• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Linkspartei

AW: Linkspartei

Opfer geben Zitate statt eigenes Denken, wie Irana. Wider. Zitieren empfinden sie als ganz normales eigenes Denken, sie merken daran keinerlei Problem.
Ja Beeeernd... wider ein Krokodiel verschlukt?
Gingen dabei die Gedanken Wider im Krais? Der plöde Kompiuta aber auch... denckt auch niecht mit.:pcwut:

Werbung:

linkspartei ist eine installierte sache, wie seinerzeit die grünen auch.
Danke für das Schreiben des Erkannten.:) Dient alles dazu, das "System" zu sichern. Dafür wird Randständiges infiltriert und von innen her auf "passend" umgebaut. Ein paar Geselbstmordete/Verunfallte sowie Rausgebissene spielen da keine Rolle. Ist ein ganz alter Hut einer Politik, welche nicht von einem souveränen Souverän (bestehend aus wissenden, kritisch hinterfragenden und lösungsorientierten Menschen) kontrolliert wird.
Hauptsache, es bleibt alles noch systemimmanent. In diesem Lichte sind die Empörten, Okkupierer, Grünen, Greenpeace, Attack... und möglicherweise auch die Piraten zu betrachten. Die Transzendenz schafft nämlich das System sowie ihre Handlanger und Hintermänner ab.

Derzeit gibt es keine echte Opposition auf diesem Planeten. Wie steuerbar allerdings die Strömung der Gruppendynamik vermehrt erwachender Menschen sein wird... ist überaus fraglich.
Die aufwachenden Menschen erschaffen sie gerade, die Opposition. Wo auch immer sie sind, welche Ansichten sie auch vertreten, mit dem Durchschauen der Kasperliade, der Kasperl und ihrer Krokodile... ändert sich viel. Die Energie folgt den Gedanken. In weiterer Folge den Worten und Werken. Es liegt in der Hand der Menschen, ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Nicht delegierbarerweise. Zum Wohle aller. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für das Schreiben des Erkannten.:) Dient alles dazu, das "System" zu sichern. Dafür wird Randständiges infiltriert und von innen her auf "passend" umgebaut. Ein paar Geselbstmordete/Verunfallte sowie Rausgebissene spielen da keine Rolle. Ist ein ganz alter Hut einer Politik, welche nicht von einem souveränen Souverän (bestehend aus wissenden, kritisch hinterfragenden und lösungsorientierten Menschen) kontrolliert wird.
Hauptsache, es bleibt alles noch systemimmanent. In diesem Lichte sind die Empörten, Okkupierer, Grünen, Greenpeace, Attack... und möglicherweise auch die Piraten zu betrachten. Die Transzendenz schafft nämlich das System sowie ihre Handlanger und Hintermänner ab.

Derzeit gibt es keine echte Opposition auf diesem Planeten. Wie steuerbar allerdings die Strömung der Gruppendynamik vermehrt erwachender Menschen sein wird... ist überaus fraglich.
Die aufwachenden Menschen erschaffen sie gerade, die Opposition. Wo auch immer sie sind, welche Ansichten sie auch vertreten, mit dem Durchschauen der Kasperliade, der Kasperl und ihrer Krokodile... ändert sich viel. Die Energie folgt den Gedanken. In weiterer Folge den Worten und Werken. Es liegt in der Hand der Menschen, ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Nicht delegierbarerweise. Zum Wohle aller. :)
Welch wortgewaltige Darstellung von was eigentlich?:dontknow:
Die aufwachenden Menschen erschaffen sie gerade, die Opposition.
Völker, hört die Signale? Die jetzt aktiv Opponierenden aller Couleur nur installierte Systemstützer?
Also setzen wir uns hin und warten, wir sind ja schon wach.:banane: Schon lange!:D

aber es geht doch auch um Inhalte

Ja genau ~

das relativiert die Kritik an den Linken

Nur weil die anderen schwach agieren, stärkt dies in meinen Augen die Linke nicht.

Wir hatten schon mal eine Partei, die für alle Probleme eine simple Lösung hatte.

Ich bin für FREIHEIT, auch in Sinne Rosa Luxemburgs, welche in ihren berühmten Aufsatz "Zur russischen Revolution" vor der Diktatur der Bolschewiki warnte, indem sie schrieb: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Und ich bin solch ein Andersdenkender.

Politisch übrigens real-grün....

Mal sehen was was der Parteitag der Linken ergibt und ob was neue Parteiprogramm so verabschiedet wird. Lohnt sehr dies zu lesen, dann weiß man was die Linken vorhaben.

