• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lehrreiche Bibelstellen

AW: Lehrreiche Bibelstellen

Wenn wir nur W O L L T E N ! ! ! könnten wir auch aus dem Kaffeesud den Willen vom Hintermeier Karl oder vom Schöpfer herauslesen. Ob das dann auch wirklich so ist steht auf einem anderen Blatt.
Nur die Allergrößenwahnsinnigsten glauben dann, mit ihrer Leserei würden sie den Punkt treffen können. Lächerlich, nicht ?

was nützt es uns eigentlich wenn wir hier gewisse für den Einzelnen nicht lesenswerte Autoren auf den "Ignore"-Filter setzen wenn sie uns und dann doch als Voll-Quoting" ständig nachgereicht werden... ? sind diese Beiträge es wirklich wert ?

Werbung:

was nützt es uns eigentlich wenn wir hier gewisse für den Einzelnen nicht lesenswerte Autoren auf den "Ignore"-Filter setzen wenn sie uns und dann doch als Voll-Quoting" ständig nachgereicht werden... ? sind diese Beiträge es wirklich wert ?

Der Experte für die Antwort zur ersten Frage wäre wohl moebius/kasparow/oderwieauchimmer.
Ist letztendlich eine Unvollkommenheit der Ignore-Funktion bzw ein Dilemma.
Will A mit B nicht verkehren, jedoch mit C schon und verkehrt B mit C, läuft A beim Verkehr mit C immer Gefahr, auch auf B zu treffen. Will er jeglichen Kontakt mit B absolut vermeiden, muss er, ob Wohl oder Übel, auch C meiden. Außer, er hätte die Macht, den Verkehr von B mit C zu unterbinden. :dontknow:

Hallo !

Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie als Erstes in der Bibel erschienen sind - jedenfalls hat sie die katholische Kirche auch in ihre Moralvorstellungen aufgenommen - nämlich die 7 Tod- bzw. Hauptsünden. Eine davon ist die Unmäßigkeit.

Sowohl im Syrien- als auch im Ukrainekonflikt werfen sich die verfeindeten Parteien gegenseitig die Unmäßigkeit vor.

Sie bräuchten eine Mäßigkeit jetzt nur - gegenseitig - zu praktizieren, sämtliche Waffen ruhen lassen und an den Verhandlungstisch (zurück)-kehren, zur Abwechslung vielleicht auch dann, wenn die Moslems die Mäßigkeit nicht erfunden haben.

Also - meine lehrreichen Bibelstellen sind einmal die 10 Gebote, die 7 Todsünden, die Seligsprechungen der Bergpredigt und - last, but überhaupt not least - das Gebot der Nächstenliebe. Details sind, soweit sie nicht ohnehin schon im Denkforum sind, alle zu googeln.

Liebe Grüße

Zeili

Der Experte für die Antwort zur ersten Frage wäre wohl moebius/kasparow/oderwieauchimmer.
Ist letztendlich eine Unvollkommenheit der Ignore-Funktion bzw ein Dilemma.
Will A mit B nicht verkehren, jedoch mit C schon und verkehrt B mit C, läuft A beim Verkehr mit C immer Gefahr, auch auf B zu treffen. Will er jeglichen Kontakt mit B absolut vermeiden, muss er, ob Wohl oder Übel, auch C meiden. Außer, er hätte die Macht, den Verkehr von B mit C zu unterbinden. :dontknow:

Perfekte Analyse!

Was mir allerdings rätselhaft erscheint: Wieso braucht jemand zum Ignorieren eines Textes eine Ignore-Funktion? Ich kann sowohl Texte ignorieren, also nicht lesen, als auch Inhalte ignorieren, also nicht antworten. Ist das etwa außergewöhnlich?

Perfekte Analyse!

Was mir allerdings rätselhaft erscheint: Wieso braucht jemand zum Ignorieren eines Textes eine Ignore-Funktion? Ich kann sowohl Texte ignorieren, also nicht lesen, als auch Inhalte ignorieren, also nicht antworten. Ist das etwa außergewöhnlich?

