• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leichtgläubigkeit

AW: Leichtgläubigkeit

Beispiel: Bankraub

1) Dummheit - Ein Bankräuber, der schon routiniert Banken überfallen hat, meint bei einer bestimmten Bank, er hätte die nötigen Vorkehrungen nicht nötig, da die eh so hinterwäldlerisch denken würden und zieht sich keine Maske über den Schädel sondern spaziert freisichtig rein.

Ergebnis: Er wird geschnappt (Mittäter: Wie konntest du nur so dumm sein und deine Maske nicht aufsetzen?)

2) Blödheit - Jemand ist völlig verzweifelt, hat noch nie eine Bank ausgeraubt, kommt jedoch auf den Gedanken, dies zu tun. In seiner Verzweiflung, denkt er auch nicht daran, sich vorher zu informieren. Er macht einen Bankraub und wird geschnappt.

Fall 1: Wissende Dummmheit

Fall 2: Unwissende Blödheit

3) Doofheit - Jemand wird überredet, bei einem Bankraub mitzumachen. Ihm wird alles erklärt, doch macht er trotzdem alles falsch, und wegen ihm werden sie letztlich geschnappt. Er besitzzt nicht die Fähigkeit, sich das alles zu merken, auch nicht zu lernen, wie das so geht.

Fall 3: Lernunfähige Doofheit

Über Fall 3 wird gerne von den Dummen gespottet und gehänselt

Fall x:
Gewollte Leichtgläubigkeit =>
Beispiel Reeperbahn -
Der Leicht-Gläubige glaubt an Erlösung durch leichte Mädchen.
Folge: Seine Geldbörse wird in nicht unerheblichem Umfange erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Fall x:
Gewollte Leichtgläubigkeit =>
Beispiel Reeperbahn -
Der Leicht-Gläubige glaubt an Erlösung durch leichte Mädchen.
Folge: Seine Geldbörse wird in nicht unerheblichem Umfange erleichtert.

Dabei ist Erlösung weder durch leichte noch durch schwere oder seichte Mädchen möglich, :ironie:soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ...:clown3:

Stimmt. Das wäre *Kurzfristige Erleichterung* bis zum nächsten Mal. Nach einer Erlösung, gibt es dieses Nächstemal nicht.

Das in Deinem Kopf installierte Denkprogramm hat übersehen, daß ich (im Beitrag #31) schrieb:

"...der Leicht-Gläubige glaubt..."

Es handelt sich somit nicht:nein: um eine meinerseitige Behauptung. :ironie: Vielleicht könntest Du das Deinem Denkprogramm ausrichten von mir. :D

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem deshalb, weil die meisten Menschen während des Orgasmus nicht auf die Uhr-Zeit achten ..., mit Ausnahme der empirischen Sexual-Forscher ..., die natürlich alle psycho-somatischen Prozesse :ironie: messen müssen ...:lachen::lachen::lachen:

Es mangelt ihnen offensichtlich an Unterhaltsamerem. :dreh:

Werbung:
Zurück
Oben