• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Linkspartei

AW: Linkspartei

linkspartei ist eine installierte sache, wie seinerzeit die grünen auch.

nach meiner einschätzung waren u.a. otto schily, joschka fischer von anfang weg dort als v-leute angestellt, erstmal zum rausbeißen der fundis.

zu den linken: reine palliativwirkung, sollen abfangen, was von der spd abfällt, wenns so weit ist, fusionieren sie mit selbigen und der letzte walzer des neolib kann weitergehen.

neolib ist scheiße.

Werbung:

nach meiner einschätzung waren u.a. otto schily, joschka fischer von anfang weg dort als v-leute angestellt, erstmal zum rausbeißen der fundis.

zu den linken: reine palliativwirkung, sollen abfangen, was von der spd abfällt, wenns so weit ist, fusionieren sie mit selbigen und der letzte walzer des neolib kann weitergehen.

neolib ist scheiße.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

war ein langer weg dorthin, hier in der gebotenen möglichkeit nicht zu formulieren.

dabei ist es bei derlei spielchen ganz einfach, man muss sich anschaun, wer im vorfeld bezahlt, damit die show ordentlich los gehen kann.

dann muss man zusehen, dass man rausfindet, wer mit wem tee trinkt, kaffeee trinkt usw...wie es hinter den gardinen aussieht.

die cliquen bleiben unter sich und regeln das unter sich ab.

bei der gelegenheit: karl marx war auch "nur" ein regierungsagent.

wenn man einfach und unterhaltsam verstehen will, wie politik wirklich funktioniert, schaue man sich den film "wag the dog" an. dieser film wurde, wohl gemerkt, vor dem völkerrechtswidrigen angriffskrieg auf ex-jugoslwien gedreht. krieg als frieden(smission) konnten nur pazifisten verkaufen. unter schwarz-gelb wäre das nie möglich gewesen.

wie gesagt, ich hatte in einem speziellen forum über jahre hochkarätige lehrmeister, es waren jahre...und es war so spannend und klar alles...wo man sich vorher dachte, ja wie gibts denn das, diese 180-graddreher usw.

leider gibt es dieses forum in der form nicht mehr. man hat diese leute entsorgt, klar...

sobald irgendwo licht rein kommt, werden sofort desinfos gestreut...

das spiel ist so undurchschaubar nicht, wenn man von der richtigen seite aus den lichtkegel reinjagd. diese seite kann man über zweifel finden, leichter ist es mit guten lehrern.

war ein langer weg dorthin, hier in der gebotenen möglichkeit nicht zu formulieren.

dabei ist es bei derlei spielchen ganz einfach, man muss sich anschaun, wer im vorfeld bezahlt, damit die show ordentlich los gehen kann.

dann muss man zusehen, dass man rausfindet, wer mit wem tee trinkt, kaffeee trinkt usw...wie es hinter den gardinen aussieht.

die cliquen bleiben unter sich und regeln das unter sich ab.

bei der gelegenheit: karl marx war auch "nur" ein regierungsagent.

wenn man einfach und unterhaltsam verstehen will, wie politik wirklich funktioniert, schaue man sich den film "wag the dog" an. dieser film wurde, wohl gemerkt, vor dem völkerrechtswidrigen angriffskrieg auf ex-jugoslwien gedreht. krieg als frieden(smission) konnten nur pazifisten verkaufen. unter schwarz-gelb wäre das nie möglich gewesen.

wie gesagt, ich hatte in einem speziellen forum über jahre hochkarätige lehrmeister, es waren jahre...und es war so spannend und klar alles...wo man sich vorher dachte, ja wie gibts denn das, diese 180-graddreher usw.

leider gibt es dieses forum in der form nicht mehr. man hat diese leute entsorgt, klar...

sobald irgendwo licht rein kommt, werden sofort desinfos gestreut...

das spiel ist so undurchschaubar nicht, wenn man von der richtigen seite aus den lichtkegel reinjagd. diese seite kann man über zweifel finden, leichter ist es mit guten lehrern.

Finde ich sehr interessant. Wag the dog hab ich mir mehrmals angeschaut, komme zu einer ähnlichen Einschätzung. Nachdem ich in Ö daheim bin beschäftige ich mich nicht so intensiv mit den deutschen Parteien. Aber in Ö ist es ja ähnlich.
Danke für deine Erklärung und gute Nacht für heute!

Solange es immer noch funktioniert?...:zauberer2

die mechanik ist immer die gleiche.

was sich bewährt hat, wird wiederholt und immer wieder angewendet.

mittlerweile lebt man hier bald nur noch unter gehirn gewaschenen, die unis sind reine papagei-lehranstalten; ich hab einiges mit studenten zu tun; heutzutage kriegen leute diplome für dinger, mit denen man vor 30 jahren in der 9. klasse gym grad noch eine 4 bekommen hätte.

so sieht das aus, das system erzieht sich die idioten, die es braucht.

ein saustall kann nie genug schmiermittel haben. dafür winkt die verbeamtung.

was für ein irrsinn.

Finde ich sehr interessant. Wag the dog hab ich mir mehrmals angeschaut, komme zu einer ähnlichen Einschätzung. Nachdem ich in Ö daheim bin beschäftige ich mich nicht so intensiv mit den deutschen Parteien. Aber in Ö ist es ja ähnlich.
Danke für deine Erklärung und gute Nacht für heute!

gern geschehen :)

gute n8.

Mir ist auch unklar warum man die SED mit der Linkspartei gleichsetzt ???

Solange Dir das unklar ist, kann Du die Tatsachen nicht erkennen.

Fakt ist, dass die Linke ein Zusammenschluss von Linke (West) mit der PDS (Ost) ist, wobei die PSD die meisten Mitglieder und Wähler hat. Die PSD war zuvor die SED-PSD und davor die SED. Damit ist sie eine direkte Nachfolgepartei. Dem nicht genug sind viele der ehemaligen SED-Funktionäre heute noch in der Partei Die Linken tätig.

Man könnte das selbe doch auch mit der SPD machen. Denn SED war doch der zusammenschluss von SPD und KPD.

Die SED gab es nur im Osten. Die SPD (West) ist eine Nachfolgepartei der SDAP. Einen Zusammenschluss mit Kommunisten, Marxisten, Leninisten, Stalinisten, Moaisten und anderen Links-Faschisten gab es nicht.

Irgendwie ist das schon komisch....

Es ist wirklich kosmisch, wie man hier versucht historische Tatsachen zu verdrehen, zu vertuschen usw...

Da bin ich heil froh, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten diesem Treiben entgegenwirken.

aber es geht doch auch um Inhalte

das ist dasselbe wie bei der Papstrede
der Inhalt der Rede war sehr gut,
der Redner selber steht aber für Inquisition, Diskriminierung ...

was SPD. Union, FDP und Grüne momentan abziehen,
ist die leibhaftige Einheitspartei

die geplante EU ist eine EUdSSR

feundlich ausgedrückt:
die genannten vier Parteien verfolgen derzeit (im Zusammenhang mit der EU) verfassungsfeindliche Ziele

das relativiert die Kritik an den Linken

neolib ist scheiße.

Mag sein, daß Sie Recht haben. Unsere sogenannte Demokratie erzwingt solcherlei Anpassung - leider. Trotzdem muß gesehen werden, daß die alten, etablierten Parteien garkeine Anpassung mehr nötig haben, da sie den negativen trend schon längst vorgegeben haben. Insofern besteht jeweils Grund zu einer gewissen Hoffnung, wenn andere Parteien endlich mal mehr Prozente bekommen als Splitterparteien, die überhaupt keine Rolle spielen.
Außerdem ist das, was die Linkspartei fordert wirklich unterstützenswert.-
(z.B. Ächtung von Kriegen, Entmachtung der Banken und Heuschrecken)
Perivisor

Werbung:

die SPD hat sicher U-Boote in die LINKE geschickt
(und wahrscheinlich gibt es auch EX-SPD-ler, die auf vieles zu verzichten bereit sind, um ihre geliebte SPD wiederzuhaben)

aber es gibt für die LINKE auch die Möglichkeit, ihr Streben schriftlich niederzulegen
(das ist nur eine Frage des geistigen Niveaus)

Zurück
Oben