Wortjan Sinner
Well-Known Member
Wer DAS glaubt, hat eh das gesamte Gehirn den Aliens zum Umschustern überlassen....Das Christentum wurde nicht von Jesus gegründet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer DAS glaubt, hat eh das gesamte Gehirn den Aliens zum Umschustern überlassen....Das Christentum wurde nicht von Jesus gegründet.
Sie waren sich spinnefeind. Es war eine Alianz, nicht mehr. Und Simon zog den Kürzeren.Ich finde die Frage wichtiger, wer Saulus war und wie er sich mit Simon verstand.
Saulus war nicht Paulus...
Sie waren sich spinnefeind. Es war eine Alianz, nicht mehr. Und Simon zog den Kürzeren.
Dümmlich, dass über Paulus nur in den Briefen von ihm selbst rühmlich geschrieben steht....
Paulus hat 7 Gedenktage
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Paulus.htm
(Und Jesus wird bloß 1 falscher zugewiesen - 25.12)
Gehe davon aus, das Saulus und Paulus sowas waren wie heute Erdogan (Saulus) und Gülen (Paulus).
Glaube ich nicht. Ich denke, dass Saulus sehr gerissen war. Und seine Chance nutzte, dem Gericht zu entgehen, auch wenn er letztlich doch noch geköpft wurde....
Er war ein Jude, der nicht wollte, dass Jesus Erfolg hatte. Was liegt da also näher, als selbst das Zepter in die Hand zu nehmen und den Glauben in seinem Sinne zu formen und sich selbst zugleich zu schützen?
Ich glaube die Jesus Figur ist eine schwierige Sache
"Gott" weiß selbst noch nicht richtig, was 'Mensch' eigentlich wirklich ist.
Geduld hat 'Gott' jedenfalls mit uns Menschen, dies dürfte allen Menschen klar sein.
Melde ich seinen KindernSaulus war der Urvater der Inquisition.
Er (Saulus/Paulus) war ein Jude, der nicht wollte, dass Jesus Erfolg hatte. Was liegt da also näher, als selbst das Zepter in die Hand zu nehmen und den Glauben in seinem Sinne zu formen und sich selbst zugleich zu schützen?