• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lass uns Freunde bleiben...

mmmhh !

Und ich vermute mal, dass die wenigsten Partner in einer Beziehung auch gleichzeitig Freunde sind, obwohl ich das ganz schön wünschenswert finde ...

Wie soll es dann hinterher klappen ... ?

Freunde sucht man sich nicht aus ... sag ich jetzt mal einfach so ...

Freunde passieren einem ... :D !

lg daggi

Werbung:
hallo oneEye

deinen beitrag find ich sehr gut!
er zeigt genau das was ich meine.
wenn einer noch nicht loslassen kann, schadet er sowohl sich wie dem anderen, da eine offene bedingungslose freundschaft nicht möglich ist!

lg binchen

Original geschrieben von Daggi
Und ich vermute mal, dass die wenigsten Partner in einer Beziehung auch gleichzeitig Freunde sind, obwohl ich das ganz schön wünschenswert finde ...

Genau so sehe ich das auch. Allerdings: wenn Dein Partner gleichzeitig auch Dein sehr guter, vertrauter Freund ist, wird sich eine Trennung meist auch erübrigen, oder nicht?

LG, wirrlicht

Da könnte was dran sein ...

... aber auch gute Freunde kann man verlieren ...

Oder nein ... eher unwahrscheinlich ...

Du hast Recht ...

Dann wissen wir ja jetzt, woran es liegt ... :D

lg daggi

Re: hallo oneEye

Original geschrieben von Binchen
deinen beitrag find ich sehr gut!
er zeigt genau das was ich meine.
wenn einer noch nicht loslassen kann, schadet er sowohl sich wie dem anderen, da eine offene bedingungslose freundschaft nicht möglich ist!
Danke Sabse!
Freut mich, dass ich auch mal was positives posten konnte. Werde ab jetzt wohl wieder ein wenig mehr posten können, aber leider nur abends und nachts. Ersteres, weil ich wieder in guter Stimmung bin und sich bei mir privat einiges geklärt hat und ich das "Lass uns Freunde bleiben" NICHT hören oder sagen mußte!!!
Zweiteres, weil ich ab Dienstag wieder auf der Berufsakademie bin und da während der Vorlesungen logischerweise nicht an meinem Computer sitze, bzw. an dem in der Bank. Also, werde ich wohl abends immer mal wieder etwas zum Aufholen haben!!!

Nochmals, danke Sabse!

eh, willkommen im club der nachteulen

oh, dann war dein beitrag ja fast aktuell?:eek:

freut mich das es gut ausgegangen ist:)

lg sabse;)

Ja, bin auch so ein Nachtschwärmer!!!

oh, dann war dein beitrag ja fast aktuell?:eek:

freut mich das es gut ausgegangen ist:)

lg sabse;)

Nee, der Beitrag war nicht aktuell.
Der Beitrag drehte sich um meine tatsächliche Ex-Freundin. Doch ich hatte die letzte Woche (vielleicht waren es alles in allem auch 2) ziemlichen Stress in meiner Beziehung und war deshalb ganz schön down. Hat sich aber glücklicherweise alles zum Guten gewendet!!! ;)

Re: Ja, bin auch so ein Nachtschwärmer!!!

Original geschrieben von OneEye
Hat sich aber glücklicherweise alles zum Guten gewendet!!! ;)
Revidierung meines Beitrags:
Es läuft leider doch nicht so wunderbar. Es brauch irgendwie doch wieder eine gewisse Anlaufzeit und die tut nicht nur weh, sondern ist ganz schön anstrengend und für mich traurig. :(

Werbung:
:o also ich bin immer noch der meinung, das dies eine floskel ist!
eine redensart, pure rhetorik!
man sagt zwar lass uns feunde bleiben, aber eigentlich will es keiner wirklich!

binchen scheint wohl recht zuhaben. es ist wohl wirklich nur eine floskel.

trotzdem will ich mich damit noch nicht zufrieden geben.
wenn ich jetzt einen partner verlasse dann soll es mir doch wurst sein ob er jetzt mit mir gutgestellt ist oder nicht, wenns mich eh nicht interessiert oder?
warum sag ichs dann? um die sache zu verschönigen?

vermutlich...
LG Mag

Zurück
Oben