• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

'Eiverbipsch', wieso nur kommt mir hier der 'Hans guck in die Luft' in den Sinn?
Mir kommt vor, dass die Leute denken, der Himmel sei wie das Finanzamt, weil der Himmel gleich wie die Finanz seine Gebühren verlangt.
Zum Glück lebt man aber beim Himmel von seinen vielen Lücken im Gebührensystem, wo man sich die lästigen Himmelsteuern erspart. So ist es nicht notwendig, dem Himmel über die Gebühr seine Aufmerksamkeit abzuliefern. Es gibt ja keinen Steuereintreiber für den Himmel.
Oder doch? Ja ja, irgendwann und meist unverhofft steht er vor der Tür, der Gevatter Tod, der unerbittliche Steuereintreiber.
Mag es Jedermann noch so lustig, unbekümmert und lebenswichtig treiben, dann spricht der Tod trotz Hohn und Gespött irgendwann einmal: Kumpel, jetzt schlägt deine Stunde, jetzt hole ich deine Aufmerksamkeit als mir wichtigste Gebühr ab. Und nun folge mir.
Nun ja, muss wohl einfach daran liegen, dass Du so ähnlich wie eben der einmal mehr überhaupt nicht wahrnehmen geschweige denn wahrhaben willst, dass es 'hier unten' ist, das "Finanzamt", eigentlich jedoch 'Leben' genannt. Und die "Gebühren" 'Krankheit, Unglück, Pech, Mühsal, Schicksal, Not...' und ja, letztlich 'Tod' heißen.
Und, dass es in dem "System" jedoch absolut keinerlei "Lücken" gibt! Weshalb zumindest dringend zu empfehlen ist, ihm sehr wohl allerhöchste "Aufmerksamkeit abzuliefern", und jederzeit!
Jedenfalls, wenn die "Gebühren" 'möglichst erträglich' sein und bleiben sollen...
 
Werbung:
Mir ging es eher darum, weshalb der Tod männlich ist. ;)
Interessante Frage! :)
Ja ja, ist ja klar, dass Ihr Euch da immer wieder zu gern 'dran hochzieht', Ihr 'Weiber', an diesem sprachlichen 'Zufall'. ":)"
Das kommt wohl daher, dass Männer in den Krieg ziehen und Leben beenden, während durch die Frauen Leben beginnt.
Und Euch ebenso labt an dieser Mär.
Woran sich wohl auch wieder nichts ändern wird, wenn Euch ein 'Kerl' einmal mehr erwidert: Es wäre ganz sicher noch viel schlimmer, müsstet Ihr selbst 'die heißen Kastanien aus dem Feuer holen'! Wie gesagt, wenn Ihr müsstet...

Und nein, braucht mir jetzt gar nicht kommen mit sowas wie "Bei uns gäb's gar kein Feuer und keine Kastan..."!
":)"
 
Ja ja, ist ja klar, dass Ihr Euch da immer wieder zu gern 'dran hochzieht', Ihr 'Weiber', an diesem sprachlichen 'Zufall'. ":)"
Und Euch ebenso labt an dieser Mär.
Woran sich wohl auch wieder nichts ändern wird, wenn Euch ein 'Kerl' einmal mehr erwidert: Es wäre ganz sicher noch viel schlimmer, müsstet Ihr selbst 'die heißen Kastanien aus dem Feuer holen'! Wie gesagt, wenn Ihr müsstet...

Und nein, braucht mir jetzt gar nicht kommen mit sowas wie "Bei uns gäb's gar kein Feuer und keine Kastan..."!
":)"

Die alte Waschweiber Legende ist halt vorbei, du Träumer! Wir klugen Frauen haben Feuer und Geist im Blut! :D
 
Die alte Waschweiber Legende ist halt vorbei, du Träumer! Wir klugen Frauen haben Feuer und Geist im Blut! :D
Hm, 'Madel', wo Du nun grad' davon sprichst, hätte/würde die ja zu gern mal sehen, die "Waschmaschine", von Euch, ganz ohne uns, erfunden... :) Aber nee, ist nicht mal so, dass ich bis dahin davon ausginge, 's müsst ein Alptraum sein... ":D"
 
Werbung:
Zurück
Oben