Original geschrieben von OneEye
Es stimmt aber auch, dass ich Ihr die Zeit geben muss und Sie wohl auch gleich anrufe und mich bei Ihr entschuldige und Ihr einen schönen Abend wünsche!
Das klingt gut, OneEye
"Klammern" muß nicht immer mit Quantität (im Hinblick auf gemeinsam verbrachte Zeit) zu tun haben, ich hatte mal 'ne Freundin, die schaffte es regelmäßig, mir die Luft abzuschnüren, obwohl wir uns maximal 3 x in der Woche sahen. Sie mußte es gar nicht aussprechen, sie vermittelte mir immer das Gefühl, daß sie mich "GANZ" besitzen wollte - inklusive meiner Gedanken, all meiner Gefühle, manchmal hatte ich sogar das Gefühl sie wolle kontrollieren, wen ich mochte und aus welchen Gründen...
Mir war klar, daß sie 'ne panische Angst davor hatte, mich zu verlieren. Und es fühlte sich für mich selbst unendlich traurig und auch wütend an, weil ich mich innerlich immer weiter von ihr entfernte, bis wir uns in erbittertem Streit trennten.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man das, was man sehr fürchtet, in einem versteckten Winkel seiner selbst auch herbeisehnt. Vielleicht ist was dran?
LG, wirrlicht