Ich halte es wohl so ähnlich wie du. Mal kurz reinlesen - ist ja möglich, dass neue bzw bislang noch nicht gesehen Aspekte der Dummheit zu finden sind. Steht jedoch wieder nur zum x-ten Male der selbe mandenkäse drin, nicht weiterlesen bzw den weiteren Text nur noch überfliegen, ob auffällige / neue Worte im restlichen Text vorhanden sind. Falls nicht, ist die Sache nach 3-4 Sekunden erledigt und wenn der Text aus dem Kurzzeitgedächtnis wieder raus ist, ist alles überstanden. :)

Man kann auf einen user einen temporären, also zeitweisen, Zorn haben; jedenfalls habe ich alle, die ich bis jetzt auf ignore gesetzt haben (man kann sie an einer Hand abzählen) nach ein paar Wochen wieder gelesen, in der Hoffnung er/sie habe wenigstens ein paar Grad seine/ihre Richtung oder Einstellung geändert. Das war bis jetzt immer der Fall, ich habe das ignore wieder aufgehoben und kommuniziere wieder mit ihnen, soweit ich ein Thema selbst eröffnet habe, bzw. glaube, zu einem anderen Thread etwas Konstruktives beitragen zu können.

Das hängt mit der Bibel insoweit zusammen, dass sie das Verzeihen befürwortet, jedenfalls im Neuen Testament.

Liebe Grüße

Zeili

Man kann auf einen user einen temporären, also zeitweisen, Zorn haben; jedenfalls habe ich alle, die ich bis jetzt auf ignore gesetzt haben (man kann sie an einer Hand abzählen) nach ein paar Wochen wieder gelesen, in der Hoffnung er/sie habe wenigstens ein paar Grad seine/ihre Richtung oder Einstellung geändert. Das war bis jetzt immer der Fall, ich habe das ignore wieder aufgehoben und kommuniziere wieder mit ihnen, soweit ich ein Thema selbst eröffnet habe, bzw. glaube, zu einem anderen Thread etwas Konstruktives beitragen zu können.

Das hängt mit der Bibel insoweit zusammen, dass sie das Verzeihen befürwortet, jedenfalls im Neuen Testament.

Liebe Grüße

Zeili

ja - auch ich halte nichts davon wenn man Menschen die einen nahe standen irgendeine Fehlhandlung ewig hinterherträgt. irgendwann ist gut , vergessen und vergeben.

Aber ich benutze Zuhause den Aufkleber " Keine Werbung und Zeitschriften" aus guten Grund. Ebenso verwende ich den Spam-Filter meines eMail-Clients gerne und halte ihn für einen Segen.
Obwohl ich aus humanistischen Gründen prinzipiell Menschen für "Wertvoll" (Für die Existenz - nicht für mich persönlich!) erachte heisst dies lange noch nicht dass ich mich von jeden als permanent verfügbarer Mülleimer für seine "geistigen" Ergüsse hergebe.
Es reicht aus wenn ich dies einigemal gelesen habe....
So richte ich keine Filter ein wenn ich mal im Affekt grob beschimpft wurde - bei einer anhaltenen penetranten Flut der gleichen hirnlosen Aussagen allerdings schon. ich muss mir nicht jeden von mittlerweile 7 Milliarden Menschen geposteten Beitrag reinziehen, sie sind es mir nicht wert und es behindert mich für sinnvollere.

Was tust Du dann mit diesen Worten?

Ich nehme an, Du bist im deutschsprachigen Raum geboren.

Mit diesen Worten im Speziellen nichts weiter. Falls aber neue/interessante Worte auftauchen, lese ich auch den Text rund um diese Worte. Ist wohl die übliche Vorgehensweise, wenn man einen Text erst mal überfliegt, bevor man ihn genau liest.

In welchem Sprachraum bist du geboren ?

Werbung:
Zurück
Oben