Rausch als Grundrecht klingt bei den derzeitigen Regierungskonstellationen in Deutschland und Österreich durchaus verlockend...
Des weiteren glaube ich nicht an die rosarote und im fall der radikalen femis violette wunderwelt, wo alles rechte böse und alles linke gut ist. wenn eine linke bewegung ins extrem ausartet wie bei der guten wagenknecht, die am liebsten ganz deutschland ummauern würde(man verzeihe mir die satirische überhöhung, jedoch trifft sie, denke ich, durchaus passabel den kern), dann ist sie automatisch rechts, nur was bitte schön ist rechts bzw. wie wird es definiert?
meines achtens sind extreme beider seiten gefährlich bzw. unterscheiden sich lediglich durch die anhängerschaft in bezug auf eine grundidee, die missbraucht wurde. antisemitismus zB erlebst du heutzutage verstärkt von linken gruppierungen, vor allem, wenn man an den nah-ost-konflikt denkt, vor allem wie er medial präsentiert und durch vulgärmarxisten entsprechend verstärkt wird, sehe ich keinen unterschied zwischen rechtsextremismus und linksextremismus, da die methoden exakt die gleichen sind.
wenn ich mir dann noch zu gemüte führe, dass in deutschland ganze straßenblöcke brennen, polizisten reihenweise um ihr leben fürchten müssen und richterinnen, die verheerende zustände vor allem im bereich der jugendkriminalität aufzeigen, umgebracht werden, frage ich mich persönlich, wo hier die unterschiede zum Schreckgespenst der Rechten in Bomberjacken und Springerstiefel liegen, mit ausnahme der tatsache, dass "die Rechten" in bei weitem geringerer Zahl auftreten...
wegen einem promillewert an rechtsradikalen und -extremistischen vollidioten kommen die deutschen medien nicht davon ab, ständig von der angeblichen gefahr von "rechtem" gedankengut, was immer das auch sein mag, in den köpfen der deutschen bevölkerung zu berichten. die paar vollidioten als protestwähler, die der NPD die stimme geben, sollen maßgeblich für ein ganzes volk sein, oder ist die berichterstattung genau darauf angelegt, um von dem wirklichen problem, nämlich der exorbitanten schieflage im bereich der besteuerung von vermögen und arbeit bzw. der ästhetik der vermögensverteilung(hier können sich österreich und deutschland die hand reichen, wobei österreich noch mit ein bissl rationaler denkt, weswegen wir von deutschen medien nicht selten als bitterböse nazirepublik dargestellt werden...) abzulenken. bei uns in österreich existiert als rechtes pendant zur linken in deutschland die fpö, substanzlosigkeit gemischt mit widerlichem zweckpopulismus eben wie die Linke, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Blauen sich schützend vor die Juden stellen...
summa summarum kann man sagen, dass linke mit den alternativen die größten feinde ihrer bewegung in den eigenen reihen haben. nichts hat die linke bewegung je lächerlicher und unglaubwürdiger gemacht als die saublöden genderpseudowissenschafter oder diskriminierungsfanatiker aus der mitleidsindustrie... etc etc