Ich bin für FREIHEIT, auch in Sinne Rosa Luxemburgs, welche in ihren berühmten Aufsatz "Zur russischen Revolution" vor der Diktatur der Bolschewiki warnte, indem sie schrieb: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Und ich bin solch ein Andersdenkender.
Und ich bin dafür, Zitate immer im Zusammenhang zu bringen, wenn es schon sein muss oder gegeben scheint.
Das wissen wir schon, seit dem Engels Freiheitsbegriff immer auf "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit." reduziert wird, also
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.
Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Dietz Verlag Berlin, 1983
Aber es gibt auch das von ihr
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
Rosa Luxemburg: Breslauer Gefängnismanuskripte zur Russischen Revolution. Textkritische Ausgabe. Manuskriptdruck. Rosa-Luxemburg-Forschungsberichte. Heft 2. Hrsg. von Klaus Kinner und Manfred Neuhaus. Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e. V. 2001. S. 34
Die Partei DIE LINKE sieht sich übrigens als konsequente Parteigängerin dieser Freiheitsbegriffe.

Ich denke, dass Frau Wagenknecht schon genügend Stimmung GEGEN ihre Linkspartei macht.

Man sollte schon aufpassen, denn wenn man zu weit links steht, schlägt es rechts wieder ein.

Das Recht auf Rausch als Grundrecht finde ich aber recht interessant.

Rausch als Grundrecht klingt bei den derzeitigen Regierungskonstellationen in Deutschland und Österreich durchaus verlockend...
Des weiteren glaube ich nicht an die rosarote und im fall der radikalen femis violette wunderwelt, wo alles rechte böse und alles linke gut ist. wenn eine linke bewegung ins extrem ausartet wie bei der guten wagenknecht, die am liebsten ganz deutschland ummauern würde(man verzeihe mir die satirische überhöhung, jedoch trifft sie, denke ich, durchaus passabel den kern), dann ist sie automatisch rechts, nur was bitte schön ist rechts bzw. wie wird es definiert?

meines achtens sind extreme beider seiten gefährlich bzw. unterscheiden sich lediglich durch die anhängerschaft in bezug auf eine grundidee, die missbraucht wurde. antisemitismus zB erlebst du heutzutage verstärkt von linken gruppierungen, vor allem, wenn man an den nah-ost-konflikt denkt, vor allem wie er medial präsentiert und durch vulgärmarxisten entsprechend verstärkt wird, sehe ich keinen unterschied zwischen rechtsextremismus und linksextremismus, da die methoden exakt die gleichen sind.
wenn ich mir dann noch zu gemüte führe, dass in deutschland ganze straßenblöcke brennen, polizisten reihenweise um ihr leben fürchten müssen und richterinnen, die verheerende zustände vor allem im bereich der jugendkriminalität aufzeigen, umgebracht werden, frage ich mich persönlich, wo hier die unterschiede zum Schreckgespenst der Rechten in Bomberjacken und Springerstiefel liegen, mit ausnahme der tatsache, dass "die Rechten" in bei weitem geringerer Zahl auftreten...
wegen einem promillewert an rechtsradikalen und -extremistischen vollidioten kommen die deutschen medien nicht davon ab, ständig von der angeblichen gefahr von "rechtem" gedankengut, was immer das auch sein mag, in den köpfen der deutschen bevölkerung zu berichten. die paar vollidioten als protestwähler, die der NPD die stimme geben, sollen maßgeblich für ein ganzes volk sein, oder ist die berichterstattung genau darauf angelegt, um von dem wirklichen problem, nämlich der exorbitanten schieflage im bereich der besteuerung von vermögen und arbeit bzw. der ästhetik der vermögensverteilung(hier können sich österreich und deutschland die hand reichen, wobei österreich noch mit ein bissl rationaler denkt, weswegen wir von deutschen medien nicht selten als bitterböse nazirepublik dargestellt werden...) abzulenken. bei uns in österreich existiert als rechtes pendant zur linken in deutschland die fpö, substanzlosigkeit gemischt mit widerlichem zweckpopulismus eben wie die Linke, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Blauen sich schützend vor die Juden stellen...

summa summarum kann man sagen, dass linke mit den alternativen die größten feinde ihrer bewegung in den eigenen reihen haben. nichts hat die linke bewegung je lächerlicher und unglaubwürdiger gemacht als die saublöden genderpseudowissenschafter oder diskriminierungsfanatiker aus der mitleidsindustrie... etc etc

