• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Du solltest anfangen dich selber ernst zu nehmen, und dich von diesem albernen Kinderkram befreien welchen du hier daher schwätzt, werde endlich erwachsen, mit 47 noch solchen Unfug von sich geben ist kein gutes Zeichen. Denkst du denn Welt und Universum sind wie eine US Nachmittags Science Fiktion Soap gestaltet? Deine kindischen Phantasien sind ja nicht einmal auf dem Niveau von Mel Brooks Science Fiktion Komödie Spaceballs, denn die war zumindest fallweise lustig. Oder aber bist du gar die Reinkarnation des Möter, halb Mensch halb Köter?:reden:

Für Dich mag das alles nicht greifbar sein, aber für mich ist dies Realität und das lasse ich mir nicht kaputt machen, egal welche Beleidigungen Du auch von Dir geben magst.

Als wenn Du, mit Deiner Bildung aus Bücher, begreifen kannst, was Welt und Universum sind.

Dann erkläre doch mal bitte, was Welt und Universum aus Deiner Sicht sind.

Vielleicht kann ich von Dir ja noch etwas lernen - denn mit Kritiken bist Du ja ein ganz Großer.

Egocentauri Messias Christi

Für Dich mag das alles nicht greifbar sein, aber für mich ist dies Realität und das lasse ich mir nicht kaputt machen, egal welche Beleidigungen Du auch von Dir geben magst.

Als wenn Du, mit Deiner Bildung aus Bücher, begreifen kannst, was Welt und Universum sind.

Vielleicht kann ich von Dir ja noch etwas lernen - denn mit Kritiken bist Du ja ein ganz Großer.

Dazu reicht es bei mir nicht, und hat es noch bei keinem Menschen gereicht. Statt dessen wurden und werden irgendwelche Wissens Krücken unterschiedlichen Gehaltes, und unterschiedlicher Absichten erdacht, dümmliche, niederträchtige Märchen wie die christliche Heilsbotschaft, plausiblere noblere wie manche buddhistischen Botschaften, aber alle haben eines gemeinsam, sie können nahezu nichts zur Erhellung von Welt Universum und ihren Ursachen beitragen.

Meinst du, wenn das Ende dieser Welt kommt, sei es in Form einer Katastrophe,
oder sich still und leise im Laufe von Jahrmillionen einstellt, auch nur ein Hahn nach dem Menschen Geschwätz Religion, und ihren "Erlösern" kräht? Religionen welche auch immer, wiegen in der Tiefe der Zeiten und des Weltalls nicht einmal das Gewicht eines Mäusefurzes, Gott wie ihn die Religionen "glauben" machen wollen ist albernes Menschen Geschwätz, das Märchen von Jesus kurzsichtig, kindisch und albern.

auch nur ein Hahn nach dem Menschen Geschwätz Religion, und ihren "Erlösern" kräht?
Kann man glauben oder auch nicht. Warum die Aufregung über den Inhalt von den vielen Glaubensinhalten? Schau manchmal vorbei und da muß ich einfach lachen; wobei ich manchmal nicht weiß, ob über die Gläubigen oder die Un/Nicht/gläubigen. :):)Der Findergeist und Widerlegungen - eine unermeßliche Fülle = Schnittpunkt in der jeweiligen Unendlichkeit.

Wenn du Realität willst biste hier genau richtig,was denn Wirklichkeit aber ist will nämlich fast keiner mehr wissen.
Es läuft:bier:
Für das Universum habe ich keine Lampe,was ich der Sonne melde:blume2:
Deswegen gibt es z.b eine Plattform:ironie:

Dazu reicht es bei mir nicht, und hat es noch bei keinem Menschen gereicht. Statt dessen wurden und werden irgendwelche Wissens Krücken unterschiedlichen Gehaltes, und unterschiedlicher Absichten erdacht, dümmliche, niederträchtige Märchen wie die christliche Heilsbotschaft, plausiblere noblere wie manche buddhistischen Botschaften, aber alle haben eines gemeinsam, sie können nahezu nichts zur Erhellung von Welt Universum und ihren Ursachen beitragen.

oder sich still und leise im Laufe von Jahrmillionen einstellt, auch nur ein Hahn nach dem Menschen Geschwätz Religion, und ihren "Erlösern" kräht? Religionen welche auch immer, wiegen in der Tiefe der Zeiten und des Weltalls nicht einmal das Gewicht eines Mäusefurzes, Gott wie ihn die Religionen "glauben" machen wollen ist albernes Menschen Geschwätz, das Märchen von Jesus kurzsichtig, kindisch und albern.

Von Dir erlebe ich immer nur Kritik und Abwertung, aber bessere Alternativen kommen von Dir nicht.

Ich glaube nicht an einen völligen Untergang der Erdenmenschheit und unserer Welt.

Es lässt sich leicht behaupten - DU BIST DUMM - aber bessere Ideen kommen nicht - das ist sehr einfach. Ich mache mir wenigstens Gedanken darüber, wie die Welt und das Universum sein dürften oder sollten. Aber von Dir kommen immer nur Abwertung und Beleidigung. Naja, hast eben Dein Wissen NUR aus der Schrift und sehr unbedeutend aus anderen Medien. Glaube mir, da hast Du Defizite, die Du nicht einfach mal eben überdrucken kannst. Ich habe sehr viel im Computer/Internet und Fernseher beruflich und privat gelernt, dabei muss ich mir von einem wie Dir nicht klar machen lassen, dass ich mein kindliches Verhalten ablegen sollte. Ich habe Phantasie und Träume und das ist auch gut so.

Also, gehe mir einfach vom Acker!

Ich glaube nicht an einen völligen Untergang der Erdenmenschheit und unserer Welt.

Was du mit deinem sehr engen und begrenzten Verstand zu dem Thema glauben magst, ist völlig unwichtig mittlerweile weiß man mit ziemlicher Sicherheit, das sich alles Sein vom größten bis ins kleinste in einem immerwährenden Wandel befinden, vom Einzeller bis zur gesamten Welt, ja selbst Universen, werden alt kollabieren, und bilden sich aus kosmischem Staub, mag sein neu. Ob dahinter Absicht, und welche dahinter steht, entzieht sich unserem Wissen gänzlich, eines ist jedenfalls gewiss, der Mensch ist eine winzige Episode in der Tiefe der Zeit und der Welten, und dein albernes Schöpfungs und Ursachen Gewäsch gänzlich wertlos.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kinder könnten einem fast leid tun,dabei lernt mein Sohn jetzt inder Schule Schiller und die Bürgschaft,also als ob ein 12 jähriger hier schon Ahnung hat!?
Der Kultusminister wird es wissen:clown2:

Was du mit deinem sehr engen und begrenzten Verstand zu dem Thema glauben magst, ist völlig unwichtig mittlerweile weiß man mit ziemlicher Sicherheit, das sich alles Sein vom größten bis ins kleinste in einem immerwährenden Wandel befinden, vom Einzeller bis zur gesamten Welt, ja selbst Universen, werden alt kollabieren, und bilden sich aus kosmischem Staub, mag sein neu. Ob dahinter Absicht, und welche steht, entzieht sich unserem Wissen gänzlich, eines ist jedenfalls gewiss, der Mensch ist eine winzige Episode in der Tiefe der Zeit und der Welten, und dein albernes Schöpfungs und Ursachen Gewäsch gänzlich wertlos.
Denkste das jeder Priester glaubt:nein:
Ja,das Universum ist eine Maschine:clown2:
Gegen Ende werden die Ergebnisse genauer:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben