• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Linkspartei

AW: Linkspartei

Soeben beim Parteitag der Linken mit Mehrheit beschlossen:
> Freigabe/Legalisierung aller Drogen ~ das Handeltreiben von Drogen bleibt strafbar, jedoch sollen im ersten Schritt alle Konsumenten entkriminalisiert werden.

Werbung:

nein, bin ich gar nicht :)

es hat nur hinter mir das possessivpronomen gerufen, dass es nicht gassi geführt werden will. das kann sich ja wieder ändern. hier ist es heute sehr frisch draußen.

zum thema: ich hab sogar die wagenknecht hier mal gesehen, anfang 2003 glaub ich, im zimmer nebenan hat claudia roth referiert, ich bin zwischen den räumen hin- und her gependelt, das war, als ob man zwischen grobschlächtigem gulasch immer wieder feines, dünnscheibiges filet einwirft.

claudia roth dürfte ernsthaft erkrankt sein, sie zeigte eine symptomatik, die mehr als nur ins bedenkliche ging.

die wagenknecht hat flockenlocker runtergeredet, so wie die das halt lernen.

mich hat mehr die körpersprache, das WIE, denn das WAS interessiert.

das WAS ist ja austauschbar, für WIE und körpersprache muss umgelernt werden, was erfahrungsmäßig ein langer prozess ist und so ganz nie gelingt, wenn man ein auge dafür.

bei entsprechenden fernsehsendungen dreh ich oft mal den ton weg oder hab das getan, mittlerweile bin ich ob dieser politshows so overdosed, dass ich mirs nicht mehr reintu.

das treiben und die außenwirkung von politischem personal beurteile ich mittlerweile ausschließlich nach dem entertainment-factor, wie man heutzutage sagt oder, in deutsch, nach dem unterhaltungsfaktor.

ein foto hab ich noch irgendwo, da war ex-buka schröder im tv, da hab ich ein foto gemacht, das war, als ob der leibhaftige vor einem aufgefahren wäre.

ich bin bekennende ungültig-wählerin per briefwahl, schreibe da auch meist auf die vorderseite mit dickem roten filzstift einen begriff aus den tiefen des fäkalienbereichs drauf. bei der nächsten wahl werde ich außen meinen absender drauf schreiben, hab ich mir vorgenommen.

klare kante!

Zuletzt bearbeitet:

Soeben beim Parteitag der Linken mit Mehrheit beschlossen:
> Freigabe/Legalisierung aller Drogen ~ das Handeltreiben von Drogen bleibt strafbar, jedoch sollen im ersten Schritt alle Konsumenten entkriminalisiert werden.

eine alte nummer, das hatte wir bei den grünen auch schon.

cleverer war die spd seinerzeit, die volljährigkeit wurde runtergesetzt, so hatten sie die jungwähler zwischen 18 und 21, den rest an wählern haben sie sich importiert.

drogenpolitik würde ich nur ernst nehmen können, wenn endlich endlich das betäubungsmittel alkohol nicht mehr als getränk in supermärkten, tankstellen und dergleichen würde angeboten werden.

und, wenn alkohol endlich als betäubungsmittel deklariert werden würde mit klarem warnaufdruck, wie das bei zigaretten auch ist.

gegen kontrollierte abgabe von betäubungsmitteln hab ich nichts, bin jedoch entschieden gegen das erziehen auf das schmiermittel alkohol hin, was durch die geschäftspraxis mit selbigem ja durch die bank überall statt findet.

die drogenpolitik ist sowieso gescheitert, hanf ist illegal, jägermeister kann man sich mit der schubkarre heimfahren. zum wiehern ist das.

Zuletzt bearbeitet:

eine alte nummer, das hatte wir bei den grünen auch schon.

Interessanterweise sind mit Ausnahme der Jungen Union fast alle Jugendorganisationen FÜR eine Legalisierung/Teillegalisierung ~ zumindestens von Heilkräuter, wie Cannnabis.

Die Freigabe aller Substanzen, wie sie jetzt die Linken fordern ist mir in diesem Umfang neu.

cleverer war die spd seinerzeit, die volljährigkeit wurde runtergesetzt, so hatten sie die jungwähler zwischen 18 und 21, den rest an wählern haben sie sich importiert.

