch heute alles. Es ist KEIN gottgefälliges Handeln, weil hier Gott nicht selbst spricht. Sondern jemand "Im Namen Gottes".

Markus 16, 15-16

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!
16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden.

Das Evangelium der ganzen Schöpfung. (Das ist nicht viel.....das wird noch heute im Biologie Unterricht in den Schulen verkündet)

https://www.bibleserver.com/start

Zurück
Oben