• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

So schwierig ist das gar nicht. Es gilt sich lediglich zu fragen: Will ich Jesus erkennen oder die Figur? Und wenn ich Jesus will, brauch ich nur alles abblättern, was Figur ist.....

Der Herbst blättert die Blätter ab von den Bäumen, ob ich es will oder nicht. :D
Jesus als Figur Baum wäre eine schöne Vorstellung, aber nicht mein Fall.
"Alles was der Fall ist"...?! :cool: (Aber nicht nachblättern!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Der Herbst hat seinen Herbst

Sanft frisst der Schnee die Gärten

Von Buchen blättert der Rost
Und der Wind

Mühelos erntet er Spatzen vom kahlen Gesträuch.

Der Herbst hat seinen Herbst
Bald blüht schon der Winter

Eins nach dem andern

Es betet ihren Rosenkranz

und gelassen

die Natur

Wir aber
Ja, aber wir"

Laut Bibel soll Jesus den Paulus ausdrücklich legitimiert haben:

"Der Herr aber sprach zu ihm: Geh nur! Denn dieser Mann ist mein auserwähltes Werkzeug: Er soll meinen Namen vor Völker und Könige und die Söhne Israels tragen." (Apg 9, 15)

Das ist die Apostelgeschichte, die eher eine Paulusgeschichte ist. Wer hat sie geschrieben? Wo sind die anderen Apostel, wenn es eine Apostelgeschichte sein soll und keine Biographie des Paulus?

Apostelgeschichte & Die Briefe des Paulus sind mir keine Wegweiser, etwas zu erkennen, geschweige zu entwirren. Da heißt es nur: Glauben oder Nichtglauben. "Thessalonicher" ist auch ein Brief des Paulus......

Werbung:
Zurück
Oben