Ob die Konsumenten in der Vielzahl wählen gehen, mag ich bezweifeln.

drogenpolitik würde ich nur ernst nehmen können, wenn endlich endlich das betäubungsmittel alkohol nicht mehr als getränk in supermärkten, tankstellen und dergleichen würde angeboten werden.

Ja ~ Rausch-Spezial-Geschäfte ~ ab 21 Jahre Zutritt mit einem kompetenten Beratungs-Service (evtl. neuer Berufszweig) ~ meinetwegen auch mit Registrierung auf der Gesundheitskarte und höhere Beiträge bei übermäßigen Konsum, wenn die Fettleibigen, Fresssüchtigen und Sportmuffel ebenso mehr bezahlen.

Interessanterweise sind mit Ausnahme der Jungen Union fast alle Jugendorganisationen FÜR eine Legalisierung/Teillegalisierung ~ zumindestens von Heilkräuter, wie Cannnabis.

Die Freigabe aller Substanzen, wie sie jetzt die Linken fordern ist mir in diesem Umfang neu.

Ob die Konsumenten in der Vielzahl wählen gehen, mag ich bezweifeln.

Ja ~ Rausch-Spezial-Geschäfte ~ ab 21 Jahre Zutritt mit einem kompetenten Beratungs-Service (evtl. neuer Berufszweig) ~ meinetwegen auch mit Registrierung auf der Gesundheitskarte und höhere Beiträge bei übermäßigen Konsum, wenn die Fettleibigen, Fresssüchtigen und Sportmuffel ebenso mehr bezahlen.

in diese zeiten (bin jahrgang 56) war die wahlbeteiligung höher, wir sind so gut wie alle wählen gegangen. szenen kannte ich genug, nur die, die vor lauter saufen (immer schon scheiße) nicht aus dem bett kamen am sonntag, haben gefehlt. man ging auch aus gründen der provokation in die wahllokale, entsprechend gekleidet...war alles mit dynamik durchsetzt, heute umweht ja alles das "nichts", das aufgeblasen wird und trotzdem nicht "mehr" wird.

krankenkassenbeiträge sollten für niemanden rauf gehen, da hier die ungerechtigkeit von anfang weg auf der hand liegt.

ich bin nach wie vor für das solidaritätsprinzip, nicht nur bei der krankenversicherung.

Substanz gibt es nur im Kartenlegen, sagt man, die 68er sind nicht das, was man dir heute geben kann..

Liebe Grüße
Bernd

Substanz gibt es nur im Kartenlegen, sagt man, die 68er sind nicht das, was man dir heute geben kann..

Liebe Grüße
Bernd

natürilch nicht, genau die haben u.a. ja auch dafür gesorgt, dass es ganuso heute ist, wie es ist.

gab noch mehrere dicke nummern, u.a. sei die volcker-rezession genannt.

ebenso liebe grüße
marina

Marx war kein Revolutionär. Er vertrat die Auffassung, die Vereinigung plus der Aufstand des Proletariats und in weiterer Folge seine Diktatur sei die zwingende gesellschaftliche Folge der gegenwärtigen Zustände. Er ging also davon, dass sich die Geschichte von selbst ergeben würde. Weder hat er etwas gewaltsam erzwungen, noch gehörte er zu den Praktikern wie Engels oder Lenin.

ich habe nachgelesen (Sekundärliteratur)
und bin dabei auf den Begriff 'Weltrevolution' gestoßen

es gibt den bekannten Aufruf 'Proletarier aller Länder, vereinigt euch!'

dann sieht Marx die Emanzipation der Arbeiterklasse als AUFGABE​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich habe nachgelesen (Sekundärliteratur)
und bin dabei auf den Begriff 'Weltrevolution' gestoßen

es gibt den bekannten Aufruf 'Proletarier aller Länder, vereinigt euch!'

dann sieht Marx die Emanzipation der Arbeiterklasse als AUFGABE​

wenn die "leute" mit leuten des feindlichen systems ständig beim brokkoliblättertee in der bibliothek sitzen und in die kreise hinein heiraten, dann schauts mit aufgabe im üblichen sinne mau aus.

alle lüge...leider...

Zurück
Oben