Rausch als Grundrecht klingt bei den derzeitigen Regierungskonstellationen in Deutschland und Österreich durchaus verlockend...
Des weiteren glaube ich nicht an die rosarote und im fall der radikalen femis violette wunderwelt, wo alles rechte böse und alles linke gut ist. wenn eine linke bewegung ins extrem ausartet wie bei der guten wagenknecht, die am liebsten ganz deutschland ummauern würde(man verzeihe mir die satirische überhöhung, jedoch trifft sie, denke ich, durchaus passabel den kern), dann ist sie automatisch rechts, nur was bitte schön ist rechts bzw. wie wird es definiert?

meines achtens sind extreme beider seiten gefährlich bzw. unterscheiden sich lediglich durch die anhängerschaft in bezug auf eine grundidee, die missbraucht wurde. antisemitismus zB erlebst du heutzutage verstärkt von linken gruppierungen, vor allem, wenn man an den nah-ost-konflikt denkt, vor allem wie er medial präsentiert und durch vulgärmarxisten entsprechend verstärkt wird, sehe ich keinen unterschied zwischen rechtsextremismus und linksextremismus, da die methoden exakt die gleichen sind.
wenn ich mir dann noch zu gemüte führe, dass in deutschland ganze straßenblöcke brennen, polizisten reihenweise um ihr leben fürchten müssen und richterinnen, die verheerende zustände vor allem im bereich der jugendkriminalität aufzeigen, umgebracht werden, frage ich mich persönlich, wo hier die unterschiede zum Schreckgespenst der Rechten in Bomberjacken und Springerstiefel liegen, mit ausnahme der tatsache, dass "die Rechten" in bei weitem geringerer Zahl auftreten...
wegen einem promillewert an rechtsradikalen und -extremistischen vollidioten kommen die deutschen medien nicht davon ab, ständig von der angeblichen gefahr von "rechtem" gedankengut, was immer das auch sein mag, in den köpfen der deutschen bevölkerung zu berichten. die paar vollidioten als protestwähler, die der NPD die stimme geben, sollen maßgeblich für ein ganzes volk sein, oder ist die berichterstattung genau darauf angelegt, um von dem wirklichen problem, nämlich der exorbitanten schieflage im bereich der besteuerung von vermögen und arbeit bzw. der ästhetik der vermögensverteilung(hier können sich österreich und deutschland die hand reichen, wobei österreich noch mit ein bissl rationaler denkt, weswegen wir von deutschen medien nicht selten als bitterböse nazirepublik dargestellt werden...) abzulenken. bei uns in österreich existiert als rechtes pendant zur linken in deutschland die fpö, substanzlosigkeit gemischt mit widerlichem zweckpopulismus eben wie die Linke, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Blauen sich schützend vor die Juden stellen...

summa summarum kann man sagen, dass linke mit den alternativen die größten feinde ihrer bewegung in den eigenen reihen haben. nichts hat die linke bewegung je lächerlicher und unglaubwürdiger gemacht als die saublöden genderpseudowissenschafter oder diskriminierungsfanatiker aus der mitleidsindustrie... etc etc

Ein typisches Pamphlet gegen die Linke.-
Die Linke hat sich noch nie unglaubwürdig machen müssen. Dafür sorgen schon die Medien seit es die Partei gibt.
Es gibt ein System von Diskriminierung, Verhöhnung, Desinformation und Verteufelung , welches es einem biermüden Deutschen schwerlich erlaubt, die Linke tatsächlich mal zu wählen.
Deijenigen, die es dennoch tun, sind viel zahlreicher, als alle Diskriminierer glauben machen wollen. Selbst bei mehr als 20% Wählerstimmen hat man in einigen Regionen Ostdeutschlands die Linke an einer Regierungsbeteiligung gehindert.
Exoten wie Vera Wagenknecht gibt es in jeder Partei. Es ist typisch, diese als Synonym für die angebliche Insuffizienz der Linken an den Pranger zu stellen.
Die oft formulierten Ziele einer Abkehr von Krieg, die Hinwendung zu einer gerechteren Politik
- die angesichts der weltweiten immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich eigentlich für alle Pflicht sein müßte - wird von den Kritikern niemals wahrgenommen oder diskutiert. Warum eigentlich nicht ?
Perivisor

Werbung:

Ich sehe das genau so.

"Vulgärmarxisten" finde ich auch einen richtig starken Ausdruck.
Was mir oft in Diskussionen bei diesen "Vulgärmarxisten" auffällt, ist die Tatsache, dass sie Marx sehr selten gelesen haben, aber von der propagierten Theorie sehr fanatisiert sind.

Zurück
Oben