• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Oh Messias Christi, zumindest deine Logik ist nicht göttlich, sondern lückenhaft und eher ärmlich. Du "glaubst" also Messias Christi zu sein? Glauben bedeutet per Definition: Unbewiesenes für wahr halten wollen, ist also keinesfalls eine Überwahrheit, sondern heutigen Tages eher ein Ausweis schwachen Denkvermögens, und wie sollte man für wahr gehaltenes, also er phantasiertes, an Hand von Zahlen und Fakten widerlegen können, beweist es sich doch selbst nicht im mindesten, da es ein er phantasiertes Konstrukt ist.

Der angeblich historische Jesus, und alle Religions Mythen sind sehr geschickt aus mehreren ahistorischen Religions Mythen zusammen gesetzte Herrsch Instrument der Pfaffen diverser Religionen.

Du berufst dich also bei deinem er glaubten wirren Anspruch, auf kein reales Geschehen, sondern auf ein zum Zweck der Menschen Beherrschung erfundenes Phantasie Konstrukt, häufst also lediglich Narretei auf Narretei.

Hier der Gedanke eines wirklich klugen Mannes: Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr, dem Weisen als falsch, und dem Herrschenden als nützlich....
Seneca


Lerne bevor du dich hier zum Erlöser aufzuschwingen versuchst zuerst einmal die elementarsten Regeln logischen Denkens begreifen, dies stünde einem Messias Christi nicht schlecht zu Gesicht.

Glaube was Du willst und ich glaube und denke was ich will.

Ein Mensch der selbst daran zweifelt, dasss eine Person namens Jesus Christus vor etwa 2000 Jahren wirklich gelebt und das Licht Gottes in die Welt gebracht hat, da beginne ich nicht weiter zu debattieren.

Du und Dein Pfaffenwahn solltest auch mal nachdenken, was da bei Dir nicht ganz richtig läuft.

Egocentauri Messias Christi
 
Alles wurscht, weil der Tod allen Unsinn beendet, so oder so.

NEIN, so einfach ist das nicht, weil die Seele über den Tod hinaus Deine ID bleibt.

Zum Beispiel Adolf Hitler - Antichrist - hat nicht etwa seine Karmaschuld mit seinem Selbstmord beglichen. Dies nimmt jeder mit in sein nächstes Leben. Es wäre sonst auch unglaublich ungerecht.

Egocentauri Messias Christi
 
Ein Mensch der selbst daran zweifelt, dasss eine Person namens Jesus Christus vor etwa 2000 Jahren wirklich gelebt und das Licht Gottes in die Welt gebracht hat, da beginne ich nicht weiter zu debattieren.

Und welche Beweise machen dich so sicher, das es eine Person Jesu Christi wie beschrieben, vor zweitausend Jahren gegeben hat?
 
Ich amüsiere mich köstlich. Da fragt einer - siehe Titel - die Gottgläubigen und Sie lassen sich auf diese Frage ein .:):)

Ist leicht zu erklären, zum einen habe ich mich gerade gelangweilt, und zum anderen habe ich mir gedacht ich könne diesen Heils Träumer ein wenig auf die logische Schiene locken, was natürlich Unsinn war.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben