• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Werbung:
Das mit dem Bewusstsein anzapfen ist mir verständlich,
'Schön', freut mich dann auch. :)
jedoch ist das Bewusstsein nicht nur im Gehirnuniversum vorhanden.
Oha - was soll denn "Gehirnuniversum" überhaupt sein? Bzw., inwiefern, wie unterscheidest Du da überhaupt?
Die Information dieses Sehens bzw. Klartraums aus meiner Sicht ist, eine Seele
Na ja, da müsste für mich zumindest überhaupt erst einmal geklärt werden, was "Seele" konkret überhaupt sein soll.
kann leiden, bzw. auch davon erlöst werden.
Hm, "erlöst", was genau meinst Du damit? 'Man' kann das "Leiden" beenden, indem 'man' die Information/en als solche auf- und annimmt, sie versucht zu verstehen und dann entsprechend ein- bzw. umzusetzen.
Nun wenn es den Gläubigen hilft, :zauberer2 warum nicht? :)
Also... wie sollte einem solchen überhaupt etwas wirklich "helfen" können, außer, stattdessen ein Wissender zu werden und zu sein? :)
 
'Schön', freut mich dann auch. :)Oha - was soll denn "Gehirnuniversum" überhaupt sein? Bzw., inwiefern, wie unterscheidest Du da überhaupt?

Hier werden sie geholfen.

https://www.google.de/#q=gehirn+Universum

Na ja, da müsste für mich zumindest überhaupt erst einmal geklärt werden, was "Seele" konkret überhaupt sein soll.

Eine Seele bzw. ein Geist ist für mich das universelle Bewusstsein, universell weil es sich nicht nur im Gehirn abspielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seele

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein

Hm, "erlöst", was genau meinst Du damit? 'Man' kann das "Leiden" beenden, indem 'man' die Information/en als solche auf- und annimmt, sie versucht zu verstehen und dann entsprechend ein- bzw. umzusetzen.
Also... wie sollte einem solchen überhaupt etwas wirklich "helfen" können, außer, stattdessen ein Wissender zu werden und zu sein? :)
So ist es. o_O
 
Ich möchte doch einfach nur wissen, wie es zur Gewißheit wird, nicht halluziniert zu haben.
Dann schalten sie doch einfach ihr Gehirn ein und unterlassen sie es,
wie ein bösartiger Troll, stets die gleiche Frage zu wiederholen!

Haben sie meine Beiträge und Links nicht gelesen
oder sind sie einfach nur schwer vom Begriff? :confused:

Nochmals für Begriffsstutzige, ich hatte einen Traum oder Klartraum
und Träume während des Schlafens, haben mit Halluzinieren absolut nichts zu tun!


Ich hatte mal einen Traum von einem Verkehrsunfall, da ich im Traum
auch meine Brüder und Eltern sah, wusste ich nicht genau wem der Traum galt.

Tagsüber habe ich deshalb mein Motorrad stehen gelassen und vorsichtig mit dem Auto gefahren.
Am Abend rief mich mein Bruder an, die Eltern hatten ein Autounfall und wurden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Können sie mir erklären warum ich es im Gefühl hatte, dass an dem Tag etwas passieren würde?
 
Werbung:
Können sie mir erklären warum ich es im Gefühl hatte, dass an dem Tag etwas passieren würde?

Ich bin doch nicht blöd!

Dann schalten sie doch einfach ihr Gehirn ein und unterlassen sie es,
wie ein bösartiger Troll, stets die gleiche Frage zu wiederholen!

Die unkritische Übernahme unreflektierter stereotyper Redewendungen ist nicht mein Ding. So Sie also wissen, daß ein Gehirn einzuschalten ist, sollten Sie auch den zugehörigen Schalter zu benennen wissen.

Haben sie meine Beiträge und Links nicht gelesen
oder sind sie einfach nur schwer vom Begriff? :confused:

Gefragt sind eher überzeugende Argumente in der Sache, denn kuriose Fragen.

Nochmals für Begriffsstutzige, ich hatte einen Traum oder Klartraum
und Träume während des Schlafens, haben mit Halluzinieren absolut nichts zu tun!

Was macht Sie da so sicher?

Ich hatte mal einen Traum von einem Verkehrsunfall, da ich im Traum
auch meine Brüder und Eltern sah, wusste ich nicht genau wem der Traum galt.

Dann haben Sie als Traumdeuter schlicht und einfach versagt. Wie sollten Sie einen Traum von einer Halluzination unterscheiden können?
 
Zurück
Oben