Etwas Entscheidendes wurde bei deiner Ausarbeit übersehen. Eben das, was du hier als Wahrnehmung aufzeigst und das die Rückantwort sich auf die Voransage bezieht und nicht auf eine Standardfestlegung sich gründet.
Oh ich überseh in der Tat immer mehr, das gibt Dir die Möglichkeit Deine Ergänzungen anzubringen und mir erspart die die sehr lästige und über die Maßen anstrengende Aufgabe an alles denken zu müssen und dann doch noch kritisiert zu werden.
Wer nicht bereit ist sondern nur abspöttelt, bekommt auch das, was er haben möchte.
Meinst Du jetzt mich oder Allfred?
Hier liegt kein Fall von Nichtverstehen vor sondern das, was du mir vorwirfst: Darauf habe ich reagiert.
Ja und da meine ich, dass Du auch schreiben kannst, dass Du den Beitrag von Allfred eben unbeantwortet gelassen hat, weil Dir dazu keine Antwort einfiel, anstatt zusätzlich so ein idiotisches Leistungskonstrukt zu formulieren, welches ich als überflüssig ansehe.
Ich bin keine Standardflasche die allen das gleiche auf gleiche Weise unterbreitet. Da du *mit* mir kommunizierst während du *mit* mir schreibst, erhältst du auch *Mit* Antworten. Wenn dir einfallen würde *über* mich zu kommunizieren, während du *mit* mir schreibst, würden die Antworten an dich anders ausfallen.
So machst Du also Deine Art der Antwort noch von der Art meines Beitrages abhängig, anstatt, Dir klar zu machen, was Du willst und bewusst den Dialog in Deinem Sinne und zu Deiner Zufriedenheit zu beeinflussen und zu gestalten.
Nicandra... Da es in Deiner Bearbeitung auch um mich geht, hier meine Sicht der Dinge.
Wie erfreulich eine solch aufmerksame Geste und das noch von einem Mann. Das sehe ich doch glatt mal wieder als ein wunder an. So komme ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher.
Bezüglich Bespöttelung: Vor allem Dein Signaturtext (in Klammern) ist (für mich) erheiternd. Verleitet mich zu Wortspielereien. Das hat nix mit Dir persönlich zu tun, d.h. ich fahre keine Attacke gegen Dich, es geht mir um die Worte, und das, was mir dazu einfällt. Unabhängig vom Autor, was ich ja im DF bereits äußerte.
Und schwupps ist die Signatur verschwunden welch ein Erfolg Allfred! War das jetzt Deine Intention und Absicht Allfred?
Wie Du mit Deiner Art, und Deinem (DF-)Wirken (das ich teils durchaus positiv sehe) auf mich desöfteren wirk(s)t, mag folgender (geringfügig überspitzt dargestellter) small-talk (Dir) verdeutlichen:
Das sehe ich als eine sehr nette und liebevolle Geste an, hier konkret Hilfe und Aufklärung in einer verfahrenen Situation anzubieten
Ein Dich Begrüßender: "Guten Tag, Nicandra!"
N: "Das wird er, auch ohne heuchlerisches Gehabe!"
Das ist wirklich ziemlich witzig. Allerdings für den der ernsthaft einen guten Tag gewünscht hat, ein nasses Handtuch um die Ohren. Meistens verstummen dann solche Menschen und der jenige der das Handtuch geschwungen hat weiß noch gar nicht, was er angerichtet hat. - Jedenfalls so ging es mir sehr oft.
Wie Du "rüberkommst" (ziemlich autoritär und korrigierfreudig), das sorgt dafür, daß ich Dich (bzw.: Dein Verhalten) gerne necke. Du suchst und findest in Deiner überwiegenden DF-Kampfzeit (ja, für mich sieht es aus, als ob Du viel kämpftest, mit etwas, das stattdessen auch Spaß machen kann) Haare in den Suppen.
Das habe ich bei mir selber auch entdeckt, dass ich so wirke und erst hier im Forum gelernt, dass ich auch autoritär schreibe und mich ausdrücke, wenn da noch ein unerkannter alter Schmerz in mir rumort. Kleine Kinder können sich auch sehr autoritär ausdrücken, weil sie sich Respekt verschaffen möchten. Dazu wird dann klein aber oho gesagt.
Ich hab' nichts persönlich gegen Dich, bzw. wenn ich's unpersönlicher ausdrücke, ich les' Deine Beiträge gewollt.
Auch gerne? oder fällt das bei Dir automatisch zusammen?
rg