• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

AW: liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

Fotomodelle sind auf Fotos ästhetisch anzusehen

das Begehren gibt es nur in einem bestimmenten Altersabschnitt

die Liebe hat nicht zwingend mit Ästhetik und Begehren zu tun

zum ersten Satz.....

richtig - sie sind ästhetisch anzusehen......sollte dir allerdings dasselbe Model ungeschminkt ohne in normaler Kleidung auf der Strasse begegnen, würdest du wahrscheinlich an ihm vorbeilaufen ohne einen zweiten Blick zu riskieren.....

zum zweiten Satz......

hab ich anders gehört - ich weiss es aber nicht aus eigener Erfahrung.....

zum dritten Satz.....

da schliesse ich mich an......
 
Werbung:
AW: liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

Kinder begehren keine anderen Kinder

das kommt erst mit der Pubertät,
aber da bilden sich zunächst gleichgeschlechtliche Grüppchen

offensive Sexualität betrifft nur Erwachsene

im Alter lässt das wieder nach

Wenn Du es so erlebt hast/ erleben willst, o.k. :)
 
AW: liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

Na ja - wenn man Begehren und Liebe gleichsetzen will, muss man 's ja irgendwie hindrehen! :D
Ich selbst setze sie allerdings nicht gleich! :nein:
Eher im Gegenteil, für mich fängt Liebe da an, wo kein Begehren mehr ist, sondern einfach nur Annehmen und Genießen, wie es ist und Freude! :)

das klingt irgendwie nach der "reinen liebe" oder dem was du darunter verstehst. ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, außer es bedeutet - nachdem man das begehren gestillt hat sich befriedigt aneinander schmiegen. :D oder eben die liebe zu den eltern, kindern, die kommt ja auch ganz ohne die frage nach der ästhetik und der lust aus.
 
AW: liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

das klingt irgendwie nach der "reinen liebe" oder dem was du darunter verstehst. ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, außer es bedeutet - nachdem man das begehren gestillt hat sich befriedigt aneinander schmiegen. :D oder eben die liebe zu den eltern, kindern, die kommt ja auch ganz ohne die frage nach der ästhetik und der lust aus.

Ja ja, immer die Lust ....ääääähhhhh...... Last mit der LIEBE ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: liebe vs begehren vs ästhetisches empfinden

deutsches Volklied:

Es ist nie, nie, nie, nie zu spät
Wenns um die Lie, Lie, Lie, Liebe geht.
Wo zwei Herzen sich finden zum Glücklichsein,
Stehn zwei Menschen auf einmal im Sonnenschein.

smilie-gross_295.gif


@etcetera:
Lass Dich doch nicht entmutigen
smilie-gross_293.gif



:winken3:
lirana
 
Werbung:
Zurück